Australia

Matkaajat tässä kohteessa
    • Päivä 100

💯 jours!

13. huhtikuuta 2023, Australia ⋅ 🌙 26 °C

Déjà 100 jours que nous sommes partis de France ! Que le temps passe vite… pourtant nous avons déjà plein de merveilleux souvenirs.
      Au programme pour cette journée spéciale :
      - visiter le botanic garden dans lequel se trouvent plein d’animaux endémiques : émeus, kangourous, koalas trop mignons, crocodiles de mer 😱, wombats (qui font des crottes en cube 😂),…
      - profiter de notre homestay au ranch Shiralee où les enfants peuvent monter un poney aux côtés d’un véritable cow-boy australien
      - dîner dans un restaurant bien local
      - déguster notre dessert maison dans notre van Vamuz : un tiramisu de nonna préparé hier soir en famille avec amour et en mode camping 😁

Merci les Fondrillon pour nous avoir donné cette chouette idée de fêter nos 100 jours de voyage 😉
      Vivement la suite !

• Päivä 10

Tag 8

6. maaliskuuta 2023, Australia

Heute gabs Kangurus bei morgendlicher Sonnenröte zu sehen. War atemberaubend. Danach gings nach Mackay zum einkaufen und weiter nach Rockhampton. Somit ist die hälfte unserer Strecke geschaft. Haben heute hauptsächlich Kilometer zurückgelegt und uns zwei super leckere Burger am Abend gegönnt 😍😍Lue lisää

• Päivä 40

Rockhampton

23. toukokuuta, Australia ⋅ 🌙 20 °C

Heute machen wir eine längere Etappe von 398 Km bis nach Rockhampton. Auf der Strecke wäre noch Bundaberg mit der grössten Rumdestillerie von Australien gelegen. Aber das wäre nichts für die Kids gewesen. Ausserdem sind wir ausserhalb der Zeit in der die Schildkröten schlüpfen. Als gleich weiter.
      Wir machen einen Mittagshalt am Lake Monduran, einem Staudamn, der ca. 5km östlich des Bruce Highways liegt. Es ist ein idyllischer Ort, wo die Einheimischen ihre Boote zu Wasser lassen und Fischen gehen.
      Beim Pier steht allerdings ein Warnschild wegen der Grünalgen, die angeblich hier sowohl die Fische wie auch Menschen befallen kann und Übelkeit bis hin zu Allergien auslöst. Auch die gefangenen Fische sollten gut ausgenommen und vor dem Kochen gereinigt werden.
      Der Bruce Highway ist eigentlich kein richtiger Highway sondern eine relativ holprige Nationalstrasse. Alle paar Kilometer kommt ein Überholspur aber absonsten ist überholen nicht angesagt.
      Es zieht und zieht sich! Wenn man bedenkt, dass wir weitere mehr als tausend Km solcher Strecke vor uns haben! Ab und zu kommt wieder irgendwelche Zivilisation. Aber sonst fragt man sich schon, wer hier draussen lebt und vor allen von was.
      Um 15.30h erreichen wir Rockhampton, eine recht grosse Stadt und beziehen dort Quartier in einen Camping direkt am Fluss.
      Wir machen nochmals BBQ in der Camp Kitchen. Tanja bereitet Gemüse und Fleisch vor für den Grull, die Kids spielen auf der Wiese, erkunden den Campung Platz, Mano ist "Grill-Ueli" :)

Am Fluss unten, so erzählen uns die Kinder hat es eine Warntafel: ⚠️ Mind the 🐊 ..... ab jetzt also nicht mehr ohne Bedenken ins Wasser! Am Campingtisch wird darum jedes Geräusch als Kroko- oder Schlangenangriff wahrgenommen. Hoffentlich träumen sie nicht davon!

• Päivä 79

Karett Schildkröte

1. joulukuuta 2019, Australia ⋅ 🌙 28 °C

Heute durften wir bei einem der imposantesten Tiere bei der Eiablage am Strand dabei sein. Im Finsternis sind wir mit Rangern über den Strand und haben diese riesigen Meeresbewohner gesehen. Sie fallen bei der Eiablage in eine Art Trance und lassen sich ab einem gewissen Punkt nicht dabei stören.Lue lisää

• Päivä 31

Welcome to Rockhampton

8. marraskuuta 2018, Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Rockhampton... die "Rinderhauptstadt" Australiens. Im Umkreis von 250km Leben hier über 2,5 Millionen Rinder.
      Nur leider esse ich dummerweise kein Steak 😅
      Aber die Stadt ist sehr schön. Viele schöne Gebäude aus der viktorianischen Zeit(so sagt es der Reiseführer) die dem Wohlstand des 19. Jahrhunderts widerspiegeln!

Auf dem Weg hierher wurde es mir allerdings schon etwas komisch. Ich komme hier in eine sehr trockene Gegend!
      2x hat es direkt neben der Fahrbahn gebrannt und ich bin an vielen verkohlten Bäumchen und verbrannter Erde vorbeigekommen.
      In der Ferne teilweise Rauchschwaden...

• Päivä 26

Regenwetter an der Ostküste

16. lokakuuta 2017, Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Gestern sind wir spät und im strömenden Regen am Campingplatz Ingenia Holidays Park angekommen. Die Nacht über hat es sehr stark geregnet und es ist leider nicht besser geworden. Somit sind wir heute nur gefahren und haben unser nächstes Ziel Rockhampton angesteuert. Rockhampton ist geprägt von der Rinderzucht und trägt daher auch den Titel die Beef-Hauptstadt von Queensland. Nach der langen und vorallem anstrengenden Fahrt haben wir uns was gutes gegönnt. Hmm...😉
      Heute campen wir im Discovery Parks Rockhampton. Um 17:30 Uhr war die Rezeption bereits geschlossen. Wahnsinn. Das ist hier generell sehr auffällig...ab 18/19 Uhr ist hier nichts mehr los. Es wird aber auch früh dunkel. ;-)
      Heute sind wir ca. 390 km gefahren.
      Wir sind müde. Gute Nacht.

• Päivä 23

Wasserfall im Kershew Garden

27. elokuuta 2019, Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Nach fast 12 Stunden Bus fahren, war ich ziemlich froh mich heute endlich mal wieder etwas bewegen zu koennen. Denn die Fahrt weiter nach Brisbane geht ueber Nacht.
      Deshalb entschied ich heute bisschen durch die Stadt zu laufen, da die an sich nicht so viel zu bieten hat, ging es zu erst in den nicht ganz so weit entfernten Kershew Garden, das dortige Highlight war ein Wasserfall. An dem traf ich zwei meiner Mitbewohnerinnen aus dem Hostel, die plantenihre Weiterreise und ich half ihnen ein bisschen. Aber da ich noch bisschen vor hatte, ging es nach dieser kleine Verschnaufpause weiter durch die Stadt. Dieser Spaziergang war teilweise etwas langweilig, aber andererseits auch spannend, denn so konnte ich mir mal eine ganz normale Stadt ohne Touristen anschauen.Lue lisää

• Päivä 159

Rockhampton

10. kesäkuuta 2019, Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Da wir vor unserer Whitsundaytour noch ein bisschen Zeit hatten, haben wir beschlossen für einen Tag in Rockhampton zu halten. Hier gab es auch nicht mehr als einen Botanischen Garten und einen kleinen, kostenlosen Zoo. Ich war allerdings ein bisschen angeschlagen und hab mich deshalb mehr gequält. Am Nachmittag haben wir uns dann in ein Einkaufszentrum gesetzt. Gegen Abend saßen wir dann noch stundenlang im McDonald's, gegenüber von unserem Busstop, Da wir nach Airlie Beach einen Nachtbus nehmen mussten.Lue lisää

• Päivä 27

Abschied und Rückfahrt

25. syyskuuta 2017, Australia ⋅ ☀️ 28 °C

da wir heute außer Autofahren nichts mehr vor hatten, gingen wir auch diesen Tag ganz gemütlich an.

Nach dem Frühstück und dem Auto beladen, blieben wir noch eine Weile bei den Freunden.

Bevor wir uns dann verabschiedeten und die Rückfahrt antraten, wollte ich noch ein Foto mit allen.

Der kleine Pugaliea ist Nacho und der fluffige braune Labradudel (Mix aus Labrador und Pudel) ist Cookie.

Die Fahrt war sehr anstrengend, da die Kinder eigentlich fast ununterbrochen jammerten, wenn sie nicht gerade schliefen.
      Die ersten zwei Stunden fuhr Laura, dann aßen wir Mittag, dieses fand natürlich wieder beim McDonalds statt, die restlichen 3,75 Stunden fuhr ich.

Wir übernachten hier in einer Art Urlaubsresort mit ganz vielen Apartments. Erinnert mich etwas an unser langjähriges Urlaubsziel in Südfrankreich.

Nach dem Ausladen gingen wir in ein Restaurant Abendessen. Auch dort schmeckte es wieder sehr gut.

Wieder zurück und nach ein paar Diskussionen schliefen die Kinder endlich.

Ich überlegte mir noch im Pool schwimmen zu gehen, aber dieser machte 3 Minuten später (21 Uhr) zu. Deshalb habe ich mir vorgenommen, morgen früh, bevor wir weiterfahren, erst ein paar Runden schwimmen zu gehen.
      Mal schauen, ob ich das schaffe ;)

Achja, die Höchsttemperatur, welche das Auto heute anzeigte, lag bei 36°C.

• Päivä 28

Rückfahrt nach Airlie Beach

26. syyskuuta 2017, Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Ob man es glaubt oder nicht, aber ich bin tatsächlich aufgestanden und schwimmen gegangen.
      Der Pool war zwar von der Form her alles andere als geeignet dafür, aber okay. Ich war auch nur 20 Minuten, weil dann Kinder kamen und es nicht mehr möglich war.
      Nachdem ich dann gefrühstückt hatte und das Auto beladen war, ging es los.
      Nach 2,75 Stunden wurde Laura müde und ich übernahm das Steuer. Wir hatten schon von Anfang an ausgemacht, dass wir in Mackay halten, da dort ebenfalls ein Intersport ist und ich nach wie vor Sportschuhe brauchte.
      Wir brauchten bis da hin noch ca. eine halbe Stunde.
      Allerdings gingen wir zuerst, auf der anderen Seite der Straße, in einem Shopping Center, essen.
      Ich nahm einen "Döner", was bei uns an einen Dürüm erinnert.
      Danach entdeckte Laura noch einen Kmart, was ein günstiger Laden ist. Also wenn ich ein Auto habe und Geschirr brauche, gehe ich da sicher nochmal hin, da es dort Teller und Tassen für 0,50€ das Stück gibt. Weiß zwar nicht wie das geht, aber okay. Allerdings waren Klamotten gar nicht soo viel günstiger.

Im Anschluss ging es in den Intersport, wo ich allerdings keine Sportschuhe fand.

Daher fuhren wir mit mir am Steuer weiter. Es waren ca. noch 1,75 Stunden bis heim.
      Da wir aber hier im Ort auch einen Intersport haben und die noch 20 Minuten offen hatten, schaute ich dort auch nach Schuhen.
      Ich konnte es kaum fassen, aber ich habe wirklich welche gekauft.
      Achja, Intersport hatte gerade Sale :D

Im Auto, vom Intersport heim, hat Laura chinesisches Abendessen bestellt.

Zuhause wartete schon Scott. Dieser hatte für Kendal zwei neue Lernspiele gekauft und für Harrison nichts, was wieder zu einem Drama aus Geschrei und Stampferei führte.

Daher beschloss ich nach dem Abendessen direkt die neuen Schuhe auszuprobieren und bin joggen gegangen. Es waren ungefähr 5km.

Am Abend telefonierte ich zum ersten Mal mit meinen Großeltern und hab wir haben eine Weile geredet. War echt super.

Achja, außerdem hat Scott in der Woche, in welcher wir jetzt weg waren, einen Wochenplan für mich erstellt. Über diesen müssen wir aber in den nächsten Tagen nochmal reden
      Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Berserker

Liity: