Australia
Coomalie

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Coomalie
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 202

Lake Bennett, NT

7. mai, Australia ⋅ ☀️ 34 °C

ungeplant sind wir am Lake Bennett gelandet. Ein grosses Resort, das allerdings geschlossen war. Der neue Manager erklärte mir, dass der ganze Komplex aufgegeben wurde, weil zuviel renoviert werden müsste. Er habe Restaurant, Bar und Campingplatz jedoch vor drei Tagen übernommen und wir seien die ersten Gäste. Die Hauptgebäude, Terasse und Pool sind ganz neu und einladend. Im grossen See kann man gut schwimmen, oder mit den Kanus darauf herum paddeln (gratis).Les mer

• Dag 203

Wanderung am Lake Bennet

8. mai, Australia ⋅ ⛅ 34 °C

bei schönstem Wetter starteten wir am Morgen zu einer Wanderung. Wobei dieser Begriff für uns Bergler nicht so ganz passt. Die sieben Kilometer waren doch recht anstrengend, weil es nur Trampelpfade gab. Dazu noch steile Auf- und Abstiege. Die Tour war trotzdem sehr schön, viele Gräser und Blumen waren zu betrachten. Der Rückweg führte durch eine Avocado Plantage und zwischen den schmucken Häuschen am Seeufer hindurch. In einem Garten stand ein grosser Papayabaum, mit Früchten und daneben konnten wir grüne Baumameisen entdecken. Diese bauen aus lebenden Blättern grosse Nester und ihr Hinterteil soll wie Honig schmecken.
      Verschwitzt kühlten wir uns im See ab und relaxten auf der bequemen Terasse.

• Dag 269

Zwischenstand

23. oktober 2023, Australia ⋅ ⛅ 36 °C

Marco hat sich vor etwas mehr als einer Woche mit dem Auto auf den Weg nach Cairns gemacht. Nach einigen huntert Kilometern hat sich herausgestellt, das die Vakuumpumpe am Auto kaputt war und somit strandete er ein paar Tage in Katherine. Doch gute Neuigkeiten, das Auto läuft wieder und er konnte seinen Weg fortsetzen. Ich bin noch im Resort und arbeite an meinen Tagen. Am Mittwoch fliege ich nach Cairns und am Donnerstag kommen die Parents und Marc 🥂🥳.Les mer

• Dag 21

Das Outback - Ein Leben mit dem Wasser

2. oktober 2023, Australia ⋅ ⛅ 36 °C

Nachdem wir drei Tage in Katherine verbrachten, verschlug es uns in einen noch kleineren Ort namens Batchelor am Rande des Litchfield Nationalparks.

Aber weder Batchelor noch Litchfield sollen in diesem Beitrag das Thema sein. Hier geht es um Wasser. In einer Gegend, die nur zwei Jahreszeiten kennt - nämlich Trocken- und Regenzeit - kann Wasser entweder sehr kostbar oder extrem gefährlich sein.

Wir befinden uns gerade am Ende der Trockenzeit; was bedeutet, dass die Gegend seit Monaten keinen Regen gesehen hat und größtenteils verdorrt ist. Viele Bäume sind zwar noch sehr grün und so manche Wiese sieht auch noch gut aus, aber das sind eher die Ausnahmen.

Inmitten der unendlichen Weiten des Outbacks gibt es aber auch einige Oasen, an denen sich Mensch und Tier trifft und es zu einigen interessanten Begegnungen kommt. Ein paar dieser Oasen haben wir besucht, welche sich zu unseren absoluten Highlights dieser Reise entwickelt haben.

Edith Falls bei Katherine
      Die Edith Falls waren so schön, dass wir sie 2x besuchten. Es gibt einen unteren See am Fuße eines kleinen Wasserfalls und mehrere "Pools", die darüber liegen und in denen man ebenfalls baden gehen kann. Um zu den oberen Pools zu kommen, muss man eine kleinere Wanderung von knapp 2 km unternehmen. Das klingt nicht viel, aber in der sengenden Mittagssonne und knapp 40 ° im Schatten machst du das nicht lange mit. Wir haben es aber überlebt und genossen dafür ein einmaliges Bad in einer atemberaubenden Berglandschaft.

Katherine Hot Springs
      Am Rande von Katherine empfangen einen die Hot Springs, ein kleines Kanalsystem, welches von einer kleinen Quelle gespeist wird ("Spring" = Quelle). Völlig überrascht von dem kristallklaren, azurblauen Wasser kann man unter Palmen das Leben genießen und die Hitze Hitze sein lassen.

Mataranka Thermal Pool und Bitter Springs
      Eine "kurze" Fahrt von 100 km weiter in Richtung Süden und man befindet sich in Mataranka mit seinem Thermal Pool und den Bitter Springs. Der Thermal Pool liegt in einem kleinen Regenwald, der von einer Kolonie Flughunde bevölkert wird. In den Bitter Springs dagegen ist es völlig ruhig und man kann sich in dem kleinen Kanal wunderbar treiben lassen.

Wangi Falls
      Im Litchfield Nationalpark befinden sich die Wangi Falls, zwei spektakuläre Wasserfälle ein und denselben Flusses, der einen See speist, in dem man baden gehen kann. Der See selbst ist nicht tief und bietet hier und da größere Felsen, auf denen man wunderbar die Umgebung aufsaugen kann.

Florence Falls
      Ebenfalls im Litchfield verortet sind die Florence Falls. Auch hier sind es zwei Wasserfälle, die jedoch ein kleineres "Wasserloch" befüllen, jedoch minder spektakulär als die Wangi Falls. Ich war bereits vor 6 Jahren das erste mal hier und fand es genauso faszinierend wie beim ersten Mal.

Berry Springs
      Nicht ganz so außerhalb von Darwin liegt der Berry Springs Nature Park mit seinen zwei Pools. Am Wochenende kann es hier aufgrund der Nähe zu Darwin und Palmerston sehr voll werden. Das Wasser ist nicht ganz so klar wie in den anderen Badestellen, die wir besuchten. Aber auch hier lässt es sich vorzüglich Mensch sein und darauf hoffen, nicht von einem Krokodil angeknabbert zu werden :)

• Dag 251

De Lago Resort Lake Bennett

5. oktober 2023, Australia ⋅ ⛅ 33 °C

Vor ca. einem Monat konnte ich (Chantal) beim de Lago Resort am Lake Bennett, welches 1h unterhalb von Darwin liegt, ein Hospitality Allrounder Job beginnen. Ich arbeite meistens and der Reception und an der Bar. Cocktails mixen kann ich jetzt 😎🍹🍸. Meine Freizeit verbringe ich mit sonnen, kayaken, sport, lesen, kaffe trinken, leckerem
      Essen und Sonnenuntergängen. 66/88 Tage sind geschafft, die letzten 22 schaffe ich auch noch 💪🏻.
      Marco musste für seine Visum’s-Entscheidung erneut aus Australien ausreisen. Doch der Aufwand hat sich gelohnt, er hat nun offiziell ebenfalls ein working holiday visa, juhu 🥳😎✨. In ein paar Wochen gehts dann auf Richtung Cairns wo wir Besuch von meinen Eltern und meinem Bruder erhalten. 😍

• Dag 239

Klar kommen

7. august 2023, Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Hello meine Lieben
      Heute haben wir echt nicht viel gemacht. Wir hatten beide Kopfschmerzen und einen echten Kater. Wir entschieden uns heute nochmal in das entspannte Restaurant zugehen und einen leckeren Burger zu essen. Um 5 Uhr war auch wieder Livemusik und wir liessen den Abend ausklingen. Als wir uns etwas entspannt haben draussen kam einfach ein Pferd und hat sich an einem Baum in unserer Nähe gekratzt. Echt niedlich aber seht selbst im Video
      Wir werden echt alt 🫡😂

• Dag 31

Crocodile Dundee

14. oktober 2019, Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Auf dem Weg Richtung Süden kommen wir an einem ganz speziellen Roadhouse vorbei. Hier sind ein ausgestopfter Wasserbüffel und Filmplakate vom Film Crocodile Dundee ausgestellt. Und die ganze Bar hat Charme.Les mer

• Dag 17

Kakadu+Litchfield NP #5: Zweites Camp

20. november 2017, Australia ⋅ 🌙 16 °C

Am frühen Abend sind wir dann dann auch in unserem zweiten Camp angekommen, nun sind wir auch schon im Litchfield Nationalpark 😊 wenn auch der sanitäre Bereich nicht so dolle ist, zumindest hatte ich mein Zelt direkt in erster Reihe und konnte einen feinen Sonnenaufgang am nächsten Morgen verfolgen 👌 zudem konnten wir uns über tierische Bewegung auf dem Gelände nicht beklagen 😂 hier gabs Bullen, Pfaue, Pferde, Frösche, Wallabys (kleine Kängurus) und auch einen Dingo durfte ich in der Nacht hören (nicht allzuweit entfernt).Les mer

• Dag 76

Eidith Falls

18. juni 2017, Australia ⋅ ⛅ 9 °C

We came for one but stayed for four days here. We think we have found our inland paradise, here in the North Western part of Katherine Gorge. Lower falls are right by the campground, a km walk up to the upper falls (the best part) and a further 3.5km to Sweetwater Pools (spent most of the hot walk to and from these pools worrying about snakes along the narrow, rocky track!). The swimming was great at all pools although we stuck to the 7am to 7pm swim rule so we weren't in the water while the current 12 resident freshwater crocs feed in the lower pools! Saw a snapping turtle there and a black whip snake right by the path where we were camping. We shared the upper pool with a large water monitor.
      On the way North we stopped in at the Adelaide River War Cemetery where those killed in action in the Northern Territory are buried. As with all commonwealth cemeteries it was peaceful and immaculate. We will learn more about WW2 in Northern Australia in Darwin, but more bombs were dropped on Darwin by the Japanese than at Pearl Harbour. The extent of conflict in Australia during WW2 has been surprising.

• Dag 120

21.12.2016 - On the road & Litchfield NP

21. desember 2016, Australia ⋅ ☀️ 21 °C

De planti Roadtrip vo Darwin - Perth chan losgah😊

Zeme mit de Chrystelle (France) und em David (Germany) wirdi die nöcnhste Wuche mitme 4WD sowie Camping-Usrüstig de Norde und Weste vo Australie bereise. Da dChrystelle bereits sit 15 Mönet zAustralie isch, het sie es Auto mit entsprechender Usrüstig zur Verfüegig.
      Via Facebook-Gruppe hend mir ois vorgängig gfuunde und entschiiede de Roadtrip zeme zstarte.

Nach Asie froii mi, ez ganz epis anders und en Teil vom rote Kontinent zentdecke😀😀..

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Coomalie

Bli med hos oss: