Always on the sunny side of life ♥️ Read more Dresden, Deutschland

Fazit Radreise 🥇

March 30 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Die letzten Worte in diesem Buch werden geschmückt mit ein paar "Go-Pro-Impressionen" und den Worten:
    "Es war halt einfach geil"🥇😎
    Man kann es garnicht anders sagen. Egal wie oft wir geflucht haben, wie schwer die Beine waren oder wie stark der Wind gegen uns gearbeitet hat.

Entscheidend ist auch garnicht das Ziel oder das tägliche Ankommen. Es sind all die klitzekleinen Momente dazwischen. Die Augenblicke am Tag, bei denen man trotz größter Anstrengung lächelt. Die Momente, in denen das Blut durch die Adern gepumpt wird und man sich einfach frei fühlt- den Wind, die Sonne, den Regen spürt und auch an kalten Tagen ohne zu Murren einfach weiterfährt.

Es ist und bleibt ein unsagbares Gefühl von Freiheit, einfach den staubigen Alltag wegpusten, an nichts denken, nur im Moment sein. Wir haben gemeinsam dieses Abenteuer bestritten und ich bin unheimlich dankbar für diese Erfahrung und freue mich auf eine Creditcard-Bikepacking-Tour Nr. 2 😍

Alles was man täglich benötigt, verpackt in wenigen Taschen. - Ja, mehr braucht man nicht. Es ist schön sich dadurch immer mal wieder in Erinnerung zu rufen, was wirklich zählt. Und das sind keine materiellen Dinge. ♥️

Wir melden uns in 2 Monaten wieder aus dem Sattel von Deutschlands beliebtester Urlaubsinsel 😎☀️💯

..auf die letzten Kilometer 😎

March 29 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Kurz nach 14 Uhr war die Apfelstrudel-Pommes-Pause beendet und die letzten Kilometer wollten eradelt werden. 💯

Wie auch immer wir es geschafft haben stets so motiviert und gut gelaunt zu bleiben, mag vielleicht ein Rätsel sein. Vielleicht war es aber auch der Aspekt dieses gemeinsamen Kapitels, die Freude und der Stolz über das Erreichte und die '🤜🏻🤛🏻' nach jedem Berg oder einer kilometerlang gut gehaltenden Pace. Was auch immer es war, es hat uns durch diese Tage begleitet und diese Radreise zu einem wunderschönen Kapitel gemacht. 🥰

Nach gut 2 Stunden rollten wir in den Heimathafen im Schlaubetal ein und vollendeten diese Etappe mit Kaffee und Erdbeertorte. 🍰

Zum Abschluss möchten wir unseren Hintern danken, die uns trotz schmerzenden Sitzfleisch treu im Sattel getragen haben und nicht zuletzt Danke an unsere Bikes, die uns fast über 500 Kilometer ohne jegliche Panne begleitet haben. 🙏🏻🤗

Und nun wirklich der Abschluss:

"Abenteuer füttern die Seele, bringen das Herz zum Hüpfen und machen uns zum Geschichten-Erzähler" 🥰

Danke für diese Erfahrung, mein Schatz ♥️♥️

Etappe 3/3 - Auf ins Schlaubetal 🤗

March 29 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Gut erholt wachten wir in unserem Bett im Wilmersdorfer Hof auf. Die Vögel zwitscherten schon und läuteten den Tag ein. 🥰

Wir waren bereit. Ein letzter Abschnitt. Nochmal 90 Kilometer. Ja, nach verrückt kommt Wahnsinn. 🙈
    Gestern wurde ich gefragt wie wir das machen, jeden Tag wieder auf den Bock, wieder soviele Kilometer treten. Die Antwort so simpel wie nur irgendmöglich: Einfach machen 😅 Es klingt total doof, wenn man das schreibt, allerdings ist es genau das. Die Übernachtungsplätzchen waren gebucht und da wollten wir nunmal auch hin. Die Route stand, also los und ein bisschen an sich glauben muss man ja schließlich auch 😊

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es also wieder in den Sattel. Und ja.. auch der Hintern hätte sich wohl ein Päusschen gewünscht, aber nein.. jetzt noch nicht. Erstmal noch paar Meter machen 😁

Es folgten erneut tolle Radwege, wunderschöne Weitblicke und malerische Waldwege welche am Schwielochsee an einem Café endeten und uns nach knapp 55 Kilometern zur obligatorischen Halbzeitpause einluden☕️

Next Stop: Wilmersdorfer Hof 🏨

March 28 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Nach der Mittagspause in Spremberg und rund 60 Kilometern auf der Uhr war die Sonnenzeit dann leider vorbei. 😟 Die schönen, gut fahrbaren Wege blieben uns aber erhalten und so rollten wir Kilometer für Kilometer in Richtung Cottbus. ☺️

Die besagte obligatorische Brücke ereilte uns dann auch kurz vor Ende und war der Abschluss einer fantastischen, am Ende knapp dreistelligen Zahl 🔥

Gegen 18 Uhr fuhren wir nach ein paar Extrakilometern und einem Zwischenstopp im ortsansässigem Supermarkt, um nochmal die Snackreserven für die morgige Tour zu füllen, am Wilmersdorfer Hof ein, zogen aufs Zimmer, gönnten uns eine warme Dusche und anschließend noch ein Abendessen im hoteleigenen Restaurant. 😇

Und nun heißt es: Beine hoch und regenerieren, bevor wir morgen früh bereits in den Startlöchern für die letzte Etappe unserer Radreise stehen. 🥰

Etappe 2/3 • Bautzen -> Cottbus 🙏🏻

March 28 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Heute stand die 2. Etappe unserer 'Zurück in die Heimat Tour an' 😊

Als wir in den frühen Morgenstunden die Regentropfen ans Fenster klopfen hörten, haben wir uns kurzerhand einfach wieder umgedreht, nochmal das Traumland aufgesucht und siehe da.. Der Tag erwacht mit den ersten Sonnenstrahlen 😍
    Also schnell den Schlaf aus dem Gesicht gewaschen, ab an den Frühstückstisch und dann hieß es auch schonwieder: Taschen packen, ran an den Bock, klick, klick und ab geht die Fahrt. 🤗

Heute stand eine flache, circa 90km lange Etappe nach Cottbus auf der Agenda.
    Schon nach den ersten Metern war klar: das wird ein wunderbarer Tag. 😌🙏🏻
    Zwar starteten wir mit etwas kühleren Temperaturen als am gestrigen Tag, aber das würde sich im Laufe des Tages noch ändern - die Sonne sollte uns den größten Teil des Tages über freie Felder, vorbei am Senftenberger- und Bärwaldersee und auch vorbei an der Cottbuser Ostsee über die idyllischsten Radwege begleiten. 🌊😍

Willkommen auf Schuster's Lindenhof 🥰

March 27 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Nach unserer Zuckerpause ging die Reise weiter auf die 2. ,circa 35 Kilometer, Etappe. 😇

Es war einfach ein fantastischer Tag. Blauer Himmel, Sonnenschein.. da war es wieder.. das Gefühl von Freiheit. Leben im Moment. Welt aus, Kopf an.🥹
    Das alles an diesem wunderschönen Frühlingstag. 🌷 Es war ein überwältigendes Gefühl. Einfach nur wir, die Räder und die Straßen. Und die waren wirklich 1A - bis auf die letzten Kilometer in denen die Straßen mehr geflickt waren als alles andere, ließ es sich einfach butterweich über den Asphalt gleiten.
    Kilometer um Kilometer kamen wir unserem Ziel näher:
    'Willkommen auf Schusters Lindenhof.' 🌳

Mit einem herzlichen Händedruck wurden wir vom Hofherren empfangen. Wir haben uns direkt wieder pudelwohl gefühlt. Auch an diesem Tag wurden wir mit Gastfreundschaft und einer Herzlichkeit begrüßt, die es selten gibt.
    Eine kleine Pension, gerade mal 4 oder 5 Zimmer. Einfach ein kleiner Wohlfühlort.
    Wir freuen uns diese Nacht hier verbringen zu können, wechseln noch ein paar Worte mit Herrn Schuster und treten dann nochmal in die Pedale um uns beim ortsansässigen Kebap Haus unser Abendbrot zu gönnen. 🌯

Gestärkt kehren wir zum Lindenhof zurück und huscheln uns in das gemütliche Bettchen. 🥰

*⚡️Ihre Energiereserven werden geladen ⚡️*

Tour in den Frühling 🌷🌱😍

March 27 in Germany ⋅ 🌬 14 °C

Die Sonne lacht, das Thermometer klettert auf knapp 16°. Wow. ☀️😍 Da kann man sich ja nur aufs Bike schwingen. Zwar starteten wir heute zu einer Zeit, zu der wir normalerweise schon einige Kilometer abgerissen hätten, aber das war für den heutigen Tag völlig in Ordnung. 🙏🏻

Gegen halb 9 machte unser flauschiger Wecker wehement darauf aufmerksam, dass wir nun doch mal aufstehen könnten. Alles klar, Chef 🐱 wir kommen! 🫡
    So starteten wir also ganz entspannt nach einem ausgiebigen Frühstück und den letzten Kuscheleinheiten mit unseren Vierbeinern heute vom Bahnhof Cossebaude aus.
    Dies sollte am Sonntag Abend unser Zielbahnhof sein, an den wir zurückkehren werden.

Nun aber erstmal zurück zum heutigen Tagesziel: Entpannte 70 Kilometer.
    Eine Pension nahe Bautzen sollte dabei heute unser Übernachtungsplätzchen sein.

Auf geht's. Die Räder glänzen, die Laune ist gut, das Wetter auf unserer Seite - 'Klick und Los 😍

Einmal quer durch Dresden, vorbei an der wunderschönen Altstadt, durch Blasewitz, hinauf zum weißen Hirsch und weiter über freie Felder, durch etliche kleine Dörfchen, Bischofswerda, vorbei am Bautzner Senf und dem Saurierpark Kleinwelka. 🦕

Auf Höhe Großharthau machten wir aber erstmal unseren obligatorischen 'Kaffee-Kuchen-Stopp'. 🍰☕️
    Wir lieben das Radfahren und die vielen Zuckerbomben, die uns Power geben sollen. Allerdings war dies heute fast ein wenig zu viel des Guten 😅
    ..aber lecker war es dennoch 😉🤤

Saunaday🪫->🔋

March 25 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Nachdem wir in Erfahrung gebracht hatten, dass in Marienberg montags Frauensauna stattfindet standen die Chancen für diesen Ausflug für den heutigen Tag also denkbar schlecht. 🤭 Kurzerhand haben wir uns also entschieden in der Heimat zu bleiben und die Saunalandschaft im 'Hains' zu testen. Preis/Leistung einfach top. Tolle Saunen, Eisbad, Kneippbecken und sogar ein Gradierwerk. Alles was das Saunaherz begehrt. 🙏🏻

Wir haben uns in der Blockhaussauna mehr als wohl gefühlt und gönnten und 4 oder 5? Aufgüsse, wovon uns Menthol ganz besonders in Erinnerung geblieben ist. 😅
    Ein Brennen in den Augen, der Nase und ein Kribbeln am ganzen Körper..es war wirklich ein ganz besonderes Feeling. 😄
    Wir werden hier defintiv öfter wiederkommen😊

Cheers to us und zur Regeneration. 🤗

Der Tag danach 🧖🏻‍♀️🧖🏼

March 25 in Germany ⋅ ☁️ 4 °C

Wenn ein Bild mehr als tausend Worte sagt😅
    Besser hätte die Uhr es nicht sagen können 🙏🏻

Und daran halten wir uns auch. Heute steht einfach nur Sauna und Regeneration auf der Agenda ♥️
    ..und Stinke-Radfahrsachen waschen 😜

2. Tagesetappe heimwärts 🏠😍

March 24 in Germany ⋅ ☁️ 7 °C

Der restliche Weg nach Hause war uns dann bereits von unserer Tour im Oktober aus Deĉin bekannt. Es fühlte sich also ein bisschen vertraut an. 🤗

Wir merkten schnell, dass uns die Power trotz Mittagspause fehlte. Hände und Füße waren kalt. Wir brauchten defintiv nochmal eine längere Pause, um uns zu erwärmen und nochmal Kraft zu sammeln. 🪫
    Etwa eine halbe Stunde später erreichten wir Königstein und landeten einem Volltreffer, denn es begann wieder stärker zu regnen und wir nutzen die halbe Stunde des Schauers um uns einen heißen Kaffee und etwas Zucker zu gönnen 🍰☕️
    Nach dieser relativen kurzen Kaffeepause hatten wir die Akkus wieder ein wenig aufgeladen um in die nächste Etappe zu starten.🔋
    Der Regen war vorrüber und wir genossen das kleine Battle mit dem Schiff welches bereits seit mehreren Kilometern mit uns elbabwärts fuhr. Je nachdem wie oft wir eine Fotopause machten überholte es uns wieder, dann waren wir wieder die "Überholer", nach der nächsten Pippiepause dann wieder das Schiff, dann wieder wir und so weiter. 😅
    Am Ende fuhren wir als Sieger in Dresden ein 🎉🥇

Auch wenn die letzten Kilometer schwer waren und geprägt waren durch die letzten Höhenmeter nach Coschütz, hinunter nach Freital und wieder rauf nach Wurgwitz bis wir schließlich zuhause waren, wurden wir auch heute wieder mit einem tollen Sonnenuntergang belohnt und sind dem Regen immer wie durch Zauberhand davon gekommen. 💛

Der heutige Tag verlief trotz der vorherrschenden körperlichen Beschwerden um einiges besser, denn ob wir dieses Sonntagsabenteuer schaffen haben wir schon vor dem ersten Tritt in die Pedale nicht angezweifelt. 🤜🏻🤛🏻 🚀