Australia

Top 10 Travel Destinations Capel
Show all

Endlich ein Werkstatttermin

January 8, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Irgendwie hatten wir uns schon ein gut an die Situation auf der Macadamiafarm gewöhnt und fühlten uns fast wie so mancher Dauercamper (leider gibt es davon sehr viele hier in Australien), nur ohne das ganze Gerümpel um die "Residenz" herum. Es fühlte sich auf jeden Fall wie ein Stück zuhause an :)

Aber dann ging alles doch ganz schnell. Der lang ersehnte Tag war plötzlich zum Greifen nahe und wir packten alles Nötige zusammen, was wir brauchen würden, denn während das Auto in der Werkstatt repariert wurde, hatten wir logischerweise kein Dach, bzw. Dachzelt mehr über dem Kopf und mussten umplanen.

Zunächst wollten wir unser kleines grünes Zelt aufbauen, was wir letztes Jahr in Amerika oft benutzt hatten. Gastmutti Del machte uns aber einen Strich durch die Rechnung: sie lud uns kurzerhand ein, eines der Gästezimmer im ersten Stock des Hauses zu beziehen. Erst wollten wir nicht glauben, was wir gehört hatten. Es war zu schön, um wahr zu sein! Selbstverständlich nahmen wir das Angebot gerne an, denn ein paar Tage in einem normalen Bett zu schlafen, war einfach nur verlockend. Die Klimaanlage wäre auch noch zu erwähnen :)

Am nächsten Morgen waren wir schon früh auf den Beinen, um unser Auto zur Werkstatt zu bringen. Zum Glück mussten wir nur zwei Werkstätten abklappern, um einen Termin für den nächsten Tag zu bekommen und konnten unser Auto sogar direkt dort lassen, so dass bereits am späten Nachmittag begonnen werden konnte.

Es hat sich übrigens herausgestellt, dass wirklich die Wasserpumpe hinüber war und die Ersatzteile plus die Arbeitsstunden und ein neuer Zahnriemen gleich mit, uns zusammen letztendlich 1300 Dollar kosteten - genau wie wir befürchtet hatten. Aber was muss, das muss...

Schlussendlich blieben wir insgesamt drei Nächte im Gästezimmer auf der Farm. Wir genossen jede Sekunde und wir fühlten uns einfach nur pudelwohl.
      Irgendwie wirklich wie zu Hause. Dieses wohlige Gefühl wurde nur noch dadurch abgerundet, dass wir an zwei Abenden noch lecker von unserer Gastmutter bekocht wurden.
      Das Mindeste was wir tun konnten, war uns irgendwie erkenntlich zu zeigen. Also fuhren wir, nachdem wir unser Auto abgeholt hatten, verschiedene Geschäfte in Bunbury ab, um einen Geschenkkorb als Dankeschön für die Beiden zusammenzustellen.

Am nächsten Morgen fiel uns allen der Abschied voneinander sichtlich schwer, denn die letzten drei Wochen waren sehr familiär.
      Unsere Gasteltern haben uns ohne mit der Wimper zu zucken bei sich aufgenommen und selbstlos so viel für uns getan. Selbstverständlich haben wir tagtäglich wo wir nur konnten auf der Farm mit angepackt, um uns erkenntlich zu zeigen. Trotzdem wollten sie nichts dafür haben.

Del & Bill - If you read this: We are so happy that we had the chance to meet you's. There is no better place to get stuck in Australia. Thank you so much and hopefully see you's again someday :)

Sylvester

January 1, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 16 °C

Wir hatten uns schon darauf eingestellt, dass wir alleine ins neue Jahr feiern würden. Was für eine Wahl hatten wir auch, das Auto streikte ja immer noch und die Werkstätten öffnen erst im neuen Jahr.

Aber es kam anders! Am Silvestermorgen erreichte uns eine überraschende Nachricht von Tom und Vero. Sie waren wieder in der Gegend und wollten nochmal vorbeischauen, um Silvester mit uns zu feiern. Wir freuten uns riesig darüber und glücklicherweise hatten unsere Gasteltern noch einen kleinen Platz direkt neben unserem Auto frei!

Das war aber nicht die einzige Überraschung an diesem Tage! Wir vier wurden noch kurzerhand zum abendlichen australischen BBQ eingeladen. Glücklicherweise fuhr unser Gastmutter noch zum Einkaufen in die Stadt, sodass wir uns für das BBQ und für den Abend mit Tom und Vero eindecken konnten. An einem solchen Tag muss doch schließlich mit Sekt angestoßen werden!

Als es abends zu dämmern begann, trudelten alle zusammen auf der Terrasse des Farmhauses ein und unser Gastvater Bill schmiss sogleich den Grill an. Es war eine lustige kleine Truppe von insgesamt acht Leuten, die über dies und das quatschten, aßen und tranken. Nach einigen Stunden beschlossen wir vier uns zu unserm Camp zurückzuziehen und dort noch weiter zu feiern. Allerdings etwas leiser, denn alle Anderen waren schon vor Mitternacht ins Bett gegangen.

Hier in Australien ist es auch nicht erlaubt, dass Privatleute Feuerwerk zünden. Dieses Verbot besteht schon seit Jahren aus einem sehr einfachen Grund: Buschbrandgefahr. Aufgrund der aktuellen Situation, muss es nicht durch das Zündeln von Betrunkenen noch verschlimmert werden.

So war es den ganzen Abend und auch um Mitternacht total ruhig. Zur nächsten Stadt, bei der es ein öffentliches Feuerwerk gab, ist es noch recht weit. Aber es ist ja nicht so, dass das Feuerwerk an Silvester unbedingt sein muss. Hauptsache man verbringt den Jahreswechsel mit den Menschen, die man mag und die einem etwas bedeuten.

Allerdings war es für uns viere nicht so einfach leise zu bleiben, gerade wenn ein Lachflash den nächsten jagte. Die Flasche Moonshiner auf dem Tisch hat eventuell dabei geholfen. Es scheint aber niemand gemerkt zu haben ;)
      Happy New Year 2020!!

Es weihnachtet…

December 25, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

Heiligabend, am 24. Dezember ließen wir vier es ganz gemütlich angehen. Es lief den ganzen Tag Weihnachtsmusik, was einen bei den über 30 Grad daran erinnerte, dass ja Weihnachten ist. Im Laufe des Nachmittags liefen die Telefonleitungen heiß, denn wir waren alle schwer damit beschäftigt, die Familien in Deutschland anzurufen und ein wenig das nun doch aufkeimende Heimweh schrumpfen zu lassen.

Als es abends zu dämmern begann, kochten wir vier gemeinsam unser Weihnachtsessen: frischen Lachs mit Brokkoli, Soße und Kartoffeln oder Nudeln. Nach diesem (etwas anderen) leckeren Festessen saßen wir noch bis kurz vor Mitternacht zusammen draußen, quatschten, tranken und spielten Karten.

Nach einer relativ kurzen Nacht wurde morgens gleich mit Eistorte zum Frühstück ein bisschen weiter gefeiert, denn Vero hatte Geburtstag. Happy Birthday!!!

Im Laufe des Nachmittags legten wir auch einfach mal die Füße hoch und entspannten in der Sonne, als unsere Gastmutter Del uns alle vier zum Weihnachtsessen ins Farmerhaus einlud. Da sagten wir natürlich nicht nein und waren gespannt, was es so Leckeres in Australien an Weihnachten gab.

Es wurde ein großer Schinken mit verschiedenen Salaten, Gemüse und Eiern aufgetischt und zum Nachtisch wurde Trifle (Schichtspeise mit Kuchen, Creme und Früchten) und Christmas-Pudding (Trockenobst, Nüsse und Gewürze) serviert. Das war mal etwas Anderes! Lecker!

Die Tage nach Weihnachten waren sehr ruhig, denn Tom und Vero machten sich weiter auf den Weg, um die Gegend zu erkunden. Da unser Auto ja noch immer nicht repariert war, machten wir das Beste daraus. Wir waren nahezu jeden Tag laufen oder spazieren und nutzten die Zeit zum Schreiben.

Aber unsere lieben Gastgeber sorgten für eine gelungene Abwechslung und versüßten uns die Wartezeit mit Fahrten nach Bunbury zum Einkaufen und fuhren mit uns abends in der Dunkelheit herum, um die bunten Weihnachtslichter der Häuser zu sehen. Das war ein Spektakel! Die halbe Stadt war nahezu unterwegs und fuhr die Straßen ab.

Christmas at the Black Diamond Lake

December 24, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Heilig Abend bei 30° am See, besinnlich - naja.. aber der Wirkungsgrad des Billigweins kann sich auf jeden Fall sehen Lassen!
      Shoot out an die coole Cherry Picking Crew, was a nice evening🎅

Abendstimmung in Green Head

February 18, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

eine Übernachtung, kaum angekommen, wollten Andrin , und Jael an ihrer Häkelarbeit weiterfahren. Auch Alisa mischt schon interessiert mit.Mit Begeisterung werden Käppli gemacht.

Peppermint Grove

October 19, 2014 in Australia ⋅ ☀️ 15 °C

Van in Perth gekauft und erstmal los Richtung Rockingham. Zwar gab es zuerst einige Schwierigkeiten mit dem Auto, doch durch die nette Hilfe von Joey konnten wir den Roadtrip fortsetzen.
      In Bunbury wurden wir dann von einem Ranger geweckt, da wir am Strand mit dem Van uebernachtet hatte. Das Wetter war regnerisch weshalb wir erstmal ins Hallenbad gefluechtet sind.
      Danach gings weiter zum herrlich einsamen Peppermint Grove Beach. Das Wetter bisher haeufig wechselhaft belohnte uns mit einem traumhaften Sonnenuntergang.

More rock hunting

July 26, 2019 in Australia ⋅ 🌧 12 °C

Bummed out from more passport issues and a grey sky it's been an off day. But we did find some cool rocks to climb before my supervisor meeting and some lazy time in the back of the van.

Day 25 Gidgegannup to Busselton

September 29, 2022 in Australia ⋅ 🌙 16 °C

Day 25 Gidgegannup to Busselton - no pictures from me today! Late start after breakfast and a leisurely ride down today and visited John’s friends from BDR and work. Nice people and had a great day ending at the Paradise hotel for dinner in Bunbury. Found a Harley dealer in Bunbury (more poker chips) awesome day and off the Albany tomorrowRead more

Peppermint Grove Beach-Bunbury/Busselton

January 13, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

This coast is really lovely. Wayne's youngest brother,Tony and his wife Moira live here and enjoy a great lifestyle. They have befriended some dolphins and can feed and pat them. Their dog, Walter, sees the dolphins first and lets them know where they are.Read more

Capel