Australia
Cotton Tree

Here you’ll find travel reports about Cotton Tree. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

March 26 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Heute war unser Ziel Brisbane, aber wir hielten uns bis zum frühen Nachmittag erstmal in Sunshine Coast auf. Zuerst waren wir an einem Dog Beach, auf der einen Seite der Straße war das Meer, auf der anderen Seite ein Teil des Flusses, der ins Meer mündet. Nach einem kurzen Blick auf die Meerseite gingen wir dann rüber zur Flussseite und schwammen eine Runde dort. Es war sehr witzig den Hunden beim Spielen zuzuschauen. 😁
    Anschließend fuhren wir am Meer entlang durch die Stadt und hielten am Ende nochmal an einer Stelle am Meer, wo man kurz ins Wasser und ein schönes Foto machen konnte.
    Zwischen Sunshine Coast uns Brisbane schauten wir uns noch den Wild Horse Mountain Lookout an, von dem aus man zwölf vulkanische Berge sehen konnte. Außerdem sah man ganz klein die Skyline von Sunshine Coast und noch kleiner die von Brisbane.

Am Abend kamen wir dann in Brisbane an, wo wir für zwei Nächte im Newmarket Gardens Caravan Park gebucht haben, da wir leider 15 Minuten zu spät bei dem Showgrund waren, an dem wir eigentlich campen wollten.

Brasilian Food

May 19, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Hüt isch de letzti volli Tag ade Sunshine Coast ahbroche... Am morge hani mis ganze Zeug fur mini Reis parat gmacht und am Namittag bini mit mine Kollege ussegange😊 D Brasilianer vo eusere Schuel hend Esse vorbereitet (Feijoada)... Feijoada isch es Riis, Bohne und Fleisch gricht also en Eintopf😂 Es isch mega fein gsih und bin erstuunt gsih über d Kochkünst vom brasilianische Rafael!! Gesse und chillt hemmer im Cottontree Park (wie immer hahaha)🤷🏼‍♂️😂 Letztendlich ischs en glungene Abschied gsih für mich und ich han gnueg Ziit mich vo jedem einzelne persönlich z verabschiede🙋🏼‍♂️🙋🏼‍♂️Read more

Schuel

April 3, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Soo de ersti Tag mit Schuel isch jetzt au durre... Han chli meh vode Schuel erwartet isch bis jetzt leider nonig würklich interessant gsih😩 Aber ich han kein einzige Schwiizer ide Klass, wer het das erwartet😂😂 Bin gspannt wie de morgig Tag wird und obs eher ah mis Leistugsinteresse anne chunt😁🧐

Nach all dem negative gits natürlich au positivs ide Schuel🤣 D Lehrer sind guet und mega freundlich...hervorzhebe isch aber vorallem die wunderbari ussicht direkt uf Maroochydore Beach😍

Maroochydore

April 11, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

So die Wuche isch au sho wieder durre und ich chume zu nüt😂 Am dunnstig bini ade „student night“ gsih wo eifach alli schüeler zemme sitzet und de abig gnüsset...🍻. suscht lauft leider unter de wuche eifach nix😬 nach de schuel gemmer an strand und abem halbi 7ni isch stockdunkel und all wartet dihei uf de neui tag🤷🏼‍♂️Read more

May 19, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 13 °C

19.05.2018

Auf zur Sunshine ☀️ Coast!!
    Michaela, Erika, Nikki ( die Tochter von Erikas Freundin aus Japan 🇯🇵 - welche gerade in Australien 🇦🇺Ihr schulisches Auslandsjahr macht ) und ich machten uns um 8 Uhr früh auf zur Sunshine Coast.
    Auf dem Weg dorthin, stoppten wir nach am berühmten Australian Zoo von Steve Irwen ( auch bekannt als The Crocodile 🐊 Hunter - welcher September 2006 bedauerlicherweise ums Leben gekommen ist ). Wir schauten uns zwar nicht den Zoo an, aber machten ein paar Fotos und dann ging es auch direkt weiter.

Wir spazierten etwas am Strand 🏝, machten lustige Fotos 📸 und aßen Burger 🍔 .

Als wir abends wieder zu Hause waren, stand noch ein Skypedate mit meiner Family an. Glücklich und zufrieden ging es dann anschliessend ab ins Bett 🛏

October 3, 2017 in Australia ⋅ 🌧 20 °C

Die Sunshine Coast macht ihren Namen alle Ehre und überraschte uns heute mit ungeplant tollem Wetter 😊

Unseren ersten Stopp machten wir im Ort Noosa Heads, in den wir uns gleich ein wenig verliebt haben.

Noosa wird hier auch das St.Tropez der Ostküste genannt und man merkt auch ziemlich schnell warum 😄
    Bevor es aber zum Essen mit Traumausblick ging, stand erstmal wieder Natur auf dem Plan. So ging es rauf auf einen weiteren Nationalpark mit wunderschönem Blick über die Küste 😍

Ende der heutigen Reise ist der Ort Twin Water in dem unser heutiges Resort liegt. Mit hauseigenen Kängurus 😄

Die werden wir zu Hause sicher am meisten vermissen... aber vielleicht wartet ja auch eine Überraschung auf uns im Garten 😄

Morgen gehts dann los nach Brisbane 😊

Liebe Grüße
    Jonas, Jasmin&Thomas

B-Day

April 19, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

Gester isch min Geburtstag gsih😁 Isch zwar chli komisch ohni Familie und Freunde finde abr glücklicherwiis gits ja whatsapp und all andere socialmedia variante🤓 so hani wenigstens mit mine liebste chene in kontakt trette😘😊 Somit ischs doch en schöne tag gsih wo mehr sicher s ganze lebe wird in erinnerig bliebe🇦🇺 und am schluss vom tag bini no ad student night zum mit vielne schuelkollege de abig z begüsse/zfiereRead more

Cotton Tree