Beautiful Thailand

A 17-day adventure by Love the world & Alexandra Read more

Der Moment...

February 2, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

...in dem Du als letzter vor dem leeren, abgeräumten Gepäckband stehst. 🧐🤦‍♂️😄

Unsere Koffer sind noch auf Koh Samui! Umgekehrt wäre uns offen gesprochen lieber, aber daraus wird leider nix. Koffer haben einen Extraflug gebucht und kommen morgen nach 😄.Read more

Thai-Food

February 2, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Unser letztes Thai-Food haben wir uns am Flughafen in Bangkok noch gegönnt 🍜 . Die thailändische Küche ist einfach superlecker und wir haben mit Ausnahme eines Burgers und eines Club Sandwich und des sündhaft teuren Abendessens im Lebua in Bangkok jeden Tag nur thailändisch gegessen und auch jede Küchenform durchprobiert. Hotelküche, normales Restaurant im Dorf, Stadt oder direkt am Strand oder eine offene Küche am Straßenrand und bis auf anderthalb mal wurden wir nicht enttäuscht. Teilweise war es am Straßenrand fast sogar am Besten. Im Durchschnitt kommt man in Thailand 🇹🇭 beim Essen sehr günstig weg. Für eine Vorspeise und Hauptgericht für zwei Personen plus Getränke zahlt man so zwischen 15 und 30 Euro. Der Thailänder in Frankfurt nimmt allein elf Euro für sein Curry. Wer sich mittags mit einem Pad Thai, einem traditionellen milden Nudelgericht mit Gemüse, Pinienkernen, Frühlingszwiebeln, Tofu, Ei und Hähnchen zufrieden gibt, zahlt nur 80 Baht, umgerechnet 2,50 Euro.

Wir haben uns durch tolle Vorspeisen, rote, grüne und gelbe Currys, Nudel- und Reisgerichte, Spicy Beef Salad oder Papaya Salad und Gebratenes probiert, nur der Nachtisch ist gewöhnungsbedürftig, außer Sticky Rice, einem klebrigen, süßen Reis mit Kokos und Mango, sehr lecker. Und es gibt natürlich an jeder Ecke frisches Obst aus dem Land, frische Kokosnuss, frisch gepflückte Bananen, Mango oder Drachenfrucht. Ausser die Äpfel, die kamen aus dem Trump-Land und so schmeckten sie auch 😉.

Sogar Alex hat’s überlebt und gerne gegessen, auch wenn sie mit Chili, Koriander, Zitronengras, Ingwer und Kokos, also den Grundzutaten der thailändischen Küche nichts anfangen kann. Zur Not tuns halt auch die guten, alten Frühlingsrollen 😉.

Thai-Massage im Anantara

February 2, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Gleich vorweg, aus Diskretionsgründen liefern wir keine Bilder direkt aus dem Massageraum 😉.

Viele von euch wissen wohl, dass wir auch gerne auf der entspannten Seite des Lebens unterwegs sind. Thailand ist eine Hochburg der Massagekunst. Wirklich an jeder Ecke findet man Massagesalons. Sogar am Strand gibt es alle 200 Meter eine nach allen Seiten offene Hütte, in der man sich mit Meerblick massieren lassen kann. Auf der Kaoh San Road in Bangkok oder in Chaweng auf Koh Samui gipfelt das ganze aber in Massageexzessen, bei denen man sich eine Stunde lang gleichzeitig mit 25 anderen Menschen auf engstem Raum massieren lassen kann für umgerechnet 10 Euro. Für etwas mehr gibts an manchen Orten sicherlich auch das Happy End 🤦‍♂️😆.

Uns gefällts eher etwas ruhiger und rituell und in beiden Hotels auf den Inseln gab es dazu richtig gute SPAs. Superschön angelegt umgeben von Wasser und plätschernden Brunnen oder im Anantara Koh Phangan in einen Felshang gebaut. Da ist man schon entspannt, wenn man reinkommt. Ruhige Musik, eine Zeremonie bei der man die Füße gewaschen bekommt und dann gehts auf die Massagebank.

Alex mags gerne ruhig und entspannt am Kopf und Fuß, ich bin ja eher der Verfechter davon, dass eine Massage nur dann gut ist, wenn sie schmerzhaft ist. In Thailand also genau richtig. Allerdings war die klassische Thai-Massage, die ich hier gebucht hatte, noch mal etwas spezieller als bei uns. Die knapp 1,60 m kleine „M“ bog und streckte mich in alle Himmelsrichtungen, verknotete meine Beine und Arme ineinander und bog wieder, bearbeitete meinen Rücken mit ihrem Ellbogen, bis ich nach 90 Minuten dachte ich sei von einer Horde Kickers Offenbach Fans verprügelt worden 😄. Nach dem Schmerz stellt sich dann immer die Erholung ein 😀.

Heimreise

February 1, 2020 ⋅ ☁️ 28 °C

Nun ist es leider soweit und wir sind auf dem Weg nach Hause. Wir sind alles in allem einen kompletten Tag unterwegs.

Normalerweise landet das Speedboat für den Transfer direkt am Hotelstrand, man kann quasi direkt von der Sonnenliege aufstehen, läuft 5 Meter und ist auf dem Boot. An den Vortagen war jeweils eine ausgiebige Verabschiedung durch das Hotelpersonal zu beobachten, die sich mit mindestens sechs Mitarbeitern zu den Abfahrte am Strand aufreihten und winkten, was das Zeug hielt. Da das Meer allerdings so aufgewühlt war, war an ein dortiges Anlegen nicht zu denken, schade 😀. So wurden wir also um 13 Uhr am Hotel mit dem Wagen abgeholt, die Winkerei auf dieser Seite hielt sich in Grenzen, und mit dem Wagen zum Pier gebracht. Dort wartete das Boot im ruhigen Hafenwasser. Allerdings machte uns die Crew gleich darauf aufmerksam, dass die Wellen zwischen drei und vier Meter hoch seien und die Überfahrt nach Koh Samui etwas „bumpy“ sein könnte 😉. Und so war es dann auch, zur großen Begeisterung von Alex, die sekündlich den nahenden Untergang erwartete 😄. Neben uns saß zufälligerweise ebenfalls auf der Rückreise die Frau von Karol (die mit uns auf der Nationalpark-Tour unterwegs waren), und erbrach sich nach kurzer Zeit ausgiebig in die freundlicherweise zur Verfügung gestellten Plastiktüten 🤮. Ich hatte meinen Spaß und nach einer halben Stunde war die Überfahrt zu Ende.

Wir hatten drei Stunden Leerlauf, die wir in einem weiteren Anantara Hotel auf Koh Samui am Pool überbrücken konnten, bevor wir dann den einstündigen Flug nach Bangkok antraten. Ein gutes Package, dass das Hotel da zur Verfügung stellt.

In Bangkok angekommen hatten wir wiederum vier Stunden Aufenthalt. Wer im Urlaub nicht schon wie wir sein ganzes Geld losgeworden ist, wird hier auf jedem Quadratmeter dazu eingeladen. Der Flughafen ist riesig, kein Vergleich zu Frankfurt und man kann den ganzen Tag mit Laufen und shoppen verbringen. Shop reiht sich an Shop, mehrere Dutzend Uhren- und Sonnenbrillenläden wechseln sich mit Edelmarken, Elektronik und Restaurants ab. Es gibt sogar Einkaufswägen, damit man sich nicht mit Tüten beladen zu seinem Gate schleppen muss. Dieses Angebot wurde auch von vielen ziemlich rege genutzt. Wir haben uns lediglich mit einer anderthalb Kilo Packung Haribo und einer Flasche Gin begnügt.

Mein grandioser Plan, das Eintracht-Spiel im Live-Stream zu verfolgen ging leider nicht ganz auf, das wackelige Internet machte mir leider einen Strich durch die Rechnung. Ich habe gehört, es war ein Grottenkick 👻.

Nun sitzen wir im Flieger von Bangkok zurück nach Frankfurt und ich kann erneut nur empfehlen, einen Preferred Seat für kleines Geld am Notausgang oder hinter der Küche zu buchen. Beinfreiheit bedeutet alles auf einem 12-Stunden-Flug. Alex schläft die ganze Zeit, quer über drei Sitzen und ich konnte sogar auch vier Stunden schlafen. Drei haben wir noch vor uns, dann sind wir endgültig zurück in Deutschland 🇩🇪...

Ziemlich stürmisch ...

January 31, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

...war es gestern und auch noch heute. Der Wind steigerte sich den ganzen Tag über, so dass am Abend ein ordentlicher Sturm 🌬🌬aufkam mit einigem Regen 🌧.Tropischer Regen ist wie wenn man sich einen Eimer Wasser über den Kopf schüttet, kurz und heftig, so haben wir es zumindest hier erlebt. Aber auch solchem Wetter ist hier etwas abzugewinnen. Es sieht ziemlich beeindruckend aus, wenn sich eine Regenwand über die mit Palmen bewachsenen Hügel nähert. Und nach dem Regen durch den nassen Hotelgarten zu spazieren ist auch toll.

Wir haben unseren Spaß am Stand Up Paddling 🏄‍♂️ gefunden, allerdings ist das bei diesem Wetter nicht möglich. Die Sonne brennt zwar meistens, unterbrochen von ein paar Wolkenfeldern, aber der Wind hat die Wellen ganz schön aufgepeitscht.

Kleiner Nachtrag meinerseits

January 31, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Schöne Dinge gehen leider immer viel zu schnell vorbei. Es war einfach nur toll 👌 Vielen Dank an meinen Ehemann für das Aussuchen dieser super Hotels und Inseln 😘

Unsere Hotelanlage...

January 30, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

...es ist hier sowas von grün überall, tolle Pflanzen, Kokospalmen, Hibiskus, Frangipani, die Gerüche blumig und frisch, einfach super. 😀🌴🇹🇭☀️

Hier klicken:

Sonnenaufgang... ☀️☀️☀️

January 28, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Wir müssen noch nicht mal weit laufen, um den traumhaften Sonnenaufgang um 6.30 Uhr anzusehen. Decke zurückschlagen, kaltes Wasser ins Gesicht und raus auf den Balkon reicht 😉.