Die Natur ist unglaublich,

February 2, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

wie macht sie das nur? Es ist knochentrocken und regnet hier im Naturschutzgebiete Cabo de Gata kaum, doch die Natur explodiert förmlich! Überall fängt es an zu sprießen, der Frühling ist da! 🌼
    Viele Blümchen am Wegesrand, recken ihre Köpfe in leuchtenden Farben der Sonne entgegen! Jeden Tag wird's bunter und grüner!
    Auch die Mandelbäumchen stehen schon in voller Blütenpracht, lauscht mal......pssst, ganz leise! Könnt ihr das Summen der Bienen und das Zwitschern der Vögel hören?

Es ist herrlich, ein kleines Wunder 😁....... wo nehmen die Pflanzen nur die Kraft her? Das zeigt einem doch nur, wie gut die Natur zurecht kommt.......und wie schwach der Mensch dagegen ist🤔
    Ganz ohne uns, nur wir nicht ohne sie💁‍♂️

Gestern haben wir noch einen kleinen Abstecher in die Bucht Playa de los Genoveses gemacht!
    Es war traumhaft, fast menschenleer war der Strand, mit uns nur ein paar weitere Strand Läufer in weiter Ferne. Ganz feiner glitzernder Sand, naturbelassen, viele Muscheln und angespühlte blanke Baumstämme, die zum verweilen einladen!
    Dabei verträumt, bei sanften lauen Wind, der seichten Brandung lauschen....... Unbezahlbar!🥰
    Wir zwei fühlten uns wie Robinson Crusoe und Freitag, ganz allein auf einer einsamen Insel 😁

Mir war nach Muscheln suchen, doch Günther wollte unbedingt noch auf den angrenzenden Berg (bis zum Aussichtpunkt Mirador del Morrón). Nah dann, ich such lieber weiter nach Schätzen und sonne mich einwenig🌞
    So verging der Tag wie im Flug.......leider, dann Tschüss kleines Paradies!🤗