Canada

Whale Watching

June 30, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 19 °C

Gestern sind endlich meine Mutter und meine Schwester in Vancouver eingetroffen 😄🎉🎊❤️
    Für den nächsten Tag hatte ich eine Überraschung bereit: Whale Watching! 🐳
    Die Tour, die von "Wild Whales" durchgeführt wurde, ging von Granville Island aus und dann dorthin wo die Wale waren. Die Tour-Boote kommunizieren untereinander über Funk um so einander über Wal-Sichtungen zu informieren. So düsten wir mit ca. 20 anderen Passagieren Richtung Victoria auf Vancouver Island. Nach der 1 1/2 stündigen Fahrt, sahen wir sie: wilde Orcas! (oder Killerwale oder auch Schwertwale) 😍
    Wir waren ganz aus dem Häuschen! Wir versuchten gute Fotos zu machen aber das ist gar nicht so einfach: die Tiere tauchen schnell auf und wieder ab und du hast keine Ahnung, wo sie das nächste mal auftauchen. Ausserdem fühlten sie sich manchmal gestört durch die Boote und entfernten sich dann davon. Später sahen wir auch noch Seehunde. Diese Tiere sind einfach drollig! 😍
    Sie lagen auf den Baumstämmen, die über den Wasserweg abtransportiert werden, und sonnten sich ☀️
    Dieser Tag war wahnsinnig schön! Ich empfehle es jedem, der die Chance hat, bei solch einem Trip dabei zu sein 👍🏼

🐳🦅🐬

Da ich Fotos mit meinem Fotoapparat gemacht hatte und nicht mit dem Handy, habe ich leider keine Bilder. Damit ihr aber trotzdem eine Vorstellung davon bekommt, was wir erleben durften, habe ich Fotos von den Fotos gemacht (etwas kompliziert 😅). Darum: die Qualität ist, pardon, scheisse...

Und japp: die grünen Pullover sind von unserem Skiclub Buchen! 💪🏼 🎿

Irene Blank

Cools Foti. Gnüssed eui Ziit, bald isch scho alles verbi.

Irene Blank

Liebs Grüessli au ans Mami und d' Schwöster

Lara Steiner

Ja i weiss 😩 Liäbs grüässli zrug 😉

Vancouver - Granville Island

July 29, 2016 in Canada ⋅ ☀️ 22 °C

Da wir uns gestern leider an unserem Strand Tag maximalen Sonnenbrand geholt haben (da wir keine Sonnencreme mehr hatten aber dachten das da bestimmt nichts passiert, weil wir ja von LA noch braun wären aber knapp 5 Stunden in der prallen Sonne lagen .. 😐) war für diesen heißesten Tag der Woche anstatt Strand, Kanu fahren angesagt! Man startet auf Granville Island, wo jeden Tag ein großer Markt ist, und fährt dann an der wunderschönen Skyline von Vancouver vorbei, zu den Stränden und am Schluss haben wir im Hafen einen ziemlich großen Seehund getroffen 👍😍

Super war auch noch der "Look-Out-Tower", wovon man Vancouver noch einmal von oben bestaunen konnten 😊

Einfach super und so locker. Ihr seid unglaublich. 🌹😘O

7/29/16Reply
    Thomas Franke

Sportlich sportlich

7/30/16Reply

Landung erfolgreich

June 17, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 22 °C

Wir sind gut in Vancouver gelandet und haben unser AirBnB bezogen. Der Blick auf die Skyline ist grandios. Wie es der Zufall will zieht unser Host demnächst nach Berlin ... für 3000$ Miete im Monat wollten wir dann aber doch nicht tauschen 🤷‍♂️Read more

Beate Günther

Die Skyline ist atemberaubend...schade, dass in euren Koffern kein Platz war, wo ich hätte mitkommen können...aber das hätte das zulässige Höchstgewicht wohl auch übertroffen ;-)

6/18/19Reply

VANCOUVER

July 19, 2016 in Canada ⋅ ⛅ 21 °C

Granville Island
    Granville Island ist ein lebhaftes Stadtviertel, das einerseits von Kunst und Kultur, andererseits von dem bekannten Public Market und den Geschäften und Restaurants geprägt ist. Größter Anziehungspunkt sind die lebhaften Markthallen und die unzähligen Boutiquen und Läden.

Gastown
    Gastown wird als Geburtsort Vancouvers bezeichnet, entstand hier doch die erste Siedlung aus der die Stadt schließlich entstehen sollte. Alles begann als der Seemann und Goldgräber John „Gassy Jack“ Deighton hier 1867 eine Kneipe für die Holzfäller und Bauarbeiter in der Region eröffnete. Eingangs der Altstadt steht der 170 m hohe Vancouver Lookout.

September 14, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 20 °C

Could we be more lucky with the weather? Another glorious day.
    We caught one of the cute aqua buses at Village Dock, near Science World, and travelled along False Creek to spend the day on Granville Island. It was so nice to see Vancouver from the water, seeing it from a different perspective. Vancouver is a stunning city.
    It was a good day enjoying the sunshine and wandering the the Granville Markets and the the rest of the island area. I loved the painted silos. Perhaps Newcastle Council could consider doing something similar to brighten up our silos at Carrington.

Nagelneu

August 31, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 21 °C

Ich stürze mich in einen beispiellosen Kaufrausch. Im Fahrradladen wird mein Rad montiert. Dazu kommen noch ein paar Packtaschen vorn, alles wird noch auf meine Größe eingestellt und nach ein paar Stunden bin ich fahrtüchtig.
    Ich sause durch die Stadt zu einem Outdoorladen. Dort gibt's dann noch ein Zelt, einen Schlafsack und die dünnste verfügbare Luftmatratze.
    Im Hostel packe ich um. Vieles von meinem Gepäck fliegt raus, unter anderem der Koffer und eine Hose. Schade drum, aber auf dem Rad kann ich nur sehr wenig transportieren.

January 23, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 6 °C

Nachmittags habe ich mich dann auf den Weg nach Granville Island gemacht, einer künstlichen Insel. Auf dem Weg den Zugang zur riesigen Brücke zu finden, habe ich eine Engländerin getroffen, die auch gerade rüber wollte. Wir haben uns nett unterhalten und die halbe Stunde Fußweg ging im Nu vorbei.

Auf der Insel befindet sich unter anderem die Markthalle, wo Elke zur Zeit arbeitet. Also habe ich sie heimlich beim Arbeiten beobachtet und kurz Hallo gesagt. Dann war ich erst mal was essen und bin noch ein bisschen über die Insel geschlendert, bis Elke Feierabend hatte. Zusammen sind wir dann zu Felix in die Destillerie, die auch auf der Insel ist. Die Kanadier schreiben Gastfreundschaft wirklich groß und so kam ich in den Genuss von dem hochwertigem Vodka, Gin und Whisky zu probieren. So gut!

Auf dem Rückweg haben wir dann noch Bier für die WG gekauft, was es tatsächlich nur in speziellen Geschäften und nach dem Vorzeigen von Ausweis und Kreditkarte gibt. Elke hat dann noch mega gesund gekocht und so klang der zweite Abend langsam aus.

August 10, 2019 in Canada ⋅ 🌧 18 °C

Granville Island, formerly an industrial and engineering area has been transformed into a boutique shopping and eating area with lovely artisan markets daily. a coffee stop for the afternoon with a typical Vancouver drizzly day...so we had a picnic in the drizzle.Read more

Über die Geduld der Kanadier

September 8, 2018 in Canada ⋅ 🌧 15 °C

Jede große Stadt hat diesen einen charmanten Markt mit Liebe zum Detail. Wo der Brokkoli per Hand abgepult und gesäubert wird und man seinem Pulli beim Genäht werden zusehen kann. In Vancouver ist das der Granville Market. Hier gibt es alles von allem von überall. Auch Kinderherzen ist hier eine eigene Halle gewidmet, in der sie sich im Erdgeschoss analog und im Obergeschoss digital austoben können.

Granville Market ist ein beliebtes Fleckchen Vancouvers, das man normalerweise nur unter intensivem Körperkontakt mit Einheimischen und Touristen genießen kann. Wir hatten uns den Besuch für einen verregneten Freitagnachmittag aufgespart und damit offenbar einen guten Zeitpunkt getroffen. Abgesehen von hungrigen Möwen war der Andrang überschaubar. Beim Schlendern fiel übrigens auf, dass Vancouver mit ihren 132 Jahren nicht nur eine recht junge Stadt ist (da fühlt sich Dresden schon fast ururururgroßmütterlich an), sondern auch eine sehr junggebliebene. Das spiegelt sich nicht nur in der Architektur, sondern auch den Menschen wieder. Und auch in ihrer Liebe zu Brettspielen. Man stolpert hier häufig über Läden, in denen Menschen dieser Leidenschaft frönen können. Ein schöner Anblick, wenn sich eine Gruppe Teenager in der hinteren Ecke eines Spielzeugladens auf eine Runde Risiko stürzt.

Überhaupt gelten Kanadier als die freundlichsten und höflichsten Menschen. Dass sie auch  fluchen, ist eigentlich nur ein Gerücht. Allerdings sind meine Fahrkünste offenbar so dürftig, dass sie sogar Gerüchte wahr werden lassen. Bei einer Testfahrt mit einem auf Craigslist erspähten Auto unserer Begierde (gefühlt ein Panzer, offiziell getarnt als Dodge Grand Caravan), habe ich leider mit der Felge den Bordstein geküsst. Da ist meinem Beifahrer direkt ein kleines "FUCK! JESUS!" entfleucht. Hoppla...

Hipphipphurra!

September 9, 2018 in Canada ⋅ 🌧 14 °C

Nine und Christian sind da, um drei Wochen durch Kanada zu reisen.🙂 Mit nassen Schuhen und tiefen Augenringen haben sie heute schon ein Stückchen der Stadt erobert. Die beiden sind aber nicht der letzte Import aus Deutschland. Morgen kommt Tim gut bepackt und nach einem kleinen Abschiedsabstecher über die Alpen auch nach Vancouver. Ich freu mich riesigst über dieses Sahnehäubchen des kommenden Jahres: All die Eindrücke mit diesem wunderbaren Mann an meiner Seite machen zu können.Read more