Australia
City of Parramatta

Here you’ll find travel reports about City of Parramatta. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Goodbye 2018

December 31, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 32 °C

Dieses Jahr haben wir uns das Kinderfeuerwerk um 21 Uhr in Paramatta angeschaut. Eigentlich hätte es davor noch Life Bands gegeben, aber da hat uns ein Sturm einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir haben zum Glück einen tollen Platz im lokalen RSL gefunden wo die Kinder viel Platz zum Spielen hatten und wir einen Wein bekommen haben 😀. Den Nachmittag haben wir mit Tanten und Cousins verbracht bei tollem Essen und Abkühlung am Pool.Read more

Hallo Sydney!

February 21, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Ahoi mein Freund!

Grade liege ich auf dem Sofa und der TV läuft im Hintergrund. Drei Dinge, die ich als Luxus ansehe: WLAN, TV, ein Zimmer, in dem nur ich schlafe.
    Ich bin bei meiner Freundin Nadine. Sie wohnt hier seit Jahren, kommt ursprünglich aber aus Berlin. Kennen gelernt haben wir uns in Dresden.
    Nun ist sie meine "Zuflucht" auf der anderen Seite der Welt.

Der Flug hierher verlief ganz okay, es gab ein paar Turbulenzen, aber nichts schlimmes. Auf dem Landeanflug fliegt man über die Komplette Stadt. Sogar die Oper und die Harbour Bridge könnte man super erkennen.
    Sydney sieht von oben sehr grün aus. Und es
    gibt sehr viel Wasser. Das gefällt mir. Ich bin gespannt, wie es ist, wenn man mitten drin ist.

Durch den Zoll ging es super schnell, viel einfacherer als das Einreisen in Neuseeland.
    Das Bahnsystem hat mich zunächst überrumpelt, aber eine nette Australierin hat mir geholfen mich zurecht zu finden.

Nun bin ich aber erst einmal froh, dass ich bei Nadine bin.
    Gemeinsam mit ihrem Freund haben wir indisch gegessen und uns gegenseitig auf den neusten Stand der Dinge gebracht.

Außerdem habe ich meine erste Kakerlake gesehen....das kann was werden ...

Jetzt ist es aber Zeit zu schlafen!

Mood: müde, aufgeregt
    Song of the day: Bruno Mars - That's what I like

Herzallerliebst,
    Mel reist.

Sydney Erlebnisse

March 5 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

05.03. heute treffe ich mich mit Madison in ihrer neuen Wohnung in Sydney. Sie zeigt mir typische australische Essenssachen (Meat Pie & Vegemite).
    Vegemite ist wohl mit das Ekligste, was ich je gegessen habe - mein Blick war genau so

07.03.
    Coogee to Bondi Walk - ein super schöner Wanderweg direkt an der Küste. Leider hat es mich am Vortag stark mit Regen überrascht, deshalb hab' ich die Wanderung nochmals mit den Mädels von meinem Zimmer gemacht.
    In Bondi findet man den berühmten Rock Pool.

City of Parramatta