Mein Schiff 6

• Day 46–47

Bridgetown

April 1 in Barbados ⋅ ☀️ 30 °C

Hallo Ihr Lieben,

heute haben wir finally die Overnight in Barbados gehabt, leider war es auch der letze Abend mit meiner Cabin Mate Sophie, meiner Bezugsperson an Bord. Sie wurde am 02.04. auf die Mein Schiff 1 transferiert, worauf ich sehr stolz bin, da sie direkt um 3 Positionen befördert wurde.

Am Tag sind wir für einen kleinen Spaziergang von Bord gegangen. Ich musste leider bis 24 Uhr arbeiten, daher sind wir erst kurz vor 1Uhr an der Strandbar angekommen. Wir hatten einen super warmen Abend welches mit kühlen Bier sehr gut auszuhalten war. Gegen 2:30 sind wir aber auch wieder zurück zum Schiff gefahren.

Leider hatte ich mich mit einer Kollegin um 07:30 zum strand verabredete, was ich direkt bereute, nachdem ich noch bis 04:00 Uhr frühs, Sophies Abschiedskarte zusammen gestellt habe.

In den Paar Stunden hatte es sich gut zugezogen, als wir um 07:40 tatsächlich von Bordgegangen sind, hatte es gerade aufgehört zu regnen. Trotz dem Regen, war es weder Schwühl noch super heiß. Wir haben uns ein Taxi geschnappt und sind an den nächsten Strand gefahren, wo ich für die nächsten 3 Stunden geschlafen habe.

Um 10:30 Uhr sind wir dann wieder zurück zum Schiff gefahren, da ich mich noch ordentlich von meiner Sophie verabschieden musste....
    Der Abschied viel uns sehr schwer und war auch sehr tränenreich. Einglück durfte ich Sophie bis zum Transfer Shuttle begleiten, bei allem anderen hätte Security mich auch davon abhalten müssen.

Liebe Grüße Nini

St. Lucia

April 3 in Saint Lucia ⋅ 🌬 29 °C

Hallo Ihr Lieben,

heute ist der letzte Tag vor der Überfahrt, für gute 1 1/2 Stunden konnte ich das Schiff verlassen und habe mich erstmals alleine von Bord getraut und siehe da ich Lebe. Ich habe heute die teuersten Bilder meines Lebens gekauft. Naja geld zurück tauschen, hätte auch keinen Unterschied gemacht.

Ich bin mal gespannt wie die folgenden 6 Seetage laufen werden, der nächste Hafen wird Funchal sein, aber ich komme leider erst am 14.04.2024 in Palma von Bord. Ich frage mich auch ob ich auf der Flying Dutchman oder Mein Schiff bin, teil der Crew - teil des Schiffs ?

Liebe Grüße und bis dahin...

Nini

Funchal

April 10 in Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

Hallo zusammen,

Endlich ein Aktueller Blogeintrag.
    Seit gestern versuche ich endlich mal alles zuschreiben, was so passiert ich.

JAA - ich habe die Seetage überlebt, die Zeit verging super schnell. Ich hab zwei richtig süße Kinder kennengelernt, die mich jeden Tag an der Rezeption besuchen kommen und die gerne für 1 Stündchen neben mir stehen bleiben.
    Der Seegang war mäßig, jedoch der Wind eiskalt.
    Gestern hat es mich leider etwa erwischt und ich hätte nicht gedacht, dass ich den Tag überleben werde. Ich hab wirklich jede Welle und jeden überfahrenden Wal gespührt.
    Heute muss ich leider durch arbeiten 8-17 Uhr - wir legen jedoch um 18 Uhr ab. ABER ich musste einen Koffer an der Gangway abholen und war tatsächlich auh wenn nur für 10 min. auf den Festland in EUROPA!!

Seit gestern Abend empfangen wir auch wieder Europäische Sender - Was ein Highlight!!!

Ich freue mich auf die kommenden Reisen.

Leider legt heute die Mein Schiff 1 ebenfalls in Madeira an jedoch um 19 Uhr, wn wir bereits weg sind, somit verpassen Sophie und ich uns sehr knapp....

Eure Nini