Australia
Cockle Bay

Here you’ll find travel reports about Cockle Bay. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Darling Harbour - Feuerwerk

January 19 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Es gibt soo viel zu entdecken in Sydney...nach dem anfänglichen "Kulturschock" hat uns diese pulsierende Stadt dann doch gepackt...spontan haben wir verlängert. Gerade sind durch die Ferien hier viele Veranstaltungen und Stadtfeste...5 Tage waren wir unterwegs, haben viel gesehen...das Timing passt und so krönt unseren Aufenthalt ein Feuerwerk im Hafen 😃. Morgen geht es wieder auf die Piste 🚗Read more

Sydney Barangaroo & Darling Harbour

December 19, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 34 °C

Auf dem Weg zu Darling Harbour ging es vorbei am Viertel Barangaroo und ich konnte die Harbour Bridge auch mal von der anderen Seite bestaunen.
    In Bangaroo stehen natürlich ebenso große Tower wie in der City, vorrangig fürs Business...hat schon was sein Büro direkt am Wasser zu haben 😁 wer da arbeitet hat es auf jeden Fall geschafft.

Weiter an der Promenade mit zahlreichen Restaurants und Bars ging es dann nach Darling Harbour. Hier kann man sich wohlfühlen 👌 und jederzeit ins Sealife und den Wildlife Park von Sydney erkunden oder shoppen 😜

Bootstour mit Kapitän Matt

May 1 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Matt machte es möglich und organisierte von seinem Arbeitgeber Pacific Boating ein Boot, mit dem wir die Häfen rund um Sydney erkundeten.

Wahnsinn - wir schätzen uns richtig glücklich, da dieser Tagesausflug normalerweise 4000-5000$ kostet.

Wir durften beide ans Steuer. Matt zeigte uns generell wie das Boot funktioniert und auf was es während der Fahrt ankommt. Am besten fanden wir das Manövrieren vom Boot mit Highspeed. Beide Motoren, mit jeweils 500PS, jagen 190 Liter Diesel die Stunde bei Vollgas raus. 😆🚤

Nach einem kurzen Stopp beim Fischmarkt, um unser Mittagessen zu kaufen, ging es an eine abgelegene Bucht mit Blick auf die Oper, die Harbourbridge und die Stadt.

Da müssen wir nach Sydney reisen, um unseren ersten Krebs zu essen. 🦀 Ebenso gab es frische Garnelen, Fisch, kunstvolles Sushi und Tintenfisch. 🦐🦑

Nach dem Essen ging es eine Runde schwimmen und plantschen, anschließend chillten wir mit den Rettungswesten als Sitz und einem kühlen Getränk im Wasser.

Bei romantischer Atmosphäre haben wir zusammen den Sonnenuntergang mit besten Blick auf die Stadt genossen - Cheers Matt!!

Bummel durch Sydney (3)

December 30, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

Mit der Fähre gehts weiter zu Darling Harbour. Auf der Fahrt werden wir mit tollen Aussichten auf Oper, Brücke und Stadt verwöhnt!
    Auch hier sind schon viele Menschen vor uns da 😁!
    Wir lassen uns einfach treiben. Wegen Happy Hour verzichten wir auf Kaffee und nehmen dafür Apperol Spritz - sehr lecker!Read more

Und nochmals Sydney

February 28, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Gestern eine wunderbare Fahrradtour durch die Stadt incl. Fährt über die Harbour Bridge !
    Man sieht doch viel mehr, wenn man per Rad unterwegs ist!
    Heute mit dem Mietauto in die "Blue Mountains"
    - 🎶von den blauen Bergen kommen wir...🎶
    Leider haben sich die Berge in den Wolken versteckt und es regnete wie verrückt ...
    Zwischendurch hatten wir mal einen lichten Moment!

I'm Angus steakhouse, lunch

September 28, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Since I saved quiet a lot on money and efforts while being i hawaii regarding food we now went to a steakhouse, right at the waterfront, where I got myself a delicious steak sandwhich with fries and Corinna a salad with oven potatoe.

Cockle Bay