Australia
City Park

A day in Lanceston

November 17, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 14 °C

Heute ein Tag in Lanceston Pause eingelegt. Vom Hostel aus ging es zum Frühstück in die Innenstadt ins Bryher, danach ins Coffee Republic mit dem besten Angebot an Kaffee und heißer Schokolade. Die Peanut Butter Hot Choc war göttlich. 😌 Nach einiger Erholung vom Zuckerschock 🥴, ein paar Einkäufen und anschließendem Chillen im Hostel gab es Abends noch ein BBQ am Hostel eigenen Grill.Read more

Arrived in Lanceston

November 16, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 11 °C

Nach den letzten beiden Tagen auf dem Zeltplatz in St Helens und Deep Creek nun endlich mal wieder ein gemachtes Bett im Lanceston Arthouse Hostel, ein sehr schöner Ort zum Ausruhen, für Tasmanien schon recht groß, das Hostel direkt am North Esk River, gegenüber ein großer Spielplatz für Groß und Klein, den wir gleich austesten. Danach schauen wir uns die Innenstadt genauer an. Leider schon etwas spät und da die meisten Geschäfte hier schon 17 Uhr schließen, müssen wir das Einkaufen auf morgen verschieben. Zum Abendessen geht es ins indische Spice Lounge, wo wir endlich wieder was zwischen die Zähne bekommen. 😁 Das Beef Masala ist einfach großartig.Read more

Launceston

March 27, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Zwischenstopp

Ich fahre morgens also weiter, in die zweitgrößte Stadt Tasmaniens: Launceston. Eigentlich wollte ich morgens nochmal in den Cradle NP, aber es ist wieder regnerisch und neblig, also sehe ich zu, dass ich aus der Suppe herauskomme. Ich komme also mittags schon an und natürlich regnet es hier auch... aber es geht noch, deshalb beschließe ich mit meiner neuen Zimmernachbarin trotzdem die an der Stadt gelegene Schlucht anzuschauen und wir gehen zu Fuß durch. Irgendwann hört es das Regnen auf und wir können die kleine Wanderung besser genießen.
    In der Stadt gibt es dann noch einen Kaffee (sehr speziell aber lecker: Café Latte mit Honig und dunkler Schokolade) und wir gehen einkaufen.

Around Launceston

December 29, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 13 °C

On the 29th Nik’s Andy and I took a drive west of Launceston towards Davenport looking at some absolutely beautiful farming country. It went from dairy farms to intensive horticulture including all your berries, cherries, potatoes for miles, plus veggie farms and a truffle farm which was really interesting. We visited a fresh water salmon farm, tried some smoked salmon, then a cheese factory , a cheese platter with a wine and then I had to sit the last one out because they stopped at a creamery . All sorts of ice cream here but nothing took my fancy, Andy and nik’s enjoyed it though. Tomorrow I am cleaning the truck as I pick Bess up on the 31st.Read more

City Park