Australia
Esperance Bay of Isles

Abfahrt Esperance

December 13, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Morgens um 7 weckte uns der Handy Wecker den heute stand für uns eine längere fahrt an. Es ging von Perth nach Esperance einem kleinen Städtchen ganz im Süden von Westaustralien. Da die Entfernungen es trotz des so klein wirkenden Australiens insich haben stellten wir heute wieder einmal fest auf der Karte ein Katzensprung aber in der Realität waren es 8 Stunden und 720 km fahrt. Die Strecke war relativ eintönig sehr viel rote Erde und eine sehr trockene Landschaft und weit und breit keine Menschen nur hin und wieder ein Känguru. Hier heißt es bei jeder Möglichkeit das Auto voll tanken wer weiß schon wann die nächste Tankstelle kommt. Wir checkten ein im Esperance Holiday Park. Hier haben wir uns ein schönes Bungalow mit Küche und einer kleinen Terrasse gegönnt was will man mehr ? Heute ging es für uns nur noch zum Lebensmittel einkaufen und anschließend machten wir noch ein leckeres BBQ mit einem australischen Bier/Weinchen und spielten noch ein runde UNO bevor es ins Bett ging.Read more

Drama in Esperance

May 12, 2019 in Australia ⋅ 🌙 14 °C

Oh man, oh man. Da ist uns doch bei der Ankunft in Esperance am Freitag tatsächlich ein Schlauch vom Kühlsystem kaputt gegangen. Der laufende Keilriemen hat ihn aufgeschlitzt. Glück im Unglück also, dass uns das nicht die letzten Tage im Nichts passiert ist. 🙈 Also mussten wir ersteinmal eine Zwangspause einlegen und zu allem Übel noch feststellen das eine Maus es sich bei uns im Auto gemütlich gemacht hat (wir nannten sie Monika). Neben den ganzen Besorgungen haben wir dann Esperance zu Fuß erkundet. Den Sonnenuntergang kann man super vom Rotary Lookout anschauen und auch der Weg an der Esplanade mit dem leider kaputten Jetty ist sehr schön. Esperance ist definitiv ein kleines schönes Örtchen, das wohl zur Hochsaison vor Urlaubern nur so platzt.
    Heute haben wir dann neben dem neuen Schlauch auch noch einen neuen Schlauchanschluss eingebaut, denn der alte war so abgebrochen und verrostet, dass uns das anders nicht sicher vorkam. Nachdem wir mit unseren Mechaniker-Künsten zufrieden waren wurde noch eine Runde Minigolf gespielt. Ich habe leider verloren und musste dann unser erstes richtige Eis in Australien bezahlen.🍦
    Auch unser Monika-Problem hat sich heute spät Abend erledigt. 🐀 Nachdem sie die Nacht zuvor das Marmeladen Toast so von den zwei aufgestellten Fallen stibitzen konnte, hat es heute mit dem Nutella Toast nicht so einfach geklappt. Somit können wir morgen mit laufendem Auto und ohne blinden Passagier weiter reisen. 😁

Esperance

May 12, 2019 in Australia ⋅ 🌙 18 °C

Wir liefen gestern Morgen den Weg an der Esplanade entlang zu Skipper und holten den Schlauch für das Auto ab. Sah alles passend aus. Beim Einbau merkten wir aber, dass man den Schlauch unten am Motor nicht wirklich spannen konnte, da der dafür vorhandene Ring ziemlich dünn und bereits halb weggebrochen war. Da alle Geschäfte mittags zu gemacht haben mussten wir also einen weiteren Tag warten, da wir eine neue Schlauchanschlussschraube brauchten.
    Den Campingplatz verlängerten wir um noch eine Nacht und am Abend liefen wir zum Rotary Lookout in der Nähe und sahen den Sonnenuntergang. Dort trafen wir Dioon, der sich eine Limo gekauft hat und nun dort wartete, während seine Hochzeitsgäste, die die Limo gebucht hatten, Fotos machten.
    Abends schauten wir uns noch die Bins an den Supermärkten an, aber wenig erfolgreich.

Heute Morgen dann nochmal der Weg zu Repco und zum Glück hatten die ein passendes Teil da. 🙏 Also zurück zum Platz, das Alte eingebaut, das Neue eingebaut (mit unpassendem Werkzeug, aber ging), den Schlauch montiert und dann war es fertig. 😁
    Im Auto hatten wir leider bisher weniger Erfolg mit Monika. Wir haben zwei Fallen aufgestellt, aber sie holte sich das Marmeladen Toast ohne das die Fallen auslösten.
    Am Nachmittag gingen wir Indoor Minigolf spielen (ich gewann um einen Schlag 😅) und gönnten uns anschließend unsere erste, australische Kugel Eis (White Chocolate Raspberry).
    Am Abend waren wir früh im Bett, als ich später nochmal zur Toilette musste entdeckte ich Monika in der Mausefalle, somit auch das zweite Problem noch gelöst. 😁

Ankunft Esperance, mittelmäßig

May 10, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 15 °C

Wir verließen unseren Platz heute nach dem Frühstück und fuhren dann direkt nach Esperance, wo wir erstmal volltankten.
    Doch dann, warum ist so viel Wasser unter dem Auto? Es dampft unter der Haube.. Wie erkannten sofort, dass es Kühlflüssigkeit ist und fanden dann direkt das Problem. Ein Schlauch, der vom Thermostat zum Motor führt wurde vom laufenden Keilriemen aufgeschlitzt. 🙄
    Zum Glück war nebenan ein Repco (ähnlich wie ATU in Deutschland). Das Teil wäre aber erst zu morgen früh da. Skipper (ein Ersatzteilladen in der Nähe) sagte das gleiche und der Wrecker eine Straße weiter hatte auch nichts passendes.
    Wir flickten unseren Schlauch dann provisorisch mit Isolierband und fuhren zum 3km entfernten Esperance Bay Caravan Park.
    Den Schlauch bestellten wir bei Skipper, da es der günstigste war und dann konnten wir bis morgen früh erstmal nichts machen.
    Wir waren dann noch bei McDonalds essen und das Nötigste einkaufen.
    Am Abend spielten wir noch UNO und dann entdeckten wir noch eine Maus im Auto, die uns durch den Kühlergrill anschaute und dann wieder verschwand und sich nicht fangen ließ.
    Wir nannten sie Monika und warteten das Ganze bis zum nächsten Tag ab. Keine Ahnung wie lange Monika uns bereits begleitet.

Esperance

June 10, 2019 in Australia ⋅ 🌬 19 °C

I was correct about the fuel consumption it has dropped from over 20 litres per 100km to 14 litres per 100km which is a great saving. We might be able to eat now🤪.
    We are back in Esperance this is our 2nd time here as we came after our short trip across the Nullarbor in 2017, we are staying for 4 nights at the same caravan park as last time which is only a short walk to the Port area and beach.
    The weather is a bit strange at the moment with long bouts of heavy rain followed by bright sunshine with the temperature only topping 17c which would be ok if not for the wind 25 to 32km/h .

Roadtrip - Adelaide to Perth 1

March 2, 2017 in Australia ⋅ 🌙 23 °C

Ab gehts an die Westküste. Über 3.000 km mit unserem 600 Dollar Auto und die Hälfte ist geschafft 😁. Derzeit sind wir in Esperance, eine Stadt mit den schönsten Stränden die ich bisher gesehen habe. Genieße meinen Rum-Cola und freue mich auf den Nationalpark (morgen).Read more

Esperance, Australien

November 15, 2015 in Australia ⋅ ⛅ 35 °C

Vor uns liegen die schönsten Strände Australiens! Weißer Strand klares Wasser - ein Träumchen 🏄🐋🌴

Das einzig störende an dem ganzen ist diese verdammte Fliegenplage!!!
    So etwas gibt es kein zweites Mal auf der Welt!
    Die Fliegen brummen einem jedes mal in die Augen, Ohren, Mund oder Nase, denn ihr Ziel ist es an unser Eiweiß zu gelangen! Tja und wer glaubt die würden durch Handwedeln weggehen hat sich gestrichen. Die Biester sind hartnäckig und in der Überzahl. Sie gehen auf kein Essen nur ins Gesicht!
    Leider gibt es kein Mittel gegen die! Außer ein Fliegennetz ums Gesicht...

Hätten die Engländer mal besser ihre Boote davon bereinigt, denn hier verbreiten die sich zu schnell, auch weil sie keine wirklichen natürlichen Feinde besitzen. Jaaa diese Viecher verderben einem den Spaß bei jeglichen Aktivitäten. Sie zerstören den Genuss des Aufenthalts.

Esperance Bay of Isles