Australia
Grampians

Here you’ll find travel reports about Grampians. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

T1 - Grampians

December 22, 2018 in Australia ⋅ 🌙 12 °C

▪️Auf dem Zeltplatz hat mich Simon angesprochen, er verkauft seinen Nissan Patrol 4WD mit kompletter Campingausrüstung für 7800AU$ (fast 5000€)
    ▪️Das ist ein richtiges Schnäppchen und so perfekt, aber für mich zu viel des guten und zu teuer...:(
    ▪️gegen 10Uhr haben mich die Französischen Mädels Jeanne und Laurine abgeholt
    ▪️Und ab ging es zu den Grampians National Park :D
    ▪️Nach 4h haben wir unseren kostenlosen Campingplatz mitten im National Park erreicht
    ▪️Nach dem Zelt aufbauen sind wir zum Grand Canyon Walk gefahren
    ▪️Der Wahnsinn, eine 30min Wanderung zwischen den Felsen
    ▪️Haben den Sonnenuntergang vom Reed Lookout genossen
    ▪️Waren völlig durch gefroren, aber glücklich :)

💡Auf Tasmanien gibt es keine Koalas.

Am Vorabend kochten wir uns Spaghetti Bolognese und genießten die Stille der Natur. Am schönsten war der wolkenlose, sternenklare Himmel. Nachdem es weder Licht noch Strom in der Umgebung gab, war es stockdunkel und so konnten wir die Sterne, die Milchstraße und Tobi seine erste Sternschnuppe beobachten. 🌠🌟🌙

Nachts wurden wir beide von undefinierbaren Geräusche geweckt, am Morgen stellte sich heraus, dass es Wallabies waren, die nach Fressen gesucht hatten. Das war sehr gruselig!

In der Früh gab es eine kalte Abkühlung aus der genialsten Dusche, die wir je gesehen haben - schaut Euch das Video an. Warum pompös, wenn es auch einfach geht. 🚿

Im Anschluss erkundeten wir erneut die Umgebung und sahen auf dem Weg ganz viele Emus und Wallabies. Am Abend suchten wir uns Holz zusammen und Tobi machte uns ein gemütliches Lagerfeuer, bevor es später am Abend zu regnen begann.🔥

The Grampians

April 2 in Australia

Der Grampians Nationalpark ist ein sehr bekanntes Naturschutzgebiet in Victoria. Er ist bekannt für seine Sandsteinberge, Wildblumen und Wildtiere, einschließlich Emus und Wallabies.

Ebenso die Wasserfälle, abgelegenen Pfade, den Stausee und die Aussicht auf den Terrassen in der Umgebung von Halls Gap.

Dies war unser nächstes Ziel, Ausgangspunkt war Warrnambool, das Ende der Great Ocean Road. In Halls Gap angekommen, gelangten wir über eine 7km lange Schottersteinpiste auf den kostenfreien "Plantation Campingplatz" und blieben 2 Nächte mitten in der Natur ohne Strom. 🏕

Achtet auf das 3. Bild - hat was vom fränkischen Teufelstisch bei Igensdorf, was meint Ihr? 😊

Grampians