Australia
Half Moon Bay

Café & Strand

January 31, 2023 in Australia

Heute morgen bin ich früh aufgestanden und zur Arbeit.
      Da die Schule jetzt wieder anfängt, ist es nicht mehr so voll im Café. Ich war mit der Chefin Drag und George (einem älteren Mann) da :)
      Heute wurde mir gezeigt, wie man die Bestellungen aufnimmt und glaubt mir, dass ist garnicht so einfach haha. Erstmal alles auf Englisch und 50.000 verschiedene Kategorien und wenn dann noch nen richtiger Australier kommt, ja dann brauche ich erstmal 5 Minuten um die Bestellungen aufzunehmen hahaha.
      Das vermeide ich auf jeden Fall :)
      Ansonsten stand ich viel rum, hab abgeräumt, Kaffees gebracht, Essen zum Tisch gebracht usw. das ganz normale halt :)
      Nach der Arbeit habe ich mir einen chai Latte im anderen Café geholt, der auch nicht soo gut war :(
      Muss mich da jetzt mal durch alle Läden durchtesten hahah.
      Danach ging’s für mich zum Strand, noch kurz Sonnencreme für 20$ gekauft und ab ging’s hahaha (kein Spaß)
      Am Strand lag ich dann ganz lange und habe Musik gehört, mich eingecremt und ab und zu habe ich mich im Meer abgekühlt. Das fand ich mega cool und da konnte ich etwas entspannen! :)
      Zuhause war ich dann Duschen und dann hab es den Rest der Lasagne für mich!
      Habe noch mit Milli telefoniert und wir vermissen uns alle ganz dolle <3
      Und mit Millie habe ich dann Vegemite scrolls gemacht. Ich hab noch nicht probiert aber Vegemite mag ich auf jeden Fall nicht haha.
      Zwischendurch habe ich Millie noch einen französischen Zopf geflochten.
      Jetzt lieg ich schon etwas länger im Bett, habe noch telefoniert und die ein oder andere Sache für meine weitere Reise gebucht! :D
      Morgen ist wieder Arbeit angesagt :/

Strand & Organisation

February 8, 2023 in Australia

Heute morgen habe ich ausgeschlafen :)
      War aber tatsächlich garnicht sooo lange.
      Ich habe gefrühstückt und ne Waschmaschine angestellt.
      Dann war das Wetter so toll, dass ich mich entschieden habe an den Strand zu gehen. Ich konnte auch endlich mal wieder ein Top tragen, dass hat mir die letzten Tage sehr gefehlt.
      Am Strand war ich ganz alleine, keine Menschenseele :) ich habe keine Musik gehört, lag einfach da und habe der Natur zugehört. (Hört sich cringe an hahaha)
      Aber es war echt schön! Wenn mir zu heiss wurde, bin ich zur Abkühlung kurz ins Wasser gesprungen.
      Dann wurde es langsam bewölkt und ich bin nach Hause gegangen, um zu duschen.
      Dann habe ich mein I Pad zur Hand genommen und habe versucht die nächsten Monate schonmal zu planen.
      Ich liebe es ja, etwas zu planen, aber das ist echt schwerer als ich dachte. Man will so viel sehen und doch kann man nicht alles mitnehmen.
      Ein bisschen bin ich auf jeden Fall voran gekommen. Wer es noch nicht weiß: Ich kaufe mir ja kein Auto, weshalb ich mit dem Greyhound Bus reise. Das machen eigentlich die meisten, die kein Auto kaufen wollen :)
      Mit meinem Ticket, kann ich 4 Monate so oft ich möchte mit dem Greyhound reisen und kann jede Route nehmen so wie ich sie möchte :)
      Außerdem habe ich heute festgestellt, dass es nur noch 1,5 Wochen sind, bis ich Melbourne wieder verlasse - die Zeit fliegt total.
      Abends habe ich noch mit Richard zusammen ein paar Sachen angeguckt, die ich auf meiner Reise sehen sollte. Er hat mir außerdem angeboten, auf meiner Reise bei seinem Bruder ein paar Nächte unterzukommen haha :)
      Später haben wir dann noch zusammen Trash Tv geguckt hahaha - Catfish.
      Highlight des Tages: als ich mit Papa telefoniert habe und er mich gefragt hat, ob ich eine Schramme an der Nase habe, es aber einfach nur ne große Sommersprosse ist haha :D
      Jetzt gehe ich schlafen :)

Arbeit & Kids

February 12, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Heute morgen bin ich ne halbe Stunde früher aufgestanden, als ich eigentlich musste.
      Im Endeffekt war das aber sogar sehr gut, denn als ich mich fertig gemacht habe und frühstücken wollte, wurde ich überraschender Weise von meinen Mädels angerufen!! Die waren gerade mit vortrinken beschäftigt :D
      Ich hab mich super über den Anruf gefreut, mal alle wiederzusehen und mit denen etwas persönlicher zu reden. Das hat mir heute total meinen Tag versüßt <3
      Außerdem wurde gesagt, dass ich ganz schön braun geworden bin hihihi :)
      Danach bin ich zur Arbeit, welche super busy war. Sonntage halt und dann noch relativ gutes Wetter, da ist das ja eigentlich relativ klar.
      Kris hat mich dann noch gefragt, ob wir nach der Arbeit was machen wollen, ich hatte dann aber leider doch keine Zeit, da Richard weg musste und ich die Kids hatte.
      Wir waren aber noch zu viert am Strand. Alles leer und auch wirklich relativ kalt haha.
      Die Wellen waren so unfassbar groß, dass hat super viel Spaß gemacht und ich war in dem Moment sehr happy!
      Das Meer und der Strand geben mir solche Urlaubsvibes, wo ich auch eher realisiere, dass ich in Australien bin, als sonst.
      Dann ging es nach Hause, bisschen Tischtennis, bisschen Basketball usw.
      Mit Millie bin ich dann zum Supermarkt und wir haben chicken gekauft, denn zum Abendessen gab es Butter Chicken, was super easy ist und echt lecker war!
      Dann sollte ich noch mit Charlie was lesen und zusammen haben wir dann einen Film geguckt. Zum Schluss wurde auch noch Twister gespielt, wo ich mich natürlich mehrmals beweisen musste haha.
      Morgen muss ich nicht arbeiten, weshalb es jetzt aber für mich trotzdem ins Bett geht, da der Tag sehr anstrengend war :)

Ein ganz normaler Tag!

February 14, 2023 in Australia

Also arbeiten muss ich diese Woche glaube ich nicht mehr. Fühlt sich so an als hätte ich schon seit 2 Wochen frei..
      nach dem ausschlafen, habe ich nochmal wasche gewaschen, da die Sonne heute ziemlich gestrahlt hat und habe mich danach dazu entschieden an den Strand zu gehen.
      Ich lag seelenruhig 5 Stunden alleine am Strand, keine Menschen :)
      Ich war ab und zu im Wasser, habe mich vorbildlich eingecremt und einfach der Natur zugehört. Manchmal tut das super gut!
      Und natürlich habe ich die Sonnenstrahlen bzw. die Wäre der Sonne genossen.
      Danach bin ich nach Hause und dachte eigentlich, dass Richard schon da ist. Bin dann duschen gegangen und dann war Richard auch schon vom Einkaufen zurück.
      Denn er hat die Sachen für den Kritheraki Auflauf besorgt.
      Den habe ich dann vorbereitet und dann sind wir auch schon alle zum Spiel von Millie gefahren.
      Millie spielt Basketball und ich muss sagen, ich bin ziemlich begeistert davon. Mag das zugucken aber tatsächlich mehr als das spielen an sich :D
      Was ich ein bisschen komisch fand, war, dass sie da umgezogen hingegangen ist, ohne Sachen nur mit der Wasserflasche. Jeder 5x versucht hat nen Korb zu werfen und dann das Spiel losging. Millie’s Team hat gewonnen :)
      Danach ging’s dann sofort nach Hause. Kenn das vom Fußball ja ganz anders. Ich liebe es noch mit allen in der Kabine zu quatschten oder vor und nach dem Spiel Zeit zu verbringen, auch wenn’s nur das aufwärmen ist. Naja.
      Wieder Zuhause wurde der Auflauf in den Ofen geschoben, ich habe noch meine Reise geplant und dann wurde gegessen.
      Alle waren total begeistert und die Kids meinen, sie wollen das morgen nochmal essen, dass hat mich happy gemacht.
      Später haben wir noch deutsche Lieder zusammen gehört :)
      So 99 Luftballons und Bruttosozialprodukt haha :D
      Für mich ging’s dann schon früh ins Bett, habe mich noch etwas weitergebildet und jetzt bin ich sehr müde!

Sandringham

December 4, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Heute waren wir in Sandringham an einem wunderschönen Strand, der nur 45 min von Melbourne entfernt war.
      Weil das Wetter so schön war (30°C) haben wir leider beide einen Sonnenbrand bekommen🌞🔥
      Am Rückweg haben wir noch einen Zwischenstopp in St. Kilda gemacht und haben dort noch das beste Fish and Chips gegessen🐟

Half Moon Bay