Canada
Summerlea

Here you’ll find travel reports about Summerlea. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Angekommen in Alberta

July 16 in Canada ⋅ ⛅ 19 °C

Die verlorene Stunde war das erste Zeichen, dass wir nun eine Provinz weiter gerückt waren. Die andere Seite der Rockies enthüllte flaches Land bis zum Horizont, bedeckt mit Ackerflächen. Das Wetter ist in Alberta viel instabiler. In unseren ersten Tagen hatten wir 10-30 Grad, Sonnenstrahlen, stürmische Winde, Regenbögen, Starkregen und Hagelgeschosse.

Wir besuchten zuerst die Provinzhauptstadt Edmonton. Hier gibt es eine RIESIGE Mall voller Attraktionen. Wir gingen in den dortigen Wasserpark, wo es neben Ziplines, Surfanlage, kostenlosen Getränken und verrückten Wasserrutschen das größte Indoor Wellenbad der Welt gibt. Die Wellen waren bis zu 2 Meter hoch! Danach spazierten und aßen wir noch in der Mall, die alleine wegen ihrer schönen Architektur einen Besuch wert ist. Phillip bekam einen langersehnten Haarschnitt.

Am nächsten Tag ging es in die einwohnerstärkste Stadt, Calgary. Unser Auto bekam dort neue Bremsen, was zwar ordentlich ins Reisebudget reinschnitt, aber dringend notwendig war. Von hier aus waren es nur 40 Minuten bis zu unserem nächsten Wwoof-Host, Spirit Hills Honey Winery, bei der wir am frühen Freitagabend ankamen.

Edmonton

March 9 in Canada ⋅ ☀️ -5 °C

Dieses Wochenende waren wir in Edmonton und haben viel erlebt. Wir waren zu erst in der Edmonton Mall, welche das größte Einkaufszentrum Nord Amerikas ist. Die haben sogar ein Schwimmbad, Freizeitpark mit Achterbahnen, einen Streichelzoo und ein Kino in dem Einkaufszentrum 😯 Mein Highlight war aber der Seelöwe. Mitten im Einkaufszentrum hat man sich plötzlich gefühlt wie im Zoo und es gab eine Seelöwen Show. Man konnte sogar Fotos mit ihm machen lassen aber da standen leider zu viele Leute an und wir wollten uns dann doch lieber noch mehr angucken, anstatt dort zu warten.
    Anschließend waren wir im Botanischen Garten und dort war ein Hobbit Haus zu sehen. Bilbo war aber leider nicht zu Hause 😂
    In Edmonton haben wir auch endlich einmal ein altes Gebäude gefunden, nämlich den Regierungssitz. War mal wieder etwas anderes, weil man sonst ja nur die Hochhäuser um sich herum hat.

West Edmonton Mall, Alberta, Canada

July 6, 2015 in Canada ⋅ ⛅ 23 °C

Die West Edmonton Mall ist das größte Shopping- und Entertainmentzentrum Amerikas. Hier finden sich über 800 Läden, 100 Restaurants, 6 große Kaufhäuser, 13 Kinos, ein Hotel mit 355 Zimmern, ein Badepark, der weltgrößte Indoor Rollercoaster, eine Eislaufbahn, ein Minigolfplatz und vieles mehr unter einem Dach.Read more

West Edmonton Mall

January 20 in Canada ⋅ ⛅ 0 °C

Die West Edmonton Mall ist die größte Mall von Nordamerika und war sogar 23 Jahre lang (1981-2004) die größte der Welt! Dort konnte man sehr viel machen, war fast schon wie ein Freizeitpark, denn dort gab es nicht nur normale Läden, ohhh nein!😂 Sondern in der Mall war das Galaxyland, ein kleiner Freizeitpark mit sogar einer Achterbahn drin, dann noch eine Eisarena, Minigolf, eine Seehund Show und ein sehr großes Schwimmbad mit 20 rutschen und es gab noch vieles mehr zu sehen. Das alles ist in der Mall drin. Wen man von einem zum andere Ende der Mall (normal) gelaufen ist hat man auch 30min gebraucht.Read more

West Edmonton Mall

April 20, 2016 in Canada ⋅ ☀️ 14 °C

♫ in the galaxy, galaxy oh!

A little bit of shopping and a little bit of fun in Galaxy Land (there is also a panorama of the indoor water park)!

Summerlea