Südamerika Trip

March - June 2017
A 95-day adventure by Stefania

Tag 17 bis 21

April 4, 2017 in Brazil ⋅ ⛅ 11 °C

Wir sind von Paraty weiter auf die Insel Ilhabela. Was haben wir dort gemacht? hmm.. Also irgendwie nicht viel außer am Strand und in der Hängematte zu liegen. Einfach ein bisschen entspannt. Musste auch mal sein. 🙈😂
    Die Insel Toppt zwar nicht die Ilha Grande, trotzdem war es eine schöne Insel und wieder wo man hinschaut Grüne Wälder. 😀
    Nur eine Sache hat Mega genervt. Die Insel ist dafür bekannt, dass es hier viele, wirklich viele Mücken gibt... Und ratet mal.. gleich am ersten Tag haben sie mich erwischt. Nicht einmal oder zwei mal.. Nein ich habe ca. 30 Stiche, wenn es nicht sogar mehr sind 😠
    ihr glaub gar nicht wie das juckt, selbst Fenistil hilft nicht! 😣
    Das war vielleicht auch der Grund, dass wir nicht allzuviel gemacht haben. Naja war trotzdem schön und entspannt. Man musste an nichts denken, man hat mehr oder weniger ausgeschlafen und dann ist man einfach in die Hängematten oder an den Strand. War echt schön nicht auf die Uhr schauen zu müssen, denn die Uhrzeit war völlig egal. 😀 Wir sind einfach, wenn wir Hunger hatten in den Supermarkt und dann haben wir gekocht, selbst das hat hier Spaß gemacht und man ist mit interessanten Menschen in Kontakt getreten. 😊 Und das Hostel hatte zwei total süße "Babykatzen" (2 und 4 Monate alt), die waren echt verspielt und kuschelig. 😍

Nun sind wir am Flughafen in Sao Paolo und warten auf unseren Flug zu den Iguazu Wasserfällen. Wir sind heute morgen um 6 aus dem Hostel raus damit wir noch rechtzeitig zur Fähre und dann zum Bus kommen. Jetzt sitzen wir 8 Stunden am Flughafen und langweilen uns. 🙈
    Komisch was das Umfeld ausmacht, auf der Insel haben wir auch nicht viel anderes gemacht, aber dort haben wir das nicht als eine Qual angesehen. 🙈😂

Iguazú Wasserfälle Teil 1 Brasilien

April 5, 2017 in Brazil ⋅ 🌫 21 °C

Wir sind spät abends in Foz du Iguaçu angekommen und sind früh ins Bett um am nächsten Tag fit für den Nationalpark und die Wasserfälle zu sein. 😀
    Am nächsten Morgen dann der erste Schock. Es regnete und wie!! Na super!
    Da wir nicht so viel Zeit in Iguaçu verbringen wollten, haben wir uns trotzdem dazu entschlossen zu den Wasserfällen zu fahren. Wir hatten sogar Glück und es hatte aufgehört zu regnen auf dem Weg zur Bushaltestelle. Doch kaum angekommen hat es wieder angefangen wie aus Kübeln zu Regnen. Da wir ja nicht aus Zucker (oder aus Mozzarella wie Raffa sagen würde 😂😋) sind, haben wir unsere Regenjacke bzw Regenponcho übergezogen und sind in den Nationalpark. 🌧🌧
    Schon im Bus wurden wir nass, da er keine Fenster hatte. 😫 Am Track angekommen haben wir einen ersten Blick auf die größten Wasserfälle der Welt erhaschen können. Ich sag einfach nur "Wow" und das war erst der Anfang. Wir liefen den Track mit Blick zu den Wasserfällen entlang und es war trotz des Regens einfach unglaublich. Die unzähligen Massen an Wasser, die da runter geflossen sind, das kann man sich gar nicht vorstellen.
    Durch die Gischt wurden wir jetzt auch von unten nass. Egal! Es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Aber schaut selber die Bilder an. 😍
    Völlig durchnässt, aber glücklich sind wir dann ins Hostel.
    Am nächsten Tag sind wir, bei strahlend blauen Himmel zum Vogelpark in der nähe von Nationalpark. Dort haben wir Papageien, Tucane und viele andere Vögel und Reptilien gesehen. Am Nachmittag haben wir uns dann auf den Weg nach Argentinien gemacht. Wir sind mit dem Taxi vom Hostel an die Grenze gefahren. Dort mussten wir erstmal aus Brasilien ausreisen und dann eigentlich den Bus zur Argentinischen Grenze (ca. 3km) nehmen. Theoretisch total einfach.😀
    Also haben wir uns nach den Ausreiseformalitäten an die Bushaltestelle gesetzt und haben in der prallen Sonne gewartet...
    Nachdem mehrere Busse an uns vorbei gefahren sind und wie schon eine Stunde dort saßen, habe ich schon langsam Zweifel bekommen, ob wir noch nach Argentinien kommen. 🙈
    Irgendwann hielt ein Taxifahrer an und bot uns an für 5 Reais (nicht mal 2 Euro) zur Grenze zu fahren. Nach anfänglichen zögern haben wir das Angebot dann doch angenommen. 🙊 Also ins Taxi rein und ab nach Argentinien. An der Grenze angekommen mussten wir einfach nur unsere Reisepässe durch das Fenster geben und wir haben den Stempel bekommen. Yeah wir sind Argentinien! 😀

Iguazú Wasserfälle Teil 2 Argentinien

April 7, 2017 in Brazil ⋅ ⛅ 26 °C

Hab es jetzt seit über einer Woche nicht geschafft etwas über die Wasserfälle zu schreiben. Viel gibt es eigentlich auch nicht zu sagen, die Bilder sprechen für sich. 😀 Auf jeden Fall hatten wir wunderschönes Wetter und konnten sogar noch den Pool in unserem Hostel nutzen. 😍 Die Wasserfälle sind auch echt atemberaubend, sollte jeder der in Südamerika ist anschauen. 😍Read more

Buenos Aires/Tigre

April 11, 2017 in Argentina ⋅ ⛅ 20 °C

Wir sind von den Iguazú Wasserfälle nach Buenos Aires zu meinen Verwandten geflogen. Dort angekommen haben wir erstmal eine kleine Führung durch Buenos Aires bekommen inklusive Insiderinformationen. 😄
    Das Programm für unseren Aufenthalt war nicht so sonderlich spannend, denn es lagen Familienbesuche auf dem Plan. War echt schön meine Verwandten von der anderen Seite der Welt kennenzulernen. 😄 Nur die Kommunikation zeigte sich teilweise schwierig, da die meisten der jüngeren kein italienisch und wenig englisch sprechen. 🙈
    Naja irgendwie hat das dann doch geklappt. Zum Mittagessen gab es dann für uns immer spanisch Unterricht. 😄
    Wir haben dann mit dem Cousin von meinem Vater einen Tagesausflug zum Tigre gemacht. Das ist eine Stadt in der Nähe von Buenos Aires. Diese hat als Siedlung angefangen, in die die Menschen früher vor den Krankheiten in der Stadt geflüchtet sind. Der Name Tigre kommt daher, dass es früher dort noch den amerikanischen Tiger gab. Das besondere an dem Ort ist, dass es vielen kleinen Inseln besteht. Zu diesem Grundstücken kommt man auch nur mit Boten. Dort leben tatsächlich Menschen, es gibt eine Schule und sogar einen Fußballverein. Fußballplätze (auch frei Verfügbare) gibt es in Argentinien sowieso wie Sand am Meer. 😆
    Wir haben einen Bootstour durch diese Siedlung gemacht und es sind teilweise Boote mit z.B. Matratzen und anderen Möbeln auf dem Dach an uns vorbei gefahren. Das sah echt witzig aus, aber klar die haben keine Möglichkeit das anders zu transportieren. 😁
    Achja und das Wasser ist nicht dreckig, sondern der Fluss kommt vom Amazonas, trägt Lehm und deswegen sieht das Wasser so braun aus.

Mar del Plata

April 15, 2017 in Argentina ⋅ ⛅ 17 °C

Über Ostern sind wir mit dem Cousin und der Cousine von meinem Vater zu deren Ferienwohnung in Mar del Plata gefahren. Wir sind etwas 5 Stunden zu fünft in einem Auto gefahren..Das war ziemlich kuschelig. 🙈
    Auf dem Rastplatz haben wir sogar den Fußballnationaltrainer von Argentinien gesehen. 😎
    Naja okay er wurde vor 10 Tagen entlassen, aber trotzdem eine große Nummer im Argentinischen Fußball.. 🙈
    War echt interessant, wie die sonst so Fußballverrückten Argentinien cool geblieben sind. 😀 Kein Mensch hat ihn angesprochen, sondern alle haben ihn nur angeschaut.🙈
    Nach der schier unendlichen Fahrt, auf der es links und rechts eigentlich nichts gab, außer weidende Rinder und ab und zu Schaafe, sind wir in Mar del Plata angekommen. Da ja gerade in Argentinien Herbst ist, konnten wir leider nicht baden. Trotzdem war das Meer und Urlaub Feeling da. 😎
    Gut haben wir nun seit mittlerweile 4 Wochen schon viel gehabt, trotzdem ist es immer wieder schön. 😁
    Den Tag haben wir dann bei einem Spaziergang am Gang und einen sehr späten (😑) Abendessen ausklingen lassen. Die normale Zeit zum Abendessen ist hier um 21 Uhr, sehr zu Ungunsten unseren Mägen. 🙊
    Hab nämlich seit dem wir in Argentinien sind mit Übelkeit und Magenschmerzen zu kämpfen. 😒
    Achja und wir waren im Casino hab sogar bisschen was gewonnen. 😎 150 pesos 💪
    Ja okay sind umgerechnet nur ca. 9 €, aber immerhin ein Plus.. 😂
    Am nächsten Tag haben wir eine Stadtrundfahrt gemacht, eigentlich eher unfreiwillig, weil wir einen Platz zum Essen gesucht haben..😥
    Das ist anscheinend echt schwierig hier. Überall standen Leute an um in die Restaurants zu kommen. 🙈
    Nach dem Essen sind wir am Hafen vorbei und da lagen einfach Mähnenrobben rum. 😀
    Das sind echt riesig und schöne Tiere, sie können bis 500 kg schwer werden und wir waren nur 50 Meter von Ihnen weg. 😁 Der Cousin meinte, sie seien nicht
    gefährlich und deswegen haben wir uns so nah ran getraut. Tatsächlich haben sie uns nur kurz angeschaut und haben sich dann wieder um sich selbst gekümmert. 😄
    Vorallem sind die auf dem Land echt tapsig. 🙈 Dafür im Wasser echt Mega elegant. 😁
    Die restlichen zwei Tage bis zu unserer Weiterreise haben wir dann alleine verbracht. Wir sind viel Spazieren gewesen und auch nochmal im Casino, wo ich den Gewinn wieder verspielt habe. 😒 Aber nur den! 😥
    Worauf ich ganz stolz bin, hab es geschafft das Taxi zum Bus Terminal übers Telefon (auf spanisch!!!!) zu bestellen. 💪
    Na gut hab ausversehen erst die Polizei angerufen, aber die waren auch nett. 🙈😂

Patagonien Tag 1/2 (Bariloche)

April 19, 2017 in Argentina ⋅ ⛅ 13 °C

In Mar de Plata sind wir in einem Nachtbus nach Bariloche gefahren. Nach ca. 20 Stunden waren wir endlich da.. 🙈
    Aber es ging echt, man konnte die Sitze fast ganz
    runter machen, sie waren auch echt gemütlich und man hatte Platz. 😁 Verpflegung und Filme gab es auch (sogar auf Englisch 💪) 😀
    Die Strecke, die wir tagsüber gefahren sind war sogar Landschaftlich gesehen echt Mega schön und interessant.
    Bariloche erinnert uns stark an die Schweiz. Dies ist gewollt und in der Innenstadt ist jeder dritte Laden ein Schokoladengeschäft. Die Leute laufen dort echt mit mehreren Tüten Schokolade raus. 🙈
    Am nächsten Tag sind wir auf dem kleinen Berg "Campanario" hoch. Von dort hatten wir eine echt schöne Aussicht. 😍
    Ab morgen steht dann ein kleiner Roadtrip auf dem Plan. Wir mieten uns ein Auto (für 3 Tage) und fahren den Weg der 7 Seen. Ein deutsches Mädchen, dass wir im Hostel kennengelernt schließt sich uns an. Wir sind sehr gespannt drauf. 😀

Roadtrip 7 Seen Bariloche - San Martin

April 21, 2017 in Argentina ⋅ ☀️ 32 °C

Wir sind morgens von Bariloche los, damit wir genug Zeit für unseren Roadtrip haben. Unser Auto war zu underer Überraschung ein Ford Ka (ist hier eher so groß wie ein Fiesta) und zwar ein recht neues. Also genug Platz für uns.
    Nach etwa 30 min. Fahrt, meinte Irina, dass wir die gleiche Strecke auch mit dem Bus gefahren sind. Meine Antwort war nur: "oh dann sind wir falsch" 😂
    Tatsächlich haben wir die Ausfahrt verpasst. Fängt ja schon mal gut an. 🙈😂
    Das war dann aber halb so schlimm, haben dafür einen richtig schönen See gesehen (Foto 1) 😁
    Wir haben dann die berühmte routa 40 genommen und sind Richtung San Martin de los Andes gefahren. Auf dem Weg der 7 Seen, wie unsere Strecke auch genannt wird, hatten wir dann einen Wunderschönen Blick auf die Seenlandschaft Patagoniens. 😍
    Es wurde sogar 2 mal recht abenteuerlich, als uns das Navi zu zwei Aussichtspunkte führen wollte und wir halt mit unserem kleine Ka einen total steilen Waldweg runter sind. Mit Glück auch wieder hoch, nur die Wunderschöne Aussicht haben wir noch gesehen. 🙈😂 Das zweite mal sind wir eine Schotterpiste runter gefahren.. man hat sich gefühlt wie auf so nem Vibrationsband und plötzlich springt dann auch noch ne Kuh einfach auf die Fahrbahn. 😂
    Aber diese Fahrt ist auch gut gegangen. 🙈
    Gegen Abend sind wir dann in San Martin angekommen. Wir hatten dann vor Couchsurfing auszuprobieren, da das Mietauto und Patagonien an sich echt teuer ist.
    Also Adresse angegeben und erstmal wieder 15 min aus der Stadt rausgefahren. Wir sind dann in so eine Wellblechsiedlung angekommen und uns kamen schon erste Zweifel. 🙈
    Das Haus sah aber von außen ganz okay aus und wir haben geklingelt. Na toll Niemand macht aufgemacht.
    Wir waren schon auf dem Rückweg zum Auto und da kam unser Gastgeber angelaufen.
    Seine Begrüßung war: "you look Beautiful. I like you"
    Eh ja danke. Naja, ich sah eigentlich eher aus wie ein Penner mit Jogginghose und Fleecejacke, aber danke. 🙈😂
    Das Haus von innen war.. leer.. Also ziemlich leer. Alles was drin war ist eine teure Gitarre, ein Tisch mit 4 Stühlen und eine total eklige Matratze. 😞
    Er hat dann angefangen für uns zu kochen. Nebenbei erzählte er uns dann, dass er eigentlich Nico heißt, er wurde nämlich von Couchsurfing gelöscht, weil er zwei Frauen eindeutige Angebote gemacht hat und die ihn wohl gemeldet haben. Wieso erzählt er uns denn auch sowas. 🤤 Danach erzählte er uns noch von seinen Frauengeschichten und sagte er hatte noch nie ein italienisches Mädchen. Das würde uns immer unangenehmer und zu unserem Glück hatte er vergessen Nudeln zu kaufen und ist nochmal los. Wir haben die Chance genutzt und geschaut wie es oben aussah. Also zwei haben schmiere gestanden und eine ist hoch gelaufen. Oben sah es genau so aus wie unten. Also da war genau so wenig. Also eine kleine Matraze und sonst nicht viel. Wir haben dann unsere Sachen gepackt und sind rausgerannt. Ja ich weiß etwas assi ohne was zu sagen, aber wir wollten dort nicht mehr bleiben. 🤤
    Nun kam das nächste Problem, wir brauchten einen Übernachtungsmöglichkeit. Es war mittlerweile 20 Uhr. Also sind wir in die Stadt gefahren und haben ein Café oder Restaurant mit funktionierenden! WiFi gesucht. Hey das war echt nicht unser Tag wir saßen in 4 oder 5 Restaurants und mussten wieder aufstehen weil das WiFi nicht funktionierte. 😞
    Zum Schluss haben wir dann aber doch noch was gefunden. War ein kleines Schnuckeliges Bungalow.
    So sind wir dann doch zu einem ruhigen und erholsamen Schlaf gekommen. 😁
    Am nächsten Morgen ging aber das ganze Pech weiter. Ich weiß zwar echt nicht wie das passieren könnte, aber Angi war am Duschen und dann konnte sie das Wasser nicht mehr zudrehen. 🙈
    Das Bad wurde überschwemmt und sie rief nach Hilfe. Ich kam runter und mir bot sich ein geniales Bild. Sie im Handtuch, wie sich versuchte mit einem Wischer das Wasser im Bad zu halten. 🙈 Musste mir echt das Lachen verkneifen. Ich habe dann die Hausverwaltung geholt. Man das war vielleicht eine Geburt mit meinem perfekten Spanisch. 🙈😂
    Aber sie hat es dann verstanden, aber sie konnte das Wasser auch nicht zudrehen. Also musste sie uns das gesamte Wasser abstellen. 🙊
    Glücklicherweise waren wir in der Nebensaison da, so dass der Nachbarbungalow frei war und wir dort Duschen konnten. 😂
    Der Rückweg war dann verhältnismäßig ruhig, aber wieder eine Wunderschöne Aussicht.
    Das war vielleicht ein Trip. 😂
    Jetzt können wir über die ganze Reise Lachen 😂

Bariloche zum zweiten

April 23, 2017 in Argentina ⋅ ⛅ 5 °C

Eigentlich wollten wir so schnell wie möglich weiter in den Süden, doch da der erste Bus erst am Montag fährt, sind wir gezwungen gewesen bis Montag in Bariloche zu bleiben. Am Samstag haben wir dann Angi verabschiedet und uns mit ihr in der Atacamawüste verabredet. Mal schauen, ob wir den Zeitplan einhalten können. 🙈😂
    Sonst haben wir den ganzen Tag nicht viel gemacht. Waren noch bisschen müde von den letzten Tagen. 🙈
    Da wir am Sonntag nicht auch nur rumchillen wollten, haben wir uns zu einer kleinen Wanderung entschieden. Mit dem Bus sind wir zur einer Seilbahnstation und mit dieser auf 1500m hochgefahren. Bariloche liegt auf fast 0m. 😊
    Oben angekommen war die Aussicht auf die Umgebung Wunderschön. Vor allem da wir echt Glück hatten mit dem Wetter. Auf dem Gipfel sind wir dann ein Track zu einem weiteren Aussichtspunkt gelaufen. Dort auch hatte man auch wieder eine Wunderschöne Sicht. Es war nur mega windig. 😨
    Zum Abschluss sind wir dann in die Stadt runtergelaufen. Die ersten drei Kilometer waren echt angenehm. Doch ab da wurde der Trampelpfad (Weg konnte man das dann nicht mehr nennen 🙈) immer schmaler, vor allem steiler und rutschiger. 🤤
    Das war mega anstrengend, weil ich immer aufpassen musste, dass ich nicht ausrutschte und so unten im Tal ankam. 🙈😂
    Aber auch das hab ich gemeistert. 💪

Kurztrip nach Chile

April 25, 2017 in Chile ⋅ ☁️ 17 °C

Nach 14 Stunden Busfahrt sind wir Los Antiguos, eine kleine Stadt an der Grenze zu Chile, angekommen. Wir hatten nämlich vor, nach Chile zu den Höhlen aus Marmor zu gehen. Theoretisch wären es 160 km, also für patagonische Verhältnisse ein Katzensprung. 🙈
    Wir hatten uns eine Airbnb Wohnung als Übernachtungsmöglichkeit für 2 Nächte gebucht, wir gingen ja davon aus, dass wir am Abend wieder in Argentinien wären. Unserer Gastgeberin Susana hat uns sogar vom Busbahnhof abgeholt und uns ein bisschen das Städtchen gezeigt. Sie fragte uns was wir denn für Pläne hätten und wir erzählten es ihr. Sie meinte, sie hilft uns dabei eine Tour zu buchen. Also telefonierte sie mit dem Touranbieter. Dieser sagte ihr dann, dass er wahrscheinlich keine Tour anbieten wird, weil es zu wenig Interessenten gibt. Genau kann er es aber erst am nächsten Morgen sagen.
    Na toll sind wir jetzt umsonst hier her gekommen?! 😞 Also haben wir einen Plan B geschmiedet und sind hoffnungsvoll ins Bett. 🙈
    Am nächsten Morgen, sagte sie uns dass die Tour hier nicht stattfindet. Aber sie hat nochmal nachgefragt auf der Chilenischen Seite gibt es wohl mehrere Anbieter, die vielleicht was anbieten. Nur müssten wir dann in Chile übernachten, da die Grenze um 20 Uhr schließt. Ok alles klar, lass es uns versuchen. 🙈
    Susana hat sich dann als Privattaxi angeboten. Wir sind durch die Argentinische Grenzkontrolle und dann noch etwa 3 km bis zur eigentlichen Grenze gefahren. Dort standen zwei Minibusse, Susana legte ne halbe Vollbremsung hin und fragte, ob die nicht zufällig nach Puerto Rio Tranquilo fahren. Zu unserem Glück sagte einer der Beiden ja. 😁
    Gut wir kommen heute doch noch zu unseren Höhlen. 😁 Wir sind in den Bus eingestiegen und der Fahrer sagte, wir müssen noch auf andere warten die gerade von den Grenzkontrollen her laufen. Er dürfe nämlich nicht über die Grenze. Solange wir angekommen soll es uns recht sein. Als alle da waren sind wir zur Chilenischen Grenzkontrolle gefahren. Der Zollbeamter hatte es irgendwie mit meinem Nachnamen. 🤔 Er hat bestimmt drei mal gefragt, ob das wirklich mein Nachname ist. 😂
    Also gut, ihn versucht zu überzeugen und ich durfte weiter. 🙈
    Nachdem der ganze Bus abgefertigt worden ist, sind wir los. Ihr müsst euch vorstellen das war ein alter Bus, bestimmt 15 Jahre alt und dazu dann die nicht asphaltierte Straße. Das hat vielleicht geruckelt. 😂🙈
    Die Strecke war aber wieder Landschaftlich echt schön. Hat sich tagsüber auf jeden Fall gelohnt. 😊
    Nach 4 Stunden Busfahrt sind wir dann angekommen. Dort erstmal wieder die Ernüchterung, die Tour wird heute wahrscheinlich nicht stattfinden. Das kann doch nicht wahr sein. 😑
    Der Busfahrer erklärte den Tourguides dann, dass wir für morgen Abend einen Bus haben und deshalb unbedingt heute die Tour machen müssen. Er hat uns dann doch irgendwie eine Tour organisieren können. Puh schon wieder Glück gehabt. 😅
    Wir sind auf ein kleines Boot gestiegen und es ging los. Durch den Fahrtwind und das aufsprizende Wasser war es echt kalt.🤤
    Dafür wurden wir von den beeindruckenden Höhlen entschädigt. Unglaublich was die Natur alles anstellen kann. Wir sind mit dem kleinen Boot auch in die Höhlen reingefahren und konnten den Marmor anfassen. War teilweise vom Wasser echt glattgeschliffen. 😄
    Die Rückfahrt war dann vor allem für Irina feucht fröhlich. Da das Wasser sehr unruhig war, schwabte es öfter mal über die Kante und das bei fast minus Graden. 🙊
    Nach dem Aufwärmen sind wir dann wieder zurück nach Chile Chico. Während der Fahrt hab ich dann sogar einen Gaucho auf seinem Pferd gesehen. Er sah echt wie im Film aus. 😄
    Ich habe noch nie so einen klaren Sternenhimmel wie bei der Rückfahrt gesehen. Die Busfahrt wurde dann auch noch etwas abenteuerlich, da ihm ein Licht kaputt ging und man echt wenig gesehen hat. Einer Kuh konnte er auch erst in letzter Minute ausweichen. 🙊
    Sind aber dennoch heil angekommen. Er hat uns dann noch zu einem Freund gefahren, der ein Hostel Hat, dort konnten wir recht billig Übernachten. Dafür war es aber auch echt kalt. 😨
    Naja für eine Nacht war's okay.
    Am nächsten Morgen hat uns der Hostelbesitzer wieder zur Grenze gefahren. Wir mussten dann von dort laufen. Zum Glück hat uns dann Susana mit Frühstück begrüßt und wir durften sogar dort Duschen und alle Räume nutzen bis unser Bus am Abend fährt. 😊
    Motto des Ausfluges war übrigens "Wer macht denn sowas". In Deutschland würde uns nie einfallen, 8 Stunden irgendwo hin zu fahren, um 2 Stunden dort etwas anzuschauen. 😂

El Calafate / Perito Moreno Gletscher

April 28, 2017 in Argentina ⋅ 🌙 28 °C

Nach einer gefühlten Ewigkeit im Bus kamen wir morgens um 11 in El Calafate an. Da es ein Nachtbus war wollten wir eigentlich im Bus schlafen, aber es war einfach so ungemütlich und dadurch klappte es bei mir nicht so ganz. So waren wir dann ziemlich fertig, als wir im Hostel ankamen. Dafür wurden wir im Hostel positiv überrascht. Die Rezeptionistin meinte nämlich unser Zimmer sei schon fertig. Und wir hätten zwar ein 8-Bett Zimmer gebucht, aber sie haben uns geupgradet und wir haben ein Privates Doppelzimmer. Unser Gedanke war glaub ich einfach nur "Geil schlafen". 😂
    Das Zimmer war auch echt mega gut. Wir sind dann noch kurz in die Stadt um etwas zu essen. Sind aber dabei schon fast eingeschlafen. 🙈 So haben wir den Nachmittag mit Schlafen verbracht. 🙊
    Am nächsten Morgen sind wir dafür früh aufgestanden, um zum Perito Moreno Gletscher zu gehen. Also Ticket gekauft und ab in den Bus. Nach 1 1/2 Stunden waren wir dann im Nationalpark.
    Schon von oben sah es wunderschön aus. Je näher man an den Gletscher dran kam desto beeindruckender wurde es. Dieses Blau vom Gletscher habe ich davor noch nie gesehen. Es war einfach einmalig und wunderschön. Wenn man davor steht verliert man jedes Gefühl für Zeit und Größe. Der Gletscher ist 60 - 70m hoch, also so hoch wie der Kirchturm von Bräunlingen, habe ich gelernt. 😂 Trotzdem wirkt es zwar gewaltig aber nicht so hoch. 🙈
    Der Gletscher kalb auch ziemlich oft (Eisbrocken brechen ab). Das heißt, wenn man durch den Park läuft hört man die meiste Zeit nichts außer Vogelgezwitscher. Doch ab und zu wird diese Ruhe von lauten Geräuschen, der herunterfallenden Eisbrocken unterbrochen. Es ist total faszinierend dabei zuzuschauen, wie die Eisbrocken fast in Zeitlupe in das Wasser krachen.
    Wir hätten echt stundenlang zuschauen können. 😍
    Doch leider fing es an zu regnen.. da die Hütte am Eingang zu den Wegen geschlossen war, mussten wir durch den Nationalpark Richtung Ausgang laufen.. Wir wollten nicht der Straße entlang laufen, deshalb sind wir querfeld ein durch den Wald gelaufen. Nach 15 min waren wir zwar angekommen, aber klitschnass.. 😞 Also Glück mit dem Wetter in Nationalparks haben wir bis jetzt ja noch nicht so. 🙊
    Unten angekommen haben wir dann gemerkt, dass da sogar ein Weg beim Gletscher hingeführt hätte. Naja egal Abenteuer muss auch sein. 🙈😂
    Als wir zum Bus gelaufen sind haben wir sogar einen Fuchs gesehen. Man war der riesig.. 😳 Also für einen Fuchs halt, so groß wie ein ausgewachsener Schäferhund vielleicht. 🙈
    Auf jeden Fall ist der Gletscher einer der Highlights der Reise 😍
    Übrigens die Bilder sind nicht bearbeitet! 😍