traveled in 4 countries Read more

Tag 15:

March 19, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 2 °C

15.Tag:
    Pünktlicher Abflug in Calgary!
    Interessante Nachbarin( evtl. Muslimin ca 55-60 Jahre alt) wollte nicht neben Peter sitzen und hat dann mit irgendeinem Familienmitglied aus dem hinteren Teil des Fliegers getauscht!
    Pünktlich in Frankfurt gelandet und dann traf uns die perfekte Orga am Frankfurter Flughafen:
    Einmal komplett durch ein Terminal laufen, dann sämtliche Sicherheits-,Pass-, Handgepäckkontrollen aus einer ca 150 m langen Menschenschlange!
    Pünktlich, aber abgekämpft und durchgeschwitzt, dann am Gate angekommen, wo wir feststellen durften, dass sich der Einsteigebeginn um ca. 30 Minuten verzögern wird.
    Abflug in Richtung München dann mit 35 Min Verspätung; dafür ist die Lufthansa dann scheinbar eine Abkürzung geflogen, da wir bereits um 13:34 in München gelandet sind, also reine Flugzeit FRA-MUC 34 Minuten!!
    Mit dem Shuttle-Service noch nach Hallbergmoos und gegen 15:30 dann endlich in LA.
    Das war unsere 🇨🇦-Reise 2022
    LG an alle von
    Annika, Theresa, Sabine & Peter

Tag 14:

March 18, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 1 °C

14.Tag:
    Nachdem wir alles gepackt( interessant, dass das Gewicht des Gepäcks im Laufe der Reise zunimmt😜)und bereits ins Auto gebracht haben, sind wir zu unserem alltäglichen Frühstückskaffee aufgebrochen.
    Pünktlich um 9 ging’s auf den Highway durch die Berge in Richtung Banff.
    Nach ca. 20 min machte die Reifendruckkontrolle auf sich aufmerksam und wir verbrachten eine gefühlte Ewigkeit an einer Tankstelle bis wir dieses System kapierten…war ähnlich schwer zu kapieren wie das 1.Mal tanken.
    Danach ging es ohne besondere Vorkommnisse nach Banff zur Abgabe der Ski beim Verleih. Nach einem kurzen Stadtbummel, inkl. dem obligatorischen Besuch des Weihnachtsladens!!!!, wieder zurück auf den Highway in Richtung Calgary.
    Dort noch 2-3 mal verfahren um letztendlich den Flughafen doch zu erreichen; Leihauto abgeben, einchecken, Sicherheitskontrolle etc. und warten auf den Abflug nach Frankfurt…

Tag 13:

March 17, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 3 °C

13.Tag:
    Heut wird unser letzter Skitag in 🇨🇦 sein!
    Nochmals Panorama abfahren…
    Die Erkältungen sind langsam etwas rückläufig bzw. zumindest nicht schlimmer geworden, dafür
    u.a. Theresa‘s Schnupfen.
    Skifahren heut wieder bei „0“-Betrieb über White Room, Stumbock‘s, etc.
    Immer wieder bis ins Tal, Einkehr am schnuckelig-kleinen Gipfelrestaurant.
    Jetzt Koffer packen, mehrere Versuche des online-Check-in und dann Abendessen im T - Bar & Grill sowie vorher/nachher Rome-Duelle.
    Es war alles in allem Top-Skiurlaub mit wenig Menschen, tollem Schnee, gefühlt 100 steilen Rinnen, Tiefschnee am Helitag wie narrisch und unendlich
    Freundlichen Kanadiern…

Tag 12:

March 16, 2022 in Canada ⋅ ⛅ -3 °C

12.Tag:
    Panorama
    Alle sind erkältet, die einen mehr, die anderen weniger. Mittlerweile ist sehr interessant, welche Muskeln alle schmerzen können.
    Frühstück im Café 2 Häuser weiter, anschließend mind 3 h etwas
Skifahren im Skigebiet; auch hier gibts unendliche Buckelpisten, Waldabfahrten& v.m.
    Dann Mittagspause im Appartement & Schnupfennasen pflegen…
    Peter hat bis zum Abendessen durchgeschlafen und versucht alles „rauszuschwitzen“.
    Irgendwie war heut bzgl Skifahren die
    Motivation doch sehr begrenzt!
    Schau‘ mer mal, was der morgige Tag(letzter Skitag) so bringt…

Tag 11:

March 15, 2022 in Canada ⋅ ❄️ 0 °C

11.Tag:
    Powder Day
    Heut war’s dann endlich soweit!!
    Heliskiing mit rk Heliskiing in Panorama:
    Pünktlich im 7:45 waren wir an der „Base-Lodge“, um allen Schreibkram zu machen und unsere Leihausrüstung in Empfang zu nehmen.
    Anschließend üppiges Frühstück, Sicherheitseinweisung zunächst im Trockenen und dann im Freien und schon ging’s los zu Zehnt.
    Da es sehr heftig schneite, sind wir ausschließlich im Wald gefahren; ca. 50 cm „fresh powder“, einfach unglaublich.
    Die 1.Abfahrt „Rosi“ überraschte alle mit sensationellem Tiiieefschnee.
    Nach dem 3.Run gab’s Mittagspause mit Tee/Sandwich/Kaltgetränken/Süßigkeiten.
    Und schon waren wir wieder im Heli nach oben.
    Während der 1.Abfahrt nach dem Mittag haben wir dann einen „unserer Spanier“ verloren, aber aufgrund von Funkverbindung etc. war er bald wieder bei der Gruppe.
    Nach einer weiteren Abfahrt in „fast unendlich tiefen Powder“ war der langersehnte Heli-Tag dann auch schon wieder vorbei & alle stiegen strahlend aus dem Flieger aus, um an der Base während diverses Snacks die Aufarbeitung des Tages anzufangen.
    Als nächstes steht an:
    Alle Klamotten trocknen
    Chillen und Duschen
    Irgendwas zum Abendessen organisieren und vom vergangenen Tag träumen…
    Bis morgen👍👍😜😜

Tag 10:

March 14, 2022 in Canada ⋅ ⛅ -2 °C

10.Tag:
    wiedermal konnte die Chefin nicht durchschlafen und hat zu allem Überfluss auch noch eine Granatenerkältung. Naja, bei Temperaturschwankungen von ca. 28 Grad innerhalb 3 Tagen nicht verwunderlich…
    Frühstück um 7:45, Zusammenpacken und Auschecken bis 9, dann auf ins Gelände, nochmals Kicking Horse genießen.
    „Ski-Feierabend“ heut gegen 13:30 und ab auf den Highway 95 nach Panorama, ca. 2 h Fahrtzeit. Einchecken am Central Check-in für ganz Panorama.
    Hotelbeziehen, ausräumen; Riesenappartement mit kompl. Küche, Wozi !!!
    Nach der Ankunft wurde noch im General Store eingekauft fürs Abendessen, um die Küche einzuweihen. Hoch zum Appartement ging es mit der kostenlosen Dorfgondel. Jetzt wird noch alles für den großen Tag morgen hergerichtet, denn es geht ab zum HELISKIING.

Tag 9:

March 13, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 0 °C

9.Tag
    Aufgrund der nun geltenden Sommerzeit waren fast alle „ausgeschlafen & pünktlich“ beim Frühstück.
    Ab 9 Uhr konnten wir bis zu 10 cm „fresh powder“, aufgrund der eingeschränkten Sicht meist zwischen den Bäumen, genießen.
    Während der Gondelfahrt lernten wir noch 2 ältere Herren aus Oldenburg kennen. War sehr kurzweilig und wir haben sie all unsere Vorurteile „über Preissen“ wissen lassen😜😜
    Noch kurz am Bären-Reservat vorbei…
    Diesmal ohne Päuschen unterwegs, dafür 1 h früher die müden Beinchen hochlegen; Brotzeit aufm Zimmer, Shoppen in Golden & etwas Pflege der geschundenen Körper. Danach Abendessen in Golden im „Whitetooth Bistro“, wo es wiedermal unendlich freundliches Personal gab👏 Morgen gehts nach einem weiteren Skitag in Kicking Horse nach Panorama weiter zum absoluten Höhepunkt unserer Reise…

Tag 8:

March 12, 2022 in Canada ⋅ ⛅ -8 °C

8.Tag
    Kicking Horse:
    Nachdem die halbe Nacht lang die Pistenbully-Scheinwerfer unser Zimmer erleuchtet hatten, gabs „selfmade“-Frühstück auf dem Hotelzimmer.
    Pünktlich zur Eröffnung des Liftes um 9 saßen wir im Eagles Eye Express und waren sehr gespannt, ob unser Kanadischer Rentner vom Vortag Recht hatte mit der begeisterten Beschreibung des Skigebietes??
    Er hat Recht!
    Dazu kam auch noch 10 cm POWDER obendrauf und wir genossen alle möglichen Varianten in den jeweiligen Bowls oder daneben oder im Wald oder… in vollen Zügen!!!
    Nach einem Nachmittagssnack gehen wir am Abend noch ins Restaurant „ Peaks Grill“ und freuen uns schon auf morgen…

Tag 7

March 11, 2022 in Canada ⋅ ❄️ -4 °C

Diesmal hatte das frühe Aufwachen auch was positives: um 7 Uhr waren alle mit dem Packen fertig und es ging zum Frühstück. Theresa/Peter hatten endlich die richtige Teigmenge für den Waffelautomat raus.
    Um 8:30 waren wir am Lift und konnten schon mal im „Mäuse-Knie tiefen“ Neuschnee diverse Waldabfahrten bis zur Mittagspause genießen. Auch wenn wir immer wieder die gleichen Namen der Abfahrten wählten, so waren wir meist auf einem neuen Abschnitt unterwegs. Heutiger Abschluss war dein bei ca 5 cm Neuschnee „Tally Ho“.
    Nach einer kurzen Einkaufstour und einem sehr interessanten Tankstopp ging’s auf dem Highway 1 nach Golden ins Resort Kicking Horse. Wieder eine andere Zeitzone(-8 h) die ab So nur noch -7 h sein werden. (Umstellen auf Sommerzeit erfolgt hier 2 Wochen früher!).
    Nach dem Beziehen von Zimmer etc. lernten wir noch einen älteren, einheimischen Herren kennen, der uns allerhand erzählte über das Skigebiet und wie man sein Rentnersasein sinnvoll gestalten kann (7 Tage Skifahren die Woche 😍!). Ein Angebot für Peter folgte daraufhin, da eh schon alle Nationen vertreten seien und ein Platz für einen Deutschen noch frei wäre.
    Zum Dinner gibts heute frischen Salat, Nudeln aus der Kaffeemaschine😜😜.
    LG
    P.S. Seit heute gibts in B.C. keine Maskenpflicht mehr

Tag 6:

March 10, 2022 in Canada ⋅ ⛅ -10 °C

6.Tag
    Scheinbar müssen wir ausgeschlafen sein, da mal wieder alle zwischen 3:30 und 6 hellwach waren…
    Pünktlich um 8:45 Uhr waren wir wieder in der Gondel in Revelstoke.
    Heut haben wir die Pisten nur zum „Transfer“ von einem Punkt zum nächsten verwendet, ansonsten ausschließlich „Tree Time“, egal ob „Stihl Life Glades, Tally-Ho-Glades, Separate Reality Bowl, Stay Hungry, Glades of Glory oder Power Monkeys Glases“.
    Cool war’s und je länger wir unterwegs waren, desto perfekter war das Wetter, aber halt kein Neuschnee.
    Darauf hoffen wir aber, wenn der Wetterbericht recht hat, dann morgen.
    Heut Abend noch nen Snack aufm Hotelzimmer.
    Bis morgen😜😜