Australia
Alice Springs

2019 Australia Trip - Special Update

June 3, 2019 in Australia ⋅ 🌬 14 °C

Special update of or Australian Trip. While sleeping under the stars, I used an app called SkyView, which identifies all the constellations and presents them as images. Here are some of the cool ones in the Southern Hemisphere.Read more

Kangaroo Sanctuary

March 19, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 34 °C

Mitten in Australien angekommen - in Alice Springs. Nach einer kurzen Shoppingtour und etwas Rasten gab es einen Ausflug zur Kangaroo Sanctuary. Dort wartete das Paradies auf uns. Der kleine Marmelade und der noch kleinere George wollten in der Gegend herum getragen werden. Viele andere kleinen Kängurus wollten gestreichelt, gekuschelt oder mit der Flasche gefüttert werden. Und das Ganze ging bis zum Sonnenuntergang.Read more

Alice Springs Show

July 6, 2019 in Australia ⋅ 🌙 18 °C

Die erste Show lag nun hinter uns. Nachdem wir gestern morgen nach nur drei Stunden Schlaf den Stand aufbauten und ab 9 Uhr Besucher auf das Gelände konnten standen wir also im Stand und boten Leute Samples von unserem Essen an.
    Es gibt Chicken Tagine, Beef Tagine und dazu immer eine Gemüsepfanne und die Wahl zwischen Reis oder Cous Cous.
    So langsam spielte sich alles etwas ein und wir kamen mehr und mehr dahinter, wie es so läuft.
    Gestern arbeiteten wir von 7 - 20 Uhr und heute nochmal von 9 - 21 Uhr. Heute hatten wir zwischendurch auch nochmal Zeit über die Show zu gehen, die deutlich größer war, als wir erwartet hätten.
    Heute Abend war unser Stand dann wieder abgebaut, aber wir werden noch zwei oder drei Tage hier campen, um ein paar Dinge zu erledigen und noch etwas von Alice Springs zu sehen. 😊

ALICE SPRINGS

January 25, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 34 °C

Wir können die beschriebene zärtliche Zuneigung, also "The Alice" ist gemeint, nicht teilen.
    Die Stadt ist sehr schmutzig, staubig, einfach abweisend!
    Das gleichen die netten Zoologinnen im REPTILE CENTRE aber wieder voll aus!!
    Und wir haben ein Hotel mit Platz für Camper gefunden. Pool, klimatisierte Gesellschaftsräume und der Außenbereich mit Wasservernebelung, so dass der Aufenthalt angenehm und nahezu FLIEGENfrei bleibt. GAP VIEW HOTEL, unser Geheimtipp für ALICE.

Alice Springs/ Outback

February 25, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 35 °C

37 Grad und es wird noch heisser! Tagwache war wiedermal zeitig, langsam gewöhnt man sich aber an das frühe Aufstehen. Der 4 stündige Flug ist sprichwörtlich wie im Flug vergangen und schon waren wir im Nirgendwo angekommen 😁 nachmittags haben wir am Pool relaxt und uns mal an die Hitze gewöhnt. Abends haben wir unsere neue Leiterin Clare und ein paar neue Leute kennengelernt, Leckere Rinderrippen (kann man aufgrund der Größe nicht mehr Ripperl nennen) gespeist und bald ins Bett gegangen! Habe übrigens in Cairns beim BBQ Känguruh gegessen, sehr schmackhaft, schmeckt wie Rind. 😜Read more

Alice Springs / Desert Park

July 9, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Nachdem die Show am Samstagabend zuende war, hatten wir nun noch zwei Tage, um etwas von Alice Springs zu sehen. Geplant war auch ein Besuch am Ayers Rock, aber leider hat das nicht geklappt.
    Stattdessen waren wir im Zentrum von Alice Springs unterwegs und auf dem Anzac Hill, von wo aus man einen 360 Grad Blick auf Alice Springs und das Umland hat.
    Heute besuchten wir zudem noch den Desert Park. Dort konnte man zum Beispiel Dingos, Emus, Kängurus und auch in großen Glaskästen verschiedene Echsen, Schlangen, Mäuse und Spinnen sehen.
    Am Nachmittag besuchten wir dort noch eine Birdshow, in der verschiedene Vögel präsentiert wurden, die alle gelernt hatten ein Teil dieser Show zu sein und sozusagen auf's Wort hörten.
    Am Abend bauten wir unser Zelt schon zusammen und werden im Trailer schlafen, damit wir morgen ganz früh schon direkt weiter fahren können.

Viele Kilometer in kurzer Zeit

July 5, 2019 in Australia ⋅ 🌙 4 °C

Am Montag (01.07) haben wir uns mit Adam und seinem Food Truck auf den Weg Richtung Alice Springs begeben. 😊 3600 Kilometer lagen vor uns, denn die kürzere Strecke ist leider nicht komplett asphaltiert, sodass wir einen Umweg fahren müssen.
    Nur knapp hinter Perth fanden wir heraus, dass man kein frisches Obst und Gemüse mit über die Grenze nach South Australia nehmen durfte. Leider hatten wir davon aber einiges im Truck und konnten dieses dann glücklicher Weise in einem Community Center lagern, sodass ein Freund von Adam es abholen konnte.
    Zudem bemerkten wir, dass die drei Diesel Tanks am Truck nicht vernünftig verbunden waren und wir somit nur einen Tank hatten und oft einen Tank Stop einlegen mussten. Die erste Nacht verbrachten wir an einem Roadhouse zwischen Coolgardie und Norseman.

Der zweite Tag (02.07) began leider schon morgens mit dem nächsten Problem. Die Schweißnaht an der Anhängerbefestigung war halb gerissen und somit bestand die Gefahr, dass der ganze Anhänger abreißt. Wir fuhren die 90 Kilometer bis Norseman ganz ganz langsam und dort konnte ein Mechaniker uns zum Glück direkt helfen. Wir setzen unsere Reise an dem Tag noch bis zur Grenze SA und WA fort wobei wir ein zweites die längste Gerade von 146,6 Kilometern passierten. Gecampt wurde direkt an der Grenze.

Der dritte Tag (03.07) verlief ohne Probleme und wir konnten einige Kilometer machen.

Heute (04.07) ist unser letzter Tag und wir müssen in Alice Springs ankommen, denn morgen beginnt die Show. Also hieß es fahren, fahren, fahren. Alles ging gut, bis zu unserem letzten Tank Stop in Kulgera. Kurz danach begann ein Reifen von dem Trailer zu qualmen, da er etwas schief stand und nicht richtig lief. Wir fuhren zum Roadhouse zurück parkten dort den Trailer und packten alles was wir benötigten in den Truck.
    Jetzt ist es kurz nach 2 und wir haben es tatsächlich geschafft in Alice anzukommen. 😊
    Finally we made it! 💪
    Jetzt schnell das Zelt aufbauen und ein paar Stunden schlafen.

ALICE, GAP VIEW HOTEL

January 24, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

Kompliment an das Hotel mit dem allumfassenden Komplettprogramm, incl. Sicherheit.
    Alle Bereiche werden zuvorkommend bewirtschaftet, wir erleben am Rande einen 60. und 21. Geburtstag.
    Ein Wettbüro und eine kleine Spielhalle und Billardtische runden das Angebot ab. Täglich gibt es besondere Dinnerangebote und Pizza aus dem Holzofen.
    Große Pools , selbstverständlich!
    Powered Camperplace für nur 30 AU$, das war bisher unser preiswertester Platz!!

In Alice Springs after a long day

January 16, 2019 in Australia ⋅ 🌙 33 °C

Si Alice Springs, cette ville isolée de 30000 habitants en plein milieu du centre de l'Australie, n'a pas très bonne réputation, on la trouve nous plutôt sympatoche. La belle lumière au coucher du soleil, les montagnes alentours, la population aborigène et son art très présents, les quelques coins tranquilles (cafés, bars)...Read more

MacDonnell et alentours

January 17, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 33 °C

Aujourd'hui, on compte explorer Glen Helen. Pas de bol: un feu de forêt nous oblige à rebrousser chemin. Mais le hasard fait toujours bien les choses: on découvre Simpsons Gap, un vrai coup de coeur. C'est une magnifique gorge, domicile également de petits "rock-wallibis" trop mignons!! On prend plaisir à les observer:).
    On explore aussi Emily et Jessie Gaps à une vingtaine de kilomètres d'Alice Springs. Pour la première fois, on a la chance de voir des peintures Aborigènes!!! Et encore une fois, on est quasiment seul, le rêve:).

Alice Springs