USA 2.0

February 2016
A 14-day adventure by Benjamin & Tobias Read more

The Windy City Blog | USA2.0 #11

February 25, 2016 in the United States ⋅ ☁️ 1 °C

Liebe Freunde des gepflegten Blogs, ja ich bin wieder etwas spät dran...

Tag Nummer 11 begann seeehr früh. Bereits 04:45 Uhr klingelte der Wecker, denn wir mussten noch fertig packen, auschecken und einmal quer durch die Stadt zum Flughafen. Dort folgte der spannendste Moment der letzten Tage - Koffer wiegen. Wir hatten bereits eine ganze Tüte mit Einkäufen extra im Handgepäck und trotzdem waren wir ein wenig besorgt - glücklicherweise unbegründet. :) Dann ging es durch die scheinbar endlose Schlange an der Security direkt zum Boarding. 08:23 Uhr verließen wir dann New York City - aber wir kommen wieder!!!

09:30 Uhr Ortszeit landeten wir dann wieder in Chicago. 3 Tage “ausklingen” liegen hier noch vor uns. Vom Flughafen ging’s dann mit der U-Bahn wieder ins Stadtzentrum zu unserer letzten Bleibe, dem Swissôtel Chicago.

Blick aus Nach dem Check-In verschnauften wir erst einmal ein wenig von der Anreise und schwammen ein paar Bahnen im Hotelpool im 42. Stock. Dann nochmal schnell in den Whirlpool und die Sauna und weiter ging’s auf einen kleinen Stadtbummel entlang der Magnificent Mile - der Haupteinkaufstraße für überteuerte Luxusartikel. ;)

Kurz nach um 6:00 Uhr brachen wir dann in Richtung Oriental Theatre auf - ja ihr lest richtig, wir waren schon wieder im Muscial... :D Allerdings war es dieses mal das Einzige, welches von Anfang an fest geplant war - “If/Then - A new Musical”. Die Geschichte über Elizabeth, die sich bei jeder Entscheidung fragt - was wäre, wenn ich mich so oder so entscheide und wie sich ihr Leben in zwei ganz verschiedene Richtungen entwickelt, war sehr bewegend und wundervoll inszeniert. Auch die Darsteller waren allesamt wiedermal grandios! Das war jetzt aber wahrscheinlich wirklich das letzte Musical für diesen Urlaub :D

Danach waren wir aber auch wirklich geschafft vom langen Tag. Also ging’s zurück ins Hotel, noch ein wenig echt-amerikanisch mit Bier und Chips beim Fernsehen entspannen und dann sind wir aber auch ganz schnell eingeschlafen...

Schon ganz schön anstrengend so ein Urlaub :)

The Windy City Blog | USA2.0 #12

February 26, 2016 in the United States ⋅ ☁️ 0 °C

Hallo Deutschland!! :)

Jetzt hat mich doch auf den letzen Metern noch mein geliebter Schnupfen erwischt.... Daher hab ich die letzten Abende dann immer lieber mit schlafen als mit Blog schreiben verbracht. Aber hier kommen sie nun endlich - Tag 12 und 13.

Der Freitag begann mit einem leckeren und ausgiebigem Swissôtel Frühstück. Neben der üblichen breiten Auswahl gab es noch zusätzlich eine riesige Waffel mit Ahornsirup - lecker lecker lecker... Gut gestärkt ging es dann auf die Magnificent Mile, denn es gab noch so einige Läden in die wir reinschnuppern wollten.

Und so ging es für mehrere Stunden von Geschäft zu Geschäft. Ein Highlight war sicherlich Dylans Candy Bar - ein riesiger Süßigkeitenladen mit wirklich allem, was der zuckeraffine Amerikaner gerne schnabuliert.

Weiter ging es dann durch so manche bekannte Klamottenläden, denn besonders die “Clearances” (Ausverkäufe) mit wahnsinnigen Reduzierungen bargen das ein oder andere Schnäppchen.

Mit gut gefüllten Einkaufstüten ging es dann langsam wieder Zurück ins Hotel. Da es bereits dunkel wurde, schlenderten wir gemütlich durch die Straßen und bestaunten die beeindruckende Hochhauskulisse. Wieder im Hotel angekommen erholten wir uns erstmal vom langen Einkaufsbummel. Da mir meine Nase etwas zu schaffen machte, entschlossen wir uns, im Hotel zu essen. Das umfangreiche Menü bot eine vielseitige Auswahl, wir entschieden uns dann aber doch für den klassischen Beefburger und eine Portion “Mac & Cheese” (Das sind Makaroni mit Käsesauce - die Swissôtelvariante beinhaltet dann noch Trüffelpaste :D ) Eine halbe Stunde später dinierten wir dann an unserem Fenster mit Blick auf die nächtliche Skyline.

Nach dem ausführlichen Mahl und einer gemeinsamen Auswertung einiger Musicals, die wir in der vergangenen Woche besucht hatten, gingen wir dann noch für ein Getränk an die Bar. Da dort immer ein wahnsinns Betrieb herrscht, waren wir froh, dass wir noch einen Tisch bekamen. Die Cocktailauswahl war sehr gut und so war es gar nicht so leicht das passende Getränk zu finden. Anschließend sind wir dann geschafft vom langen Tag auch recht schnell ins Bett gefallen.

Tag 13 folgt gleich auf dem Fuße :)

The Windy City Blog | USA2.0 #13

February 27, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 12 °C

Der letzte volle Urlaubstag - schon lang befürchtet - nun war er da. Zumindest das Wetter meinte es heute sehr gut mit uns und so ging es, bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften 12°C ein letztes mal in den Großstadtdschungel.

Nach einem weiteren ausgiebigem Frühstück brachen wir gegen Mittag Richtung Lincoln Park (nicht Linkin Park :D ) auf. Da der Weg doch sehr weit war, haben wir für den Hinweg ein Uber-Taxi gerufen - wirklich eine praktische und tolle Sache. Am Lincoln Park angekommen waren wir auch nach wenigen Schritten am Ziel - dem Lincoln Park Zoo.

Das besondere an diesem Zoo ist, dass er KEINEN Eintritt kostet. Dafür bietet er aber wirklich das volle Programm: Löwen, Nashörner, Giraffen, Gorillas, Zebras, Tiger, Wölfe, Bären, Flusspferde und so weiter und so weiter - gute 3 Stunden sind wir durch den Zoo flaniert und mussten dabei nie auch nur ein Schild lesen, denn die lieben mitteilungsbedürftigen Amerikaner um uns herum mussten wirklich ALLES kommentieren. “Look, it`s a lion!!”, “Oh my gosh it`s moving!!!” oder “Did you see that??” waren unsere ständigen Begleiter ;)

Nach dem Zoo spazierten wir zurück in die Innenstadt, durch einige sehr schöne alte Straßen in Richtung Hancock Center. Hier ging’s noch einmal hoch hinaus in den 96. Stock, wo die Signature Lounge auf uns wartete. Dort genossen wir bei einem leckeren Cocktail den Sonnenuntergang über der atemberaubenden Kulisse von Chicago. Wirklich ein mega schöner Abschluss dieser USA Reise!

Danach gings noch eine letzte Runde Andenken shoppen und nach einem Abstecher zu Panda Express wieder zurück ins Hotel. Den letzten Abend zelebrierten wir dann nocheinmal sehr entspannt mit leckerem Essen vor dem Fernseher - echt amerikanisch eben. Nun heißt es wieder packen, denn in wenigen Stunden erwartet uns bereits unser Flieger zurück nach Madrid.

Adieu!!

The Windy City Blog | USA 2.0 #14

February 28, 2016 in Spain ⋅ ⛅ 9 °C

Holaaaa!

Ich bins noch mal - was ich denn noch zu berichten habe?? Die Heimreise natürlich :)

Los ging es morgens um 7:00 Uhr. Ich hatte noch Blogs zu schreiben und dann war es wieder so weit - Koffer packen. Wir hatten uns ja vorsorglich noch eine Reisetasche von Ikea mitgenommen, die wir als zusätzliches Handgepäck befüllten und sie wurde auch recht schnell voll. Weiter ging es mit unseren eigenen Koffern und auch diese wurden nach und nach immer voller. Am Ende war aber wenigstens alles verstaut. Nun ging es mit den Koffern erstmal runter in den Keller zum UPS-Store - wiegen. Siehe da, ich brachte 22,3 Kilo auf die Waage und Tobi glatt 23. Also alles super, aber mehr wäre auch nicht gegangen.

Weiterhin verschickten wir noch ein Paket mit deutscher Schocki nach Ohio. Eigentlich wollte Victoria, eine Freundin von Tobi, uns am Samstag noch besuchen, aber ihr Auto hatte leider eine Panne. Also haben wir alle Geschenke per Post verschickt. Nur die Flasche Wein haben wir da gelassen - für David, unseren freundlichen Housekeeping Mitarbeiter, der uns am ersten Tag trotz einiger Widrigkeiten Slipper besorgen konnte.

Dann brachen wir gegen um 1 auf in Richtung U-Bahn. Unterwegs aßen wir noch ein letztes mal echt amerikanisch bei McDonalds(ist ja hier so selten...^^), bevor wir dann den Zug zum Flughafen bestiegen. Dort angekommen checkten wir wieder bei Iberia ein und reihten uns in die kürzeste und dennoch wahrscheinlich langsamste Securityschlange der Welt. Zum Glück hatten wir genug Zeit, so konnten wir die ganzen dicken Menschen beobachten, die sich nur noch mit dem Rollstuhl durch den Flughafen fahren lassen... Krass was Fast Food alles anstellen kann. By the way: Ich hab mich gerade gewogen - ich hab eher abgenommen :P. Dann war Boarding Time und wir nahmen unsere beiden Plätze am Fenster ein - wirklich toll, wir konnten den Sonnenuntergang beobachten.

Der Flug ging dank Erdrotation 2 Stunden kürzer, dementsprechend war er auch erträglicher als der Hinflug - schlafen konnten wir trotzdem kaum. Das Essen war wieder sehr lecker und auch der ein oder andere Wein wurde getrunken. Nach einer etwas windigen Landung (allgemein war der Flug recht turbulent) , verließen wir das Flugzeug dann um 8:00 Uhr morgens. Da unser Flug von Madrid nach Berlin erst 16:00 Uhr ging, hatten wir beschlossen, noch Madrid anzusehen. Also die Reisetasche schnell verstaut und ab gings mit der Metro in die Stadt. Als wir aus der U-Bahn dann auf den Platz vor der Oper traten, kam uns das was wir sahen doch ganz schön spanisch vor!!

Wir spazierten los, durch die vielen kleinen Straßen, über den Plaza Major, die Puerta del Sol weiter in den Retrivo Park. Dort setzten wir uns in ein Kaffee und genossen die warme spanische Sonne bei einem guten Kaffee. Weiter ging es dann am Prado Museum vorbei noch einmal durch die Innenstadt zum Königspalast und zur Kathedrale. Madrid ist sehr schön, aber das Stadtzentrum liegt schon sehr weit verstreut. Nach 4 Stunden war es dann auch schon wieder Zeit. Wir mussten zurück zum Flughafen.

Dort angekommen warteten wir mal wieder aufs Boarding. Um 4 saßen wir dann ganz hinten im Flugzeug und da waren sie wieder - diese DEUTSCHEN!! Schon in New York war es irgendwie nervig, an jeder zweiten Straßenecke schwatzte ein Schwabe oder rief es auf Bayrisch... dabei wollten wir ja eigentlich nichts davon hören... :D

Aber diese Gruppe all-inklusive Panama-Urlauber aus Berlin(2 Pärchen und ein Typ, alle um die 50) schlugen dem Fass den Boden aus. Laut, alkoholisiert, alles kommentierend und absolut unempfänglich für Bitten und Anweisungen des Flugpersonals machten die 3 Stunden Flug noch einmal zu einer Zerreißprobe für unsere übermüdeten Nerven. So waren wir froh um 19:00 Uhr endlich in Berlin aus dem Flugzeug zu springen. Doch die Freude hielt nicht lange, denn bei der Gepäckausgabe musste ich feststellen, dass der Ausziehgriff meines Koffers zertrümmert war. Also mussten wir noch einmal durch den halben Flughafen, damit ich den Schaden melden konnte... Weiter gings durch Berlin und 21:00 Uhr saßen wir dann endlich im Bus nach Dresden, der trotz Treeschneiben pünktlich in Dresden war. Endlich zu Hause!!

So, das wars dann für dieses Mal! Ein unglaublicher USA-Urlaub liegt hinter uns, viel haben wir erlebt und auch die ein oder andere Überraschung gab es. ;)

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen und seid versichert - der nächste USA-Urlaub kommt bestimmt!

Liebe Grüße,

Tobias und Benjamin