Living in: Grevesmühlen, Germany Read more Grevesmühlen, Germany

Alaska Highway

June 9, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

Eigentlich hatten wir ja geplant an die Ostküste zu fahren... aber auf dem Weg nach Edmonton sind wir an einem Schild für eine Abzweigung in Richtung Alaska Highway vorbei gefahren und haben unsere Pläne dann ganz spontan geändert und sind Richtung Alaska aufgebrochen. Wir waren jetzt 1900 km unterwegs und sind im Yukon in Whitehorse angekommen😇 Ob wir wirklich bis ganz nach Alaska hoch fahren wissen wir noch nicht so genau, weil das auch noch einmal eine Strecke von 1100km bis nach Anchorage wäre😅
    Aber wir haben unterwegs schon ein Paar tolle Sachen erlebt zum Beispiel haben wir heute 3 Grizzly Bären auf einmal am Straßenrand gesehen 😍 Das waren unsere Ersten 😇 Sonst haben wir bisher immer Schwarzbären gesehen. Außerdem haben wir Büffel und Steinböcke entdeckt 😊 Im Yukon angekommen konnten wir dann in Watson Lake den berühmten Schilder Park bestaunen und haben einige deutsche Schilder entdeckt 😇 Wismar und Ratzeburg war wohl schon vor uns da aber leider kein Schild aus Grevesmühlen 😅 Wir hatten leider ja auch keins dabei 😅
    Außerdem haben wir uns ein Museum der First Nation angesehen und es war sehr interessant etwas über die Kultur zu erfahren und wie sie auch heute noch danach leben und daran festhalten 😇
    In der Stadt Carcross haben wir uns die kleinste Wüste der Welt (eine Meile groß) angesehen und waren dort spazieren 😊

Die ersten Tage im Auto

June 2, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 21 °C

Hallo 👋🏻🌼 Jetzt leben wir schon einige Tage im Auto und es macht echt sehr viel Spaß 😇 Es ist auf jeden Fall anders und man hat auf einmal sehr viel Zeit so ohne Wlan und Fernseher 😋 Die letzten Tage haben wir in Banff und Canmore verbracht und übers Wochenende waren wir mit Freunden aus Calgary campen. Unter Campen verstehen die Kanadier offenbar sehr viel Bier und noch mehr Trinkspiele 😅 War also sehr witzig 😁
    Das Wetter ist nun auch ENDLICH mal sommerlich und wir können auch mal kurze Sachen tragen und haben ein bisschen Farbe bekommen 😇
    Der nächste Stop ist Lake Louise, wo wir für 2 Nächte auf einem Campingplatz schlafen, weil im Nationalpark am Straßenrand über Nacht zu stehen verboten ist. Heute waren wir schon beim Moraine Lake und morgen gehen wir zu Lake Louise und da wollen wir ein bisschen wandern. Danach planen wir nach Jasper zu fahren und weiter nach Norden in die North Territories aber da ist zurzeit ein Waldbrand und die Straße ist bis jetzt immer noch gesperrt also geht es für uns wahrscheinlich wohl doch eher Richtung Osten😇 Aber wir hoffen, dass sie die Straße vielleicht doch wieder frei geben, bevor wir uns entschließen nach Osten zu fahren.

Drumheller

May 27, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 19 °C

Heute waren wir in Drumheller und haben uns den größten Dinosaurier der Welt angesehen und die einzigartige Natur. Drumheller ist einer der Orte, wo sehr viele Dinosaurier Fossilien ausgegraben wurden und dieses Motto zieht sich durch den ganzen Ort, da selbst alle Straßen nach Dinosaurier Arten benannt wurden.
    Heute Abend schlafen wir dann nochmal zu Hause in Calgary und morgen gehts dann endlich mit unserem Roadtrip los 😇

Kananaskis Country

May 12, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

Dieses Wochenende waren wir mal wieder in den Rockies unterwegs und haben das schöne Wetter genossen 😇 Dabei haben wir uns aber direkt einen ordentlichen Sonnenbrand geholt 😂
    Am Samstag waren wir den ganzen Tag am Upper Lake und Lower Lake in Kananaskis und heute sind wir beim Spray Lake gewesen 😇 Es sind ein paar sehr schöne Bilder entstanden 😊Read more

Banff 2

April 21, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 8 °C

Am Samstag waren wir auf dem Tunnel Mountain wandern und hatten eine tolle Aussicht auf Banff und Umgebung 😊 Nach dem am Freitag das Wetter so schlecht war, haben wir die Sonne am Samstag und Sonntag sehr genossen 😇 Ich habe sogar ein bisschen Sonnenbrand im Gesicht bekommen, nach dem langen Winter hier hätte man sowas garnicht mehr für möglich gehalten 😂 Wir haben Banff erkundet und waren auch auf dem Sulphur Mountain (Fynn ist hoch gewandert und ich habe die Gondel genommen 😂🙈) Die Aussicht auf die umliegenden Berge war einfach der Wahnsinn und es hat uns sehr gefallen 😊 Banff ist echt eine schöne Stadt und erinnert mit den ganzen Touristen sehr an Boltenhagen. Das Wochenende war jetzt auch unsere erste richtige Probe, wie es so funktioniert im Auto zu schlafen. Ich muss sagen es hat super geklappt und ich sehe da gar keine Probleme im Sommer 😇 Man muss sich nur ein bisschen bei der Schlafplatz Wahl überwinden, haben wir festgestellt. Am ersten Abend haben wir uns noch viele Gedanken gemacht, ob es erlaubt ist hier zu stehen und ob uns jemand wegscheuchen könnte. Aber ich denke das gibt sich nach einer Weile und am Ende schläft man einfach irgendwo 😂Read more

Banff

April 20, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 4 °C

Über Ostern haben wir uns wieder auf den Weg in die Rocky Mountains gemacht und verbringen hier unser verlängertes Wochenende 😇 Gestern sind wir hier noch mit zwei Freunden aus Calgary gewesen und haben uns Banff angeguckt und waren im Johnston Canyon wandern. Wir sind 12 Kilometer gelaufen und waren am Ende alle total erledigt, weil der ,,Wanderweg“ noch kein Weg war, sondern eher wie die Eisbahn in der Schlittschuhhalle😂🙄 Da ist ein Mann neben uns sogar fast in den Canyon gerutscht. Aber Bergab hat das Schlittern sehr viel Spaß gemacht, nur hoch war etwas knifflig 😅 Wir haben ein paar sehr schöne Wasserfälle im Canyon gesehen aber leider kann man auf den Bildern die Rocky Mountains im Hintergrund nicht sehen, weil es gestern sehr diesig war. Das Highlight gestern war aber definitiv der Schwarzbär, den wir direkt am Straßenrand gesehen haben!!!😯 Er war nur 5 Meter von uns entfernt und wir konnten tolle Bilder aus dem Auto machen😇 Die ganze Straße war nach ein paar Minuten zugestellt mit Autos, weil jeder den Bären sehen wollte 😂
    Am Nachmittag sind wir dann noch zu Lake Minnewanka gefahren und haben im strömenden Regen gegrillt. Zum Glück hatten wir aber einen kleinen Unterstand. Es war auch schön mal wieder Regen zu sehen, weil es in Calgary vielleicht nur einmal alle 3 Monate regnet😊

Wo ist die Zeit hin?

April 10, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 9 °C

6 Monate sind wir jetzt schon in Kanada und es kommt mir vor, als wären wir erst gestern gelandet😯. Die Zeit verging einfach so wahnsinnig schnell und ich kann es garnicht glauben, dass die Hälfte jetzt schon rum ist 😇🙈 Unsere Zeit hier in Kanada war bis jetzt so toll und wir haben so viele wunderbare Menschen kennengelernt😊 Es hat zwar nicht immer alles auf Anhieb geklappt und manchmal sind wir auch ein bisschen verzweifelt aber man merkt, wie man daraus lernt und viel selbstständiger wird😊
    Ich bin so dankbar, dass wir die Möglichkeit haben unseren Traum zu erfüllen und 1 Jahr in Kanada zu leben 😊😇 Es gab so viele tolle Momente und Erfahrungen, die ich niemals vergessen werde 😇 Meine Zeit auf Bowen Island im Hundeparadies zum Beispiel, die erste ,,eigene Wohnung“ in Vancouver, das erste Auto, die Tour durch die Rocky Mountains und die tollen Leute, die ich hier in Calgary kennengelernt habe sind nur ein kleine Sachen von vielen, die Kanada bis jetzt schon so besonders gemacht haben für mich 😊 Und natürlich am meisten dankbar bin ich Fynn an meiner Seite zu haben und alles mit ihm zusammen erleben zu können. Ich glaube ohne ihn wäre ich in manchen Situation einfach nur verzweifelt und wieder nach Hause geflogen😂 Also ein großes Dankeschön an den Helden, der mir morgens um 4 mein Frühstück fertig macht, weil ich mal wieder nicht aus dem Bett komme und den Arbeitstag sonst nicht schaffen würde 😂❤️

Edmonton

March 9, 2019 in Canada ⋅ ☀️ -5 °C

Dieses Wochenende waren wir in Edmonton und haben viel erlebt. Wir waren zu erst in der Edmonton Mall, welche das größte Einkaufszentrum Nord Amerikas ist. Die haben sogar ein Schwimmbad, Freizeitpark mit Achterbahnen, einen Streichelzoo und ein Kino in dem Einkaufszentrum 😯 Mein Highlight war aber der Seelöwe. Mitten im Einkaufszentrum hat man sich plötzlich gefühlt wie im Zoo und es gab eine Seelöwen Show. Man konnte sogar Fotos mit ihm machen lassen aber da standen leider zu viele Leute an und wir wollten uns dann doch lieber noch mehr angucken, anstatt dort zu warten.
    Anschließend waren wir im Botanischen Garten und dort war ein Hobbit Haus zu sehen. Bilbo war aber leider nicht zu Hause 😂
    In Edmonton haben wir auch endlich einmal ein altes Gebäude gefunden, nämlich den Regierungssitz. War mal wieder etwas anderes, weil man sonst ja nur die Hochhäuser um sich herum hat.

Nachmittag in Chestermere

February 23, 2019 in Canada ⋅ ❄️ -16 °C

Gestern haben wir einen kleinen Ausflug nach Chestermere gemacht. Das ist ein kleiner Ort neben Calgary. Die Bilder haben wir auf einem zugefrorenen See gemacht, den man durch den Schnee jetzt garnicht mehr als See erkennt 😅 Dort waren auch noch andere Leute, die typische kanadische Hobbys im Winter hatten. Die einen waren Eis angeln, die anderen sind mit dem Quad über den See gefahren und andere haben sich selbst ein Eishockey Feld frei geschaufelt. Typisch Kanada halt 😂Read more