Jungfernfahrt mit Harry Ford

September - October 2023
Wir, Nelly und Stefan, wollen Kanada unsicher machen und wie? Mit einem Wohnmobil eventuell? Okay, ich (Sarah) bin dabei. Los geht's... Read more
  • 146kilometers
  • 13kilometers
  • 0.5sea miles

Wiedersehen in Vancouver

October 19, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 16 °C

Unsere letzte Nacht im Camper verbrachten wir auf dem Oceanside Resort I A Parkbridge RV Resort - Stellplatz 35 - unterhalb von Swartz Bay, so dass die Fahrt zur Fähre am nächsten Morgen kurz ist. Die Fähre wird nämlich gegen 7:00 Uhr ablegen und wir wollen gegen 06:00 Uhr vor Ort sein.
    Wir verbrachten die letzten Stunden mit Koffer packen, putzen, aufräumen, essen 😂 und zockten dann nochmal Skibo.

Am nächsten Tag klingelte der Wecker um 04:30 Uhr. Was für eine Zeit! Wir waren jedenfalls um 06:15 Uhr am Fährterminal und kurze Zeit später ging es dann auch schon los. Das kanadische Festland begrüsste uns mit einem Weisskopfseeadler 🤩 .
    Eine Stunde fuhren wir dann noch mit Harrison Ford bis wir wieder bei der Campervermietung ankamen und ihn abgegeben mussten. Ein Abschiedsfoto gibt es nicht, das hätten unsere kleinen Herzen nicht ausgehalten 💔 .

Zurück in Vancouver hieß es Zeit totschlagen bis wir Steffi am Abend treffen. Es steht nämlich noch ein Dinner mit Steffi im Nuba Café an!
    Wir hatten einen sehr schönen Abend, welcher im Pub endete.

Danke liebe Steffi für deine Zeit und deine restlichen Empfehlungen 😘🥰.

Granville Island

October 20, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 13 °C

Heute ist ausschlafen angesagt. Gesagt, getan!

Unser vorletzter Tag begann etwas später, aber das tat unglaublich gut und war auch mal nötig. Vor allem weil die Nacht davor ziemlich kurz war.

Steffi hatte uns gestern noch einige Frühstücksempfehlungen gegeben, die wir nacheinander ansteuerten. Immer mit dem gleichen Resulat, dass es keinen Platz mehr gab. Dies überraschte uns sehr. Wir merken uns: Die Kanadier lieben FRÜHSTÜCKEN!
    Alle guten Dinge sind fünf und somit nahmen wir ein famoses Frühstück im Craffles zu uns 🤤👌. Nach der Stärkung ging es zu Fuß Richtung Granville Island, wo wir ganz gemütlich schlenderten und die ein oder andere Köstlichkeit zu uns nahmen. Ohne Witz: unser Zuckerkonsum - besorgniserregend 😱. Dann beobachteten wir noch eine Weile Tauben, Möwen und Krähen und hatten Angst angeschissen zu werden 😅.

Am späten Nachmittag waren wir wieder im Hotel und legten eine kurze Verschnaufpause ein. Zwei Stunden später brachen wir zu unserem letzten Abendmahl in das Browns Socialhouse auf. Jetzt sitzen wir hier, haben gegessen, trinken unsere Getränke und gleich ist social hour (sowas wie happy hour in Deutschland), welche wir noch ordentlich nutzen werden. Alles weitere dann morgen.

Wir weinen, der Himmel nicht

October 21, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 11 °C

Time to say goodbye!

Wir sitzen an unserem Gate - das Boarding beginnt in 45 Minuten und dann befinden wir uns wieder auf dem Weg zurück. Es wird eine kleine Zeitreise, denn wir fliegen in die Zunkunft. Die drei Wochen sind für uns sehr schnell vergangen. In der Zeit haben wir unglaublich schöne Erlebniss erfahren dürfen, dass es sich so anfühlt, als wären wir viel länger unterwegs gewesen. Es war einfach nur zauberschön oder wundervoll - sucht euch etwas aus.

Heute früh gab es unser letztes Frühstück nähe Chinatown. Danach ging es nochmal in den Bezirk Gastown, wo Sarah die Steam Clock ein letztes Mal bewunderte.

Wir lesen uns in Reykjavik nochmal. Da landen wir nämlich wie zum Hinflug zwischen.

See you!

Alles durch drei teilen ist nun vorbei

October 22, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Alles schöne und gute muss irgendwann enden, so wie dieser Urlaub.

In Reykjavik hat Sarah während des kurzen Aufenthalts Schlaf nachgeholt, daher blieb es hier ruhig. Gegen 14:00 Uhr hielten wir am BER unsere Koffer in den Händen und verabschiedeten uns. Kein Trio mehr, das wird komisch sein in den nächsten Tag und es gilt auch nicht mehr: alles durch drei teilen 😁.

Harry hat uns direkt nach wenigen Stunden gefehlt. Er hat uns 3.200 km durch Kanada begleitet.

Kanada wir sehen uns gewiss wieder ❤️. Sarah besucht dich nächstes Jahr bereits schon und die Palwitz lassen sicher auch nicht lange auf sich warten.

Ciao Kakao und see you!