Australia

Show all
    • Day 1,062

#184 Kangaroo Sanctuary

August 26, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Ein zweites Highlight im Northern Territory nach der Outback Tour, ganz klar, das Sanctuary für Kängurus by Chris ‘Brolga’ Barns. Ein 188 Hektar großes Naturschutzgebiet in denen Kängurus aufgenommen, aufgebaut und wieder verwildert werden.Read more

Camels!

February 8 in Australia ⋅ 🌬 32 °C

Didn't realise there were so many camels here! Apparently more wild Arabian camels than any other country and they export them to the middle east for things like racing.

So I went on a relaxing ride at sunset. It was very chilled, the views were good, and the camels were funny.Read more

October 17, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

“The Alice” wie die Stadt von den Aussies genannt wird, ist mit knapp 30.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt im Northern Territory. Die ehemalige Telegraphenstation hat sich zu einer modernen Outback Stadt entwickelt und bietet neben guten Versorgungsmöglichkeiten auch viel Sehenswertes.
      Leider gibt es hier auch sehr viele Aborigine People, die auf den Straßen herumlungern und auf der Suche nach der nächsten „Flasche“ sind. Es ist nicht ratsam, sein Fahrzeug hier unbeaufsichtigt längere Zeit stehen zu lassen.

Wir hatten heute eine Stadtführung in „Alice“, haben die Alte Telegraphenstation, die zur Gründung der Stadt führte, besichtigt, waren bei den „Flying Doctors“, den Fliegenden Ärzten, die 1928 in Queensland gegründet wurden und in der „School of the Air“.

Am Abend hatten wir noch ein einstündiges Konzert einer Digeridoo Spielers. wirklich tolle Musik.

Wiedersehen in Sydney

October 21, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Abschied von der australischen Würste . Das Flugzeug ✈️startet um 12 Uhr. Alles hat wunderbar geklappt (Taxifahrer kam pünktlich, einchecken mit freundlichen Menschen).🙂 Wir haben uns wegen der zwei grossen Koffer und den zwei Trollys entschieden , mit dem Taxi zu Pat und Chris in den Vorort Kilari zu fahren, denn wir wissen von den Anfangstagen her, dass es ziemlich bergauf geht (vom Bahnhof aus)😓 Pat war schon zu Hause und sie hat uns von ihrem verrückten Tag in der Schule erzählt und wir ihr von den Eindrücken der verschiedenen Stationen. Nachdem auch Chris zu Hause war, ging's dann gleich weiter nach Mosman, Stadtteil am Hafen, gleich nebenan von Manly Beach. Dort haben wir Scotty und Dany mit Charlotte getroffen und wirklich gutes "Take away" gegessen. Ein sehr angeregtes , freundschaftliches und herzliches Gespräch (auch mit Anekdoten von Scottys Zeit in München) mit allen vier (Charlotte ist erst 8 Monate alt) Sydneysider Freunden 👫👫👫hat dem Tag einen wirklich schönen Abschluss gegeben 😊😍Read more

ALICE, GAP VIEW HOTEL

January 24, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

Kompliment an das Hotel mit dem allumfassenden Komplettprogramm, incl. Sicherheit.
      Alle Bereiche werden zuvorkommend bewirtschaftet, wir erleben am Rande einen 60. und 21. Geburtstag.
      Ein Wettbüro und eine kleine Spielhalle und Billardtische runden das Angebot ab. Täglich gibt es besondere Dinnerangebote und Pizza aus dem Holzofen.
      Große Pools , selbstverständlich!
      Powered Camperplace für nur 30 AU$, das war bisher unser preiswertester Platz!!

In der heißen Mitte

October 18, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Mit Hilfe einer netten und geduldigen Flughafen Mitarbeiterin haben wir heute morgen in Melbourne an einem Automaten eingecheckt und an einem weiteren die Koffer aufgegeben. Im Inlandflughafen gibt es keine persönlichen Chec k in Schalter mehr 🤔😒Na, bis unsere Generation ausgestorben ist, brauchen sie auf jeden Fall noch Hilfspersonen an den Automaten. Wir waren nicht die einzigen Ratsuchenden 😁 Der Flug war interessant. Ich habe die ganze Zeit aus dem Fenster auf die unglaubliche Landschaft geblickt. So noch nicht gesehen. Hier in unserem grosszügigen Appartement am Rande von Alice Springs ist das Outback vor der Haustür. Auch ein Känguru war vorhin da, als wir vom Schwimmen im Pool ums Eck kamen. Davor waren wir mit den Rädern im Town Centre, ca. 25 Minuten Fahrt zeit, aber nicht zu schnell, denn es ist wirklich heiß ( ca. 32 Grad). Das ist aber eine Stadt, in der man nicht sein muss. Ein Eis gekauft, und wieder zurück in unsere Anlage. Es ist für uns auch ungewohnt bis unheimlich so viele Aborigenes zu sehen. Ich habe natürlich keine fotografiert, das fände ich ungebuehrlich. Noch davor, also gleich nach der Taxifahrt vom Flughafen, trafen wir hier eine Frau, so ca. 40, die und mit ihrem Auto zum Einkaufen und wieder zurück gebracht hat.😍🤩😍Und uns auch noch gezeigt hat, wo morgen der Bus für den Tagesausflug zum Uluru (Ayers Rock) abgehen wird. Die Freundlichkeit hier im Land ist wirklich bemerkenswert und als Tourist sehr hilfreich und angenehm.😊😉Read more

Kings Canyon und Alice Springs

November 2, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 31 °C

Heute Morgen spazieren wir über den Kings Creek Walk, welcher einen guten Eindruck der Flora bietet. Die Fitten und Schwindelfreien machen den Kings Canyon Walk oben auf dem Rand der 200 m abfallenden Schlucht.

Um 10 Uhr ist Abfahrt vom Resort, wir haben einen langen Weg von ca. 500 km bis Alice Springs vor uns. Dort kommen wir nach ein paar Fotostopps gegen 17 Uhr im komfortablen Crowne Plaza Hotel an.
      U.a. hielten wir auch am ältesten Fluss der Erde (ca. 300 Mio Jahre alt, datiert anhand von im Flussbett gefundenen Fossilien), dem zur Zeit ausgetrockneten Fink River. Er führte bis vor ca. 35'000 Jahren noch ständig Wasser, in der jetzigen Zeit aber nur noch ab und zu.

Nach einer wohltuenden Dusche genießen wir hoteleigenen Tali Restaurant ein ausgezeichnetes Nachtessen.

Nachts um 3 in Alice Springs

December 8, 2023 in Australia ⋅ 🌙 26 °C

Die letzten 3 Nächte Grillen- und andere Tiergeräusche und unglaublicher Sternenhimmel im Bush. Nun, Nachts um 3, grauenhaftes Gebrüll und Geschrei der 1. Nation, die das Casino neben dem Hotel verlassen, eine Herde Paviane ist ein Scheiß dagegen. Jenste Orte im Bush sind ja so heilig..., darf man nicht betreten oder sogar fotografieren, aber was da abgeht... Langsam aber sicher verstehe ich so manche weisse Australier ..... Diese Leute sieht man nirgends arbeiten, nicht mal in ihren eigenen Kulturzentren, auch da nur weisse, Asiaten oder Inder. Dafür aber Beneficialmoney und Radau .....Read more

Mit dem GHAN Richtung Norden

November 4, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Da wir auf dem Wüstenzug kein Wlan haben werden, beginne ich schon mal am Morgen hier in "The Alice", wie die Australier sagen, mit meinem Kurzbericht. Wir haben ja bis zu unserer Abfahrt auch noch ein kleines Besichtigungsprogramm, nämlich einen Aufenthalt im Stadtzentrum, die alte Telegrafenstation und den ANZAC Hügel.

Die historische Telegrafenstation wurde 1871 eingerichtet und ermöglichte so erstmals eine telegrafische Verbindung zwischen der australischen Kolonie und Grossbritannien.

Der ANZAC Hill (Australian and New Zealand Army Corps), ein kleiner Hügel mit einem Kriegsdenkmal für die gefallenen Soldaten des 1. Weltkriegs, bietet einen schönen Blick über die Stadt und die kargen MacDDonnell Berge.

Danach fahren wir zum Bahnhof und um 17.30 h boarden wir. Wir sind in Wagen "P", Kabine 1 untergebracht. Nach Bezug der 2-er Kabine mit eigenem WC und Dusche (!) gehen wir in den Barwaggon und genießen schon mal einen ersten Drink bis zur Abfahrt des Zuges um 18.30 h. Alle Getränke und das Essen sind inbegriffen.
      Um 20 h gibt es Nachtessen im "Queen Adelaide Restaurant". Während dieser Zeit werden unsere Betten hergerichtet.
      Wir wählen Krokodilschwanz Filet als Vorspeise, dann einen vegetarischen Kichererbsen Dahl und zum Nachtisch Eis. Alles schmeckt vorzüglich, ebenso der Cabernet Sauvignon.
      Gegen 22 Uhr gehen wir ins Bett und lassen uns in den Schlaf schaukeln.

Auto gepackt und Otto getroffen

February 5, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Nach dem wir im Hotel angekommen sind, wurde uns gesagt,dass das Zimmer noch nicht bezugsbereit ist, obwohl sie uns Gestern mitgeteilt haben"als Member von Hilton ist das Zimmer ab 12Uhr bereit"
      Also gingen wir zu Apollo unser Fahrzeug abholen, wo wir auch unseren Tourguid Otte getroffen haben😛👍.
      Susanne sah noch nicht wie wir in diesem kleinen Gutschli 10 Tage Hausen möchten🙈😂, dass krasse Gegenteil gegenüber der letzten 50 Tagen.
      Zuerst sind wir dann mit Otto eines trinken gegangen um unsere Wünsche und denTourablauf zu besprechen. Otto ist auch noch ein Roadtrainsfahrer welcher noch einein Gespann von Pertn nach Alice Springs brachte von 500t🙈😛👍.
      Darauf hin ging es zum einkaufen für 7 Tage🙃🙄 und da wir praktisch keinen Platz im Auto haben, musste dieses wo überlegt sein🥴 "nein mein Schatz, wir haben für das nicht auch noch Platz" erinnert Susanne mich immer wieder😡👍👏
      Da das Einkaufen wieder 1 std gedauert hat, beschlossen wir gleich mit Otto noch Abend zu essen🥩🥓🌮, es war sehr lecker.
      Nun gings in Hotel um endlich unser Zimmer zu beziehen🤩🥰 dachtest, nix ist da, wohl haben wir die Schlüssel bekommen, aber zuerst muss noch das Material des Koffers im Auto verstaut werden🥴🙄. Wir haben das halbe Auto ausgeräumt um alles neu einzuräumen damit wir für alles Platz haben.
      Mein Schatz hatte dieses einfach super gemacht🥰🥰👍👍👍👏👏👏 alles ist verstaut und noch vieles vor dem Auto🙃😛🙈 aber wir haben es vollbracht dank meinem Schatz.
      Nun ist es 20:00 und bereits wieder stockdunkel wie im einer 🐃🐂🐃.Egal, denn wir müssen um 5:30 wieder raus aus den Federn.