Australia
Bankstown

Sydney

February 19 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Heute morgen sind wir losgefahren nach Sydney. Um 15 Uhr sind wir angekommen und sind zusammen zum Airbnb gegangen. Der Mann von der Frau wo wir es gebucht haben hat uns zu deren Wohnung gebracht und uns unser Zimmer gezeigt. Dann hat er noch einiges erklärt und danach sind wir in unseren Zimmer gegangen und haben die Sachen abgelegt. Danach sind wir losgegangen und habe uns eine Opal Katte gekauft. Das ist die Karte für die Öffentlichen Verkehrsmittel in Sydney. Später haben wir Abendbrot eingekauft und und das gekocht. Dann haben wir die Frau getroffen, die sehr süß ist und nett. Im Zimmer haben wir geguckt was wir morgen und übermorgen machen können und haben eine Freie Tour durch Sydney gefunden, die wir morgen machen und am Freitag machen wir eine Führung durch das Sydney Opernhaus. Außerdem habe ich eine Nachricht von einer Kanzlei bekommen, das sie meine Bewerbungen erhalten haben und mich gerne Telefonisch besser kennen lernen wollen. Also wird es nochmal aufregend.Read more

Tour durchs Opernhaus+ Bondi beach

February 21 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Heute morgen um 11 Uhr, haben wir eine Führung durchs Opern Hause von Sydney gemacht. Das war sehr interessant, da wir die Säle gesehen haben, dich echt cool waren. Ein Saal, konnte man umbauen wie man mochte. Die Bühne konnte in der Mitte des Saales stehen und die Zuschauer gucken von oben hinauf, wo dann auch noch eine Sitzreihe, von den Seiten, rausgezogen wurde, damit mehr Leute reinpassen. Oder komplett in eine Ecke, damit unten und oben Menschen sitzen konnten. Der nächste Saal, war sehr groß und das Orchester, darunter der Bühne. Außerdem wurde immer mit unterschiedlichem Holz gearbeitet, damit man den Sound verbessern kann. Das fand ich auch interessant, wie die verschiedenen Arten von Holz die Sound Effekte beeinflussen. Die Tour war sehr gut und Annika und ich haben am Ende noch Fotos mit der Oper gemacht. Danach sind wir zum Bondi beach gefahren. Hier haben wir uns am Strand gesetzt und ein bisschen entspannt. Außerdem haben wir uns auch an den Pool gestellt, der direkt am Meer ist. Hier wurden Schwimmer trainiert und haben kleine Wettkämpfe veranstaltet. Das war auch sehr interessant. Später sind wir zurück gefahren in die Stadt und haben im Vampiano gegessen. Im Airbnb wieder angekommen, habe ich noch mein großen Rucksack in das Auto gepackt, damit ich das morgen nicht mehr machen muss. Außerdem habe ich mit Mama Geskypt. Nachdem ich mit Mama fertig Geskypt haben, habe ich Fiji gebucht. Somit werde ich jetzt auf jeden Fall nach Fiji gehen. Ich werde für 4 nächste auf einer kleinen Insel, 1 Stunde von der Hauptinsel entfernt, bei einem Dorf wohnen. Das finde ich sehr interessant und aufregend. Davor bin ich aber noch 2 Tage auf der Hauptinsel. Das wird auf jeden Fall nochmal spannend.Read more

Sydney Tour

February 20 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Heute morgen sind wir in die Stadt gefahren und haben uns in der Statd ein bisschen umgeschaut. Um 14:30 Uhr, hat unsere free Tour in Sydney angefangen. Wir hatten ein guide, der und durch ganz Sydney fast 3 Stunden geführt hat und uns sehr viel gezeigt hat. Außerdem war er echt witzig und hat es sehr gut rüber gebracht. Sie machen die Touren für um sonst, damit jeder die Geschichte für die Stadt kennen lernen kann und auch Leute mit weniger Geld solche Touren machen können. Am Ende haben wir ihm noch ein bisschen Geld gegeben. Dann haben wir uns mit Vanessa getroffen, die ich in Melbourne kennen gelernt habe und die hier in Sydney jetzt eine neue Gastfamilie gefunden hat. Wir habe zusammen gequatscht und auch Abendbrot gegessen. Der Tag war echt gut und Informativreich. Wir sind 16 Kilometer gelaufen und morgen müssen wir wieder früher aufstehen, damit wir die Tour durch das Opern House von Sydney machen können.Read more

mermaids pool

November 7, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

This morning I woke up @ the dropzone and watched some landings of skydivers.

Then I went to a big dam. It was nice to see.

And in the morning / afternoon I went to the mermaids pool. That was so great! I had to hike for 20 minutes first to get there. To get in the pool you had to jump from a cliff of 10 meters. And I did a few times the rope swing at the other side. To go up again you had to climb a wall with an rope. Not the most ideal way but the only way. It was very cool.

Video cliff jump: https://youtu.be/cnxmHCUMMeY
    Cliff jump: https://youtu.be/L1TtJAn6CmU
    Rope swing: https://youtu.be/CcVSVaMzAY0

In the afternoon I had to buy new shorts. My old one had already a hole in the back of my shorts. I hope it didn't happen cause of farts.. Haha.

Tomorrow indoor skydiving!

Bankstown, Kota Bankstown, Città di Bankstown, シティ・オブ・バンクスタウン, City of Bankstown, 賓士鎮市