Viviendo en: Bingen am Rhein, Deutschland Leer más Bingen am Rhein, Deutschland
  • Día 3

Tag 3 Lac de Neuchâtel

25 de julio de 2023, Suiza ⋅ 🌧 17 °C

Tag 3:

Ich bin am Fuße des Neuenburgersees entlang gelaufen. Es gab ein paar schöne verschlafene und mittelalterliche Städtchen zu entdecken. Circa 43 mal habe ich mein Traumhaus gesehen und musste feststellen, dass sich schöne Gebäude einfach niiie so toll abfotografieren lassen, wie sie in Wirklichkeit aussehen und auf einen wirken. (Das ist so ne Nummer wie wenn man den wunderschönen Mond mit seinem (Standard)Handy festhalten will)

Hab auch wieder ein paar märchenhafte Wege in der Natur ausfindig machen dürfen. Heute nur mit weniger Klettern und bergauf und etwas mehr Ebene
    Dann gab es da auch noch diesen einen Baum, der mich beim Pinkeln beobachtet und ausgelacht hat. Hab ich bei den Fotos hinzugefügt, damit ihr mir auch glaubt.

Für mich am großartigsten waren heute die Sonnenstunden an den unzähligen schönen Stränden. Die Gemeinden kümmern sich hier wirklich toll um so kleine Strandabschnitte. Oft mit Duschen, Grill, Bänken etc.
    An dem einen Strand habe ich gegessen und gechillt, an dem anderen einfach nur genossen, wieder an einem anderen meine Wäsche gewaschen und gebadet. Nach der extremen Luftfeuchte und meinem Dauerlauf hatten es ein paar Sachen nötig.
    War ziemlich blöd, dass nicht alle Kleidungsstücke trocken wurden, bis das nächste Hitzegewitter auf kam.
    Die eine Regenphase habe ich ganz gut mit einer Busfahrt überbrücken können.

Die Schlafplatz suche war diesmal etwas schwieriger, denn die perfekte Position für mein Zelt tat sich irgendwie nicht auf. Einmal bin ich extra einen steilen Abhang runter gekraxelt (und teilweise gerutscht 🙈) um es mir auf einem Vorsprung bequem zu machen, bis ich dann merkte, dass irgendein Tier hier seine Höhle hat. Hätte mich zwar interessiert was es war, doch ich wollte nicht stören und ein bisschen Angst in den Arsch gebissen zu bekommen hatte ich auch. Also wieder weg da und alles zurück nach oben geklettert. Wohlgemerkt mit meinen nicht leichter werdenden 16kg auf dem Rücken.

Bei Einbruch der Dunkelheit blieb ich einfach an einer öffentlichen Grillhütte. Wie in der Schweiz üblich mit zugänglichen Toiletten und Wasser. Für mein Abendessen war das recht praktisch. Mein Zelt versteckte ich dann hinter dem Toilettenhäuschen 🙈 um nicht ganz so schnell entdeckt zu werden. Als in der Nacht zwei Männer an die Hütte kamen hatte ich Angst zu Husten oder mich zu laut zu bewegen. So ganz alleine im Dunkeln der Nacht und zwei unbekannte, vermutlich angetrunkene Menschen neben mir, haben mich schon ein wenig fürchten lassen.

Aber alles easy, alles gut.
    Bin wieder wachgeworden wo ich eingeschlafen bin 😁👍🏼

• Día 3

Auf den Spuren von Rousseau

25 de julio de 2023, Suiza ⋅ ☁️ 18 °C

Good Morning 🌞 da viele privat geschrieben haben - hier ein kurzes Update:

In der Nacht hat es viel geregnet und ich bin einige Male wachgeworden weil ich von der Matte ans Ende des Zeltes gerollt bin. So ein Zelt am Berg errichten ist gar nicht so leicht. 😅
    Der Morgen war herrlich.
    Wie gewünscht wurde ich von der Sonne (und einem Rasenmäher im Tal) geweckt.
    Ich ließ das Zelt trocknen und startete den Tag ziemlich entspannt.
    Als ich ein gutes Frühstücksplätzchen gefunden hatte, saß sich eine ältere Dame zu mir. Schätze um die 80, langes weißes Haar, Stock und Hund dabei.
    Sie erzählt mir, dass sie einst aus Dänemark hier her kam, berichtete mir von den Schönheiten dieser Gegend. Wir quatschten eine Weile und sie wünschte mir alles Gute für meine Weiterreise. Sie sagte, wer so mutig sei wie ich, kann auch sicher gut genießen. - der hat gesessen 😋
    Die Tage zuvor hatte ich bereits interessante Bekanntschaften machen können, von einem Ehepaar im Zug, welches lustige Dinge erzählte, bis hin zu einem Mormonen auf einer Basler Brücke, der mich von seinem Glauben überzeugen wollte und meine ganzen Fragen nicht ganz so gut fand wie ich selbst 😅
    Wieso ich euch das erzähle? Weil ich mir wünsche, dass alle Menschen offen durch die Welt laufen. Bereits nach so kurzer Zeit durfte ich derart interessante Begegnungen und Erfahrungen machen.
    Wieso verschließen und sich damit das Ausmaß, das Gute und die Schönheit verwehren…

„Die Natur betrügt uns nie. Wir sind es immer, die wir uns selbst betrügen.“

…. wieso Jean-Jacques Rousseau (Philosoph, Aufklärer, Pädagoge) sich auf die Petersinsel verzogen hat, ist mir klar seit dem ich ihr gegenüber zum Frühstück sitze. Vielleicht mache ich noch einen Ausflug dorthin. Wenn das Wetter günstig ist, sieht man auch die Alpen von hier aus. Auf meinen Frühstücksbildern werdet ihr sie aber leider nicht sehen können.

Jetzt bin ich bereit für Tag 3 🙌🏽

• Día 2

Von der Stadt in die Natur

24 de julio de 2023, Suiza ⋅ ☁️ 20 °C

Heute Morgen ging es für mich von Basel mit dem Zug nach Biel. Basel und besonders der Rhein waren ziemlich toll, doch jetzt zog es mich in die Natur. In Biel musste ich mir erst noch einen PrepaidVertrag machen. Hab durch Zufall mitbekommen, dass die Schweiz nicht beim EU-Datenroaming dabei ist. Richtig miese Aktion von dir liebe Schweiz, sei froh, dass ich deine Trinkbrunnen überall so toll finde.
    Als ich an den Bielersee kam war ich einfach nur glücklich. Wasser 😌
    Wasser kam übrigens auch mächtig von oben. Gut, dass ich gestern im Hotel meine Sachen mit dem Föhn getrocknet habe 😅
    Ich machte heute einiges an Höhen- und Kilometern. Der Untergrund bestand gefühlt aus 50% losem Untergrund, 40% Felsen und Steinen und 10% Wiese.
    Sehr beeindruckend fand ich die Twannbachschlucht und einige Wege darum. Mir kam nicht ein einziger Mensch entgegen.
    Irgendwann zeigte sich mein perfekter Schlafplatz. Wenn sich jetzt auch kein Wildschwein zu mir gesellt und ich morgen vom Sonnenaufgang über dem See geweckt werde, ist die Welt in Ordnung.

Aus dem heutigen Tag ziehe ich 3 Lehren:
    1. Wenn Komoot sagt, dass dein ausgesuchter Streckenabschnitt sehr schwer ist, dann hat Komoot recht.
    2. Bei der nächsten Reise vorher schlau machen wo du am günstigsten Geld wechselst und wo du dein Handyinternet besser ausgeschaltet lässt.
    3. Alleine reisen ist ziemlich cool. Niemand beschwert sich wenn ich mich verlaufe, ich kann die Richtung selbst bestimmen und die Gespräche mit mir selbst könnten für dir Zukunfts Rebecca hilfreich sein.

• Día 1

Basel - Rhein

23 de julio de 2023, Suiza ⋅ ☁️ 25 °C

Tag 1:
    Für schlappe 17,50€ hab ich mich von der Heimat aus auf den Weg in die Schweiz gemacht.
    Herrlicher Sonnenschein und 30Grad haben mich erwartet.
    1. Halt Basel - du hast mich überrascht und überzeugt 🧡 Der wunderschöne Rhein ist die Lebensader dieser Stadt. Alle paar Meter steht ein festinstallierter Grill, an dem Menschen jeden Alters und Kultur ihr Abendessen brutzeln. Überall Bänke, Bars, grüne Pflanzen. An jeder Ecke riecht es nach Gras und es dröhnt feinster Beat, ob Freiluft Dj‘s mit nettem Techno oder Strassenmusiker mit ihrer Trommel. Doch am aller sympathischsten: Bus und Bahn sind nicht so der Renner, denn die Basler nutzen als öffentliches Verkehrsmittel den Rhein. Die Leute binden sich ihre Schwimmsäcke um, springen ins Wasser und lassen sich dorthin treiben wo sie „aussteigen“ wollen.
    Locker,lässig von A nach B kommen in meinem Lieblings Element - voll meins.
    Für mich ging’s außerdem noch zum Cartoonmuseum, zum Hosesaggmuseum und dem doch recht unspektakulären Dreiländereck.
    Die Altstadt ist zwar ganz nett, doch es hat mich einfach ans Wasser, zur Musik und nem kalten Bier gezogen.
    Heute Nacht wird sich hier in einem Hotel gemütlich gemacht. Muss ein paar Sachen trocknen weil meine Flasche ausgelaufen ist 😅

• Día 1

Hey Ho, let‘s go

23 de julio de 2023, Alemania ⋅ ☁️ 19 °C

Es geht los. Die Reise wird zwar um einiges kürzer als anfangs geplant, doch die Aufregung ist dennoch groß, die Knie weich und mein Herz und Kopf freuen sich gleichermaßen.
    Meine Lieblings Margot hat mich zum Zug gebracht und mir bei einer innigen Umarmung meinen persönlichen Glückbringer in die Hand gedrückt. ❤️🥲 Vielleicht schafft die Scheisse-Anziehende-Rebecca es ja tatsächlich ohne größere Unfälle und Verluste 😝Leer más

Únete a nosotros:

FindPenguins para iOSFindPenguins para Android