Australië

Reizigers in deze plaats
    • Dag 45

Weiterreise mit Komplikationen...

15 april, Australië ⋅ ☀️ 16 °C

Bis kurz vor knapp mussten wir bangen, ob wir überhaupt nach Queenstown einreisen dürfen...
      Das war unser strapaziösester Montagmorgen seit langem.

Ich fange mal von vorn an:
      Die Schlange zum Check-In Schalter war bereits gut gefüllt. Ich möchte anmerken, dass wir früher als gedacht am Flughafen ankamen, dies sollte unser Glück sein, wie sich später herausstellen wird.
      Nach 30 Minuten waren wir endlich an der Reihe und uns bediente eine nette Dame namens Maria, die ihren ersten Tag nach dem Urlaub hatte. Die Arme 😂. Wir übergaben unsere Reisepässe, unsere Visanummern und nach weiteren zehn Minuten, einigen Rückfragen und Passnummerdurchsagen später waren wir immer noch nicht eingecheckt. Bitte beachtet die Null und das "O" in eurem Reisepass, das kann für Verwirrung sorgen. Irgendetwas stimmt nicht, aber was? Es gibt wohl Probleme mit unseren Visa, welche wir unabhängig voneinander beantragten. Nach einem weiteren Telefonat mit 'Neuseeland' sollte das Problem gelöst worden sein. Lustigerweise hätte Nelly bereits einchecken können, da bei ihr nun alles geklärt war. Maria witzelte noch: "Du kannst fliegen und du nicht." Ich war anscheinend "das Problem". Maria bat uns weitere zehn Minuten an der Seite zu warten, denn das System braucht seine Zeit, danach können wir aber einchecken. Wir warteten.

Vor uns eine Familie, die länger, als gedacht, Zeit in Anspruch nahm - es war dann bereits 7:00 Uhr. Boarding ist gegen 07:45 Uhr. Neuer Versuch, wir drei waren frohen Mutes. Dann die Ernüchterung und der Piepton, dass es immer noch nicht geht. Sie kann uns nicht einchecken. Kurioserweise konnte Nelly nun nicht mehr eingecheckt werden. So langsam wurden wir unruhig. Maria nahm unsere Reisepässe und Übergab diese dem Supervisor. Schließlich kam sie zurück und vermeldete, dass Neuseeland systemtechnische Probleme hat, wir seien nicht Schuld. Andere Reisende haben auch diese Herausforderung. Puhhh - einmal kurz durchatmen. Nun müssen wir beim Supervisor warten bis es geklärt ist. Sie kümmert sich🙏. Weitere fünf Minuten vergingen und dann hielten wir unsere Boardingpässe in den Händen, aber die Wartezeit bis dahin war ein bisschen nervenzereißend. Ich hatte im Kopf schon Plan B konstruiert gehabt 😂.

Nun wieder mit dem Aufgabegepäck zu Maria. Die Uhr schlug 7:15 Uhr. Leider war dieses Mal eine Reisegruppe vor uns, die auch ihre Zeit in Anspruch nahm. Nun jaaaa...Maria war glücklich als sie unsere Boardingpässe sah. Der Supervisor hat nämlich mehr Zugriffe und war somit in der Lage manuelle Eingaben zu tätigen, sodass wir eingecheckt werden konnten. Ein Hoch auf den Supervisor 🫶. Und nein, wir haben keinen weiteren Reisepass oder jeweils zwei Anträge für das Visum gestellt 😉. Nun musste nur noch das Gepäck aufgegeben werden. Nächste Herausforderung: Wir haben anscheinend gar kein Aufgabegepäck dazu gebucht?! Und wie wir das haben, jeweils eins pro Person für 23kg. Das war wohl im System nicht sichtbar. Nun fragen wir uns, wer eigentlich das "Problem" sei: Neuseeland oder Virgin Australia? Das werden wir nicht herausfinden. Nach einer kurzen Diskussion sagte Maria dann, dass auf Sarah ein Gepäckstück gebucht ist, aber auf Nelly nicht, was absolut keinen Sinn macht, denn ich hatte unsere Flüge zusammen gebucht. Wir wollten die Zusatzkosten tragen, mussten es aber nicht, denn Maria war so freundlich und hatte das zweite Aufgabegepäck einfach so hinzugefügt. Wir waren begeistert und dankbar, zumal es bereits 07:30 Uhr war. An dieser Stelle ein dickes Danke an unsere gute Fee Maria für deine Geduld und Hilfe!

Jetzt mussten wir NUR noch durch die Sicherheitskontrolle und zum Gate - in 15 Minuten, das wird sportlich. Also im Krankenschwester-Nelly-Schritt aka flinke Füsse zur Sicherheitskontrolle, wo wir schließlich getrennt wurden. Ich verlor Nelly aus den Augen, war allerdings sehr schnell durch die Sicherheitskontrolle gekommen und bereits am Gate. Wartend auf Nelly, da zeigte das Handy 07:50 Uhr an.
      Bei Nelly war natürlich das gegenteilige der Fall: lange Schlange an der Sicherheitskontrolle, sie wurde außerdem gefilzt und kam dann gegen 8:00 Uhr am Gate an. Um 08:15 Uhr saßen wir dann im Flugzeug ohne etwas gegessen zu haben, ohne Getränke und ohne einen vorherigen Toilettengang.

Wenn ich diese Zeilen schreibe, klopft mein Herz direkt wieder schneller. Das war eine ganz besondere Erfahrung. Es zahlt sich aus in Ausnahmesituationen ruhig, freundlich und kompromissbereit gegenüber dritten zu bleiben und gemeinsam zu überlegen, wie die beste Lösung aussehen kann.

See you!

Good to know with Sarah:
      New South Wales ist der meistbesuchte Bundesstaat Australiens und beheimatet die berühmte Weinregion Hunter Valley, die spektakulären Blue Mountains, die berühmte Surfstadt Byron Bay und die abgefahrene Outback-Hauptstadt Broken Hill.
      In diesem Bundesstast ist Sydney die pulsierende Hauptstadt und die größte Stadt Australiens mit vielen Wolkenkratzern und hat über 4,8 Millionen Einwohner. Sie ist Industrie-, Handels- und Finanzzentrum sowie wichtiges Tourismuszentrum. Mit dem Port Jackson hat Sydney den größten Naturhafen der Welt.

• Dag 2–3

G'day Sydney

15 april, Australië ⋅ ☁️ 19 °C

Nach weiteren 8 Stunden Flug landen wir ziemlich übermüdet in Sydney. 😴
      Nach über einer Stunde Warten am Gepäckband haben wir Gewissheit: Unsere Koffer haben den kurzen Stopover weniger optimal bewältigt als wir und sind in Singapur geblieben. 🧳

Wir machen das Beste draus und checken in unser Flughafenhotel ein. Das Zimmer zwar ist klein, aber sehr gemütlich und beinhaltet ein großes Highlight: eine Dusche!

Durch die Wartezeit an der Kofferausgabe haben die meisten Geschäfte und Restaurants am
      Flughafen bereits geschlossen, deshalb reicht es nur noch für ein Abendessen bei Mc Donalds. Nach einen kurzem Spaziergang zum Beine vertreten und einem Videocall mit unseren Eltern sind wir froh in einem richtigen Bett schlafen zu können.

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen geht' es auf zur letzten Etappe. Noch 3 Stunden Flug, dann sind wir endlich in Neuseeland! 🇳🇿

• Dag 43

EXTRABLATT - EXTRABLATT

30 april, Australië ⋅ ☁️ 17 °C

EXTRABLATT EXTRABLATT EXTRABLATT

Ich sitze nun am Flughafen und warte. Es wurde bereits geprüft, ob mein Gate auch wirklich existiert und jetzt habe ich mir ein Plätzchen gesucht an dem ich bis zum Boarding bleiben kann. Die nächsten Stunden werden wohl viel warten beinhaltet und um mir (& euch ;)) noch ein wenig die Zeit zu vertreiben, gibt es hier eine Spezialausgabe meines Reiseblogs!

Yayyy!!!

EXTRABLATT EXTRABLATT EXTRABLATT

Als treue Leser erhaltet ihr einen besonderen Einblick in meine/unsere Reise.

Zum einen:
      Bisher ungesehene Bilder, die ich netterweise aus Yannicksgalerie erhalten habe. Sie zeigen seltene Exemplare aus der Sammlung: ,,Ich fotografiere meine Freundin mit allen Statuen/Skulpturen, die ich finden kann, solange sie ein Tier darstellen!"
      Ich hab auch aus meiner Galerie zwei Beiträge beigesteuert. :)

Außerdem:
      Mein Ranking von den besten und schönsten Städten und Stränden!
      Es hat zwar keiner danach gefragt, aber ihr bekommt es trotzdem. So großzügig bin ich!
      (Yannick, wenn du das ließt, du darfst gerne dein eigenes persönliches Ranking einfügen!)

Ranking - Kathi:

Rainbow Beach

• Dag 294

Auf nach Samoa

17 augustus 2018, Australië ⋅ ☀️ 15 °C

Unsere Reise nach Samoa startete heute um 08.45 Uhr ab unserer Unterkunft in Perth. Beim Einchecken gab es heute keine Problene mit dem Gepäck, stattdessen bekamen wir beim in Australien üblichen Self-Check-In am Automaten keine zwei zusammenhängenden Sitzplätze....auf den Dreiersitzen konnten wir immer nur den Fenster-und den Gangplatz buchen.💺💺💺 Eine Airlineangestellte erklärte uns, dass alles ok sei, denn auf dem Flug nach Samoa dürfen die Mittelplätze nicht verkauft werden, da die Menschen dort etwas größer und breiter wären. 😳....aber schön wir uns, so hatten wir drei Plätze anstatt zwei für uns. 😊😎👍
      Wir flogen🛩 dann erst ungefähr vier Stunden nach Sydney und hatten unsere erste Zeitverschiebung von zwei Stunden⏰...nach einem Stoppover von über vier Stunden ging es um 21.00 Uhr von Sydney nach Samoa, wo wir nach knapp fünf Stunden Flug landeten....morgens um 05.30 Uhr....Nun sind wir der deutschen Zeit um 11 Stunden voraus....⏱⏲
      Wenn wir so darüber nachdenken, wissen wir auch nicht mehr so genau, wie wir darauf gekommen sind gerade nach Samoa zu gehen....🤨🤔...wenn wir uns recht erinnern, haben wir uns die Karte der Südsee etwas genauer angeschaut, Samoa hörte sich so schön nach Südsee an., lag in der Nähe von Fidschi ...und was in verschiedenen Blogs stand, hat uns neugierig gemacht.😊🏝🗺🏖
      ....und nun sind wir hier auf einer noch nicht so stark touristisch erschlossenen Südseeinsel mit weniger als 200 Tausend Einwohnern😊, auf der mit samoanischen Tala ( 1 WST=0,34 Euro) gezahlt wird💵💶💴.....und sind gespannt was uns erwartet.🤔🤔🤔😎😊😊😊😀

• Dag 15

Zwischenstop Australien

3 november 2019, Australië ⋅ 🌧 24 °C

Es gibt Essen von der goldenen Möwe, da es auf dem 10 Stunden Flug nichts zu essen gab...
      Weihnachtsbeleuchtung ist hier auch schon aufgehangen - die Australier sind uns zeitmäßig einfach voraus! 😂
      Jetzt geht es nochmal 6 Stunden nach Bali!

• Dag 57

Welcom to SYDNEY

27 december 2019, Australië ⋅ ☀️ 24 °C

Wir sind überpünktlich gelandet und legen einen Schnelldurchlauf der Kontrollen an den Tag. Unsere Tochter hat eine leichte Verspätung, aber schon am Ausgang können wir uns in die Arme nehmen...
      Es folgt ein turbulenter Citytag bei Sonnenschein! Trotz vieler E-Cars, die Luft richt etwas eigenartig, dann macht es klick! Das können nur die Buschbrände sein! Davon ist hier ansonsten überhaupt nichts zu merken!!

• Dag 51

Coming home - hopefully!

18 maart 2020, Australië ⋅ ☀️ 25 °C

So, it has come... My last day in Down Under! A wonderful journey is about to end - not the end I had wished for, but now I am just hoping to reach Germany as soon as possible. When I woke up (I had slept way better than expected!), it was a fact: Germany had closed the borders - no surprise at all, but still a bad feeling when you get the assuredness. Anyway, I was relatively convinced that I would make my way to Abu Dhabi and, since there would probably also a lot of Europeans be booked on the flight to Frankfurt, hopefully also to Germany. Anyway, after waking up, taking a shower and packing, I directly went by train to the airport - way to early, but a better feeling to be already there. A very good sign was that the flight to Abu Dhabi was shown as being leaving on time at 5:00 pm. I used the spare time to write the postcards that I originally had planned to write the next days when I would have been back in New Zealand. I am really sad, that I could not go to Wellington again - the city that caught me most during my entire travel. Anyway, I am sure I will go there again one day😊. I was relieved, when I got both boarding passes at the checkin, to Abu Dhabi as well as to Frankfurt. Still no guarantee, but the next very positive sign that I gonna make it back home. The plane to Abu Dhabi took off almost on time. I am on the plane😁Meer informatie

• Dag 1.055

#177 Part III (24h) Anreise

19 augustus 2022, Australië ⋅ ☁️ 14 °C

Hello Sydney, hello Australia, da sind wir nun wieder. Zum Glück diesmal nicht direkt in einer Quarantäne sondern Richtung eines Kaffees 😁, einen hoffentlich leckeren schwarzen Kaffees... Nach dieser Erfrischung ging es erstmal zum Domestic Teil des Flughafen Sydneys, da ja der Folgetag direkt mit einen Flug weiter geht. Viel ging natürlich an diesen Tag nicht. Hotel einchecken (zum Glück nur 20 min zu Fuß weg), etwas essen & tabak kaufen 😅( 20gr = 43A$/29€)Meer informatie

• Dag 3

Ankunft Sydney

26 september 2022, Australië ⋅ ⛅ 12 °C

Es war alles sehr entspannt bis zu dem Moment wo ich mein Gepäck nicht erhalten habe.
      Jemand hat seins mit meinem verwechselt und so stand ich da ohne Wechselkleidung oder Hygiene Artikel.
      Erst 3 Tage nach der Anreise hat der Flughafen mir meinen Rucksack geliefert.
      Ich war heide froh!

• Dag 1

From Sydney to Bali

9 augustus 2022, Australië ⋅ ⛅ 14 °C

Left Sydney at 5.45 pm and arrived in Bali at 11 pm Bali time, 1am Sydney. We had organised a VIP service to meet us and guide us through the formalities required... plus skipping the queues. This proved to be invaluable as 18 planes arrived at the same time and it would have taken hours to get out. It only took us 30 minutes and our driver was waiting to take us to the hotel.Meer informatie

U kunt deze plaats misschien wel onder de volgende namen::

Alexandra Canal

Doe mee met ons: