Australia
Cockle Bay

Sydney - Laid-back

December 29, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Sydney ist noch so viel mehr als Oper und Brücke, eine einladende und entspannte Stadt, alles sehr relaxed. Eine vielseitige Mischung zwischen Moderne und Geschichte, auch wenn diese vergleichsweise jung ist. An manchen Ecken, wie beispielsweise inm schnuckeligen Viertel The Rocks, sieht es aus wie Klein-England, auch eine beeindruckende Sammlung an Kirchen, das Rathaus und das Queen Victoria Building (heute sicher eines der schönsten Kaufhäuser) weisen auf das europäische Erbe hin. Wir spazieren durch den wunderschönen Botanischen Garten bis zu Mrs Macquaries Point, um von dort die Aussicht auf Oper und Brücke zu genießen, schlendern durch den Hyde Park, machen einen Abstecher nach China Town und zum Darling Harbour, wundern uns über die Anzahl an UGG-Läden und shoppen uns durch die diversen Malls. Sydney hat wirklich für jeden etwas zu bieten.
    Und auch hier soll etwas zu Fußgängerampeln gesagt sein: in Australien klingen sie wie ein Specht auf Speed. Das löst sofort den Fluchtinstinkt aus, den man braucht, um rechtzeitig über die Straße zu kommen, da die Grünphasen sehr kurz sind.

Sydney Barangaroo & Darling Harbour

December 19, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 34 °C

Auf dem Weg zu Darling Harbour ging es vorbei am Viertel Barangaroo und ich konnte die Harbour Bridge auch mal von der anderen Seite bestaunen.
    In Bangaroo stehen natürlich ebenso große Tower wie in der City, vorrangig fürs Business...hat schon was sein Büro direkt am Wasser zu haben 😁 wer da arbeitet hat es auf jeden Fall geschafft.

Weiter an der Promenade mit zahlreichen Restaurants und Bars ging es dann nach Darling Harbour. Hier kann man sich wohlfühlen 👌 und jederzeit ins Sealife und den Wildlife Park von Sydney erkunden oder shoppen 😜

Bootstour mit Kapitän Matt

May 1, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Matt machte es möglich und organisierte von seinem Arbeitgeber Pacific Boating ein Boot, mit dem wir die Häfen rund um Sydney erkundeten.

Wahnsinn - wir schätzen uns richtig glücklich, da dieser Tagesausflug normalerweise 4000-5000$ kostet.

Wir durften beide ans Steuer. Matt zeigte uns generell wie das Boot funktioniert und auf was es während der Fahrt ankommt. Am besten fanden wir das Manövrieren vom Boot mit Highspeed. Beide Motoren, mit jeweils 500PS, jagen 190 Liter Diesel die Stunde bei Vollgas raus. 😆🚤

Nach einem kurzen Stopp beim Fischmarkt, um unser Mittagessen zu kaufen, ging es an eine abgelegene Bucht mit Blick auf die Oper, die Harbourbridge und die Stadt.

Da müssen wir nach Sydney reisen, um unseren ersten Krebs zu essen. 🦀 Ebenso gab es frische Garnelen, Fisch, kunstvolles Sushi und Tintenfisch. 🦐🦑

Nach dem Essen ging es eine Runde schwimmen und plantschen, anschließend chillten wir mit den Rettungswesten als Sitz und einem kühlen Getränk im Wasser.

Bei romantischer Atmosphäre haben wir zusammen den Sonnenuntergang mit besten Blick auf die Stadt genossen - Cheers Matt!!

Bummel durch Sydney (3)

December 30, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

Mit der Fähre gehts weiter zu Darling Harbour. Auf der Fahrt werden wir mit tollen Aussichten auf Oper, Brücke und Stadt verwöhnt!
    Auch hier sind schon viele Menschen vor uns da 😁!
    Wir lassen uns einfach treiben. Wegen Happy Hour verzichten wir auf Kaffee und nehmen dafür Apperol Spritz - sehr lecker!Read more

Und nochmals Sydney

February 28, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Gestern eine wunderbare Fahrradtour durch die Stadt incl. Fährt über die Harbour Bridge !
    Man sieht doch viel mehr, wenn man per Rad unterwegs ist!
    Heute mit dem Mietauto in die "Blue Mountains"
    - 🎶von den blauen Bergen kommen wir...🎶
    Leider haben sich die Berge in den Wolken versteckt und es regnete wie verrückt ...
    Zwischendurch hatten wir mal einen lichten Moment!

I'm Angus steakhouse, lunch

September 28, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Since I saved quiet a lot on money and efforts while being i hawaii regarding food we now went to a steakhouse, right at the waterfront, where I got myself a delicious steak sandwhich with fries and Corinna a salad with oven potatoe.Read more

Out of quarantine

June 25 in Australia ⋅ ☀️ 13 °C

After 14 days of no sunshine and interestingly unpleasant food I’m out of quarantine and now faced with the real world.
    The trip is over and the future at this time is unknown indefinitely.
    The travel I did do will stay with me forever.Read more

Cockle Bay