Australia
Flynn Reef

Here you’ll find travel reports about Flynn Reef. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Great Barrier Reef

October 31 in Australia

Heute ging es mit dem "SilverSwift" von Cairns ans Great Barrier Reef. Nach langem Suchen welche Tour mit welchem Schiff ich machen soll hab ich mich dann letztendlich für dieses entschieden. Zum einen steuert es keine Plattform an und zum anderen besucht es drei verschiedene Stellen zum schnorcheln. Tauchen und Bilder waren auch aus Kostengründen nicht drin :-/ Im Vorfeld hatte ich ja etwas bedenken ob die Tour ihr Geld Wert ist, und ja, es war genial, es war wirklich "Great" wie der Name schon sagt. Es war das Außerriff und an einem Punkt waren wir direkt an der Grenze wo es dann richtig runter ging. Die Farben der Fische und die Vielzahl war super und man war mitten drin. Auch hatte ich das Glück eine Schildkröte ganz nah zu sehen. Die ganzen Formen und Farben der Korallen war genial und man sah auch fast keine kaputten oder zerstörten Stellen, und der Vorteil als Schnorchler man konnte ganz dicht über das Riff Auge in Auge mit den Fischen schwimmen, und bei manchen konnte man schon etwas Angst bekommen wenn man Ihre Zähne sah. Alles in allem ein Super Tag am Great Barrier Reef.
    Quellen: @SilverSwift and @YouTube

Flynn Reef