Australia
Katherine

Here you’ll find travel reports about Katherine. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Katherine:

All Top Places in Katherine

Outback Tag 4

June 12 in Australia

Weiter ging unsere Outbacktour zu einer Wallabie-Auffangstation, wo wir diese füttern und kuscheln konnten. Bei den Edith Falls machten wir einen Halt um zu Baden und unseren Lunch essen.
    Wir genossen den schönen Sonnenuntergang über dem Kathrine River. Kurz vor Mitternacht wachten wir auf & sahen, dass das Gras rund um das Lagerfeuer brannte. Wir konnten dies jedoch schnell mit Eimern löschen.

katherine

August 21, 2016 in Australia

Mir hends (und sind) gschafft! 500km graduusfahre i 6stund Autofahrt :) phuh... Es herts Läbe hemmer ;)

Mir hend en guete Camping gfunde und es Pärli us Frankriich troffe wo grad s 3. Auto gschrottet hed... Ihne isch zum Glück nüt passiert und si hend sofort Hilf gha vo zwei liebe australische Pärli (Grey nomads) - das heisst Zabig hend all zämme aagstosse und gfiiret, inklusive ois ^^

__

We did it - 500k straight on drive in 6hours :D phuh... Hard live...

We found a good camping and met a french couple who crashed theyr 3rd car... Luckily they were allright, no scratches or pain. And they got very good help from two grey nomad couples! So they celebrated together in the evening - including us :D was good fun!

May 18 in Australia

Mit knapp 9 Stunden Reisezeit, war heute unser bislang längster Fahrtag.
    Ziemlich durchgeschwitzt und kaputt kamen wir in Katherine an. Der Campingplatz, den ich zunächst herausgesucht hatte, machte schon von außen einen mehr als schäbigen Eindruck, weswegen wir entschieden doch zu einem anderen zu fahren. Der "Katherine Holiday Park" hingegen war für Camperverhältnisse nahezu luxuriös. Eine sehr gepflegte Parkanlage, wirklich moderne und saubere Sanitäranlagen, ein großer Pool und ein Restaurant mit Plätzen direkt unter einem imposanten Feigenbaum. Nachdem wir endlich duschen waren, lud Thomas mich einmal mehr zum Essen ein, anschließend fielen wir relativ früh, relativ kaputt ins Bett.
    Den nächsten Morgen starteten wir, indem wir einige Bahnen im kalten Pool schwammen, bevor wir den Campingplatz verließen und zu den "Katherine Hot Springs" (=heiße Quellen) fuhren. Außerhalb der Schulzeiten soll es hier wohl relativ "busy" sein, wir waren aber quasi alleine. Nachdem Thomas sich davon überzeugt hatte, dass das Wasser hier auch wirklich warm war, zog er sich um und durchschwamm den kompletten Flusslauf - soweit es eben möglich war. Wie man es von Australien bereits gewohnt ist, war der gesamte Park sehr schön angelegt und ist auf jeden Fall einen Besuch wert gewesen.
    Nahe des Parkplatzes auf einer großzügigen Grünfläche befindet sich das "Pop Rocket Café". Hier hatten Thomas und ich das beste Frühstück seit Langem!
    Nach so einem guten Start in den Tag konnte es nun endlich zu unserem finalen Outback-Roadtrip-Ziel nach Darwin gehen!

May 29 in Australia

Unser erster Halt auf dem Weg in Richtung Westen war wieder einmal Katherine. Da es hier nicht nur wenige Orte, sondern auch wenige Straßen gibt, führt im wahrsten Sinne des Wortes kaum ein Weg vorbei. ;)
    Am Ankunftstag haben wir noch einmal Wäsche gewaschen und all unseren Technikkram aufgeladen, am Dienstag sind wir dann vor unserer Weiterfahrt noch einmal zu den "Hot Springs", die Alex ja noch nicht gesehen hatte. :)
    Um auch einmal sagen zu können, dass wir in solch heißen Quellen baden waren, überwanden wir uns und meisterten den Einstieg über die Algen ins (dann doch ganz schöne) Wasser. Die Temperatur war wirklich angenehm und es waren wieder nur wenige weitere Leute dort. Wir waren uns dennoch einig: jeden Tag müssten wir das nicht haben. :D

August 14, 2017 in Australia

After breakfast walked around Heritage trail, saw Stuart's Tree. Went onto Pink Panther Hotel and had coffee at Frans. Drove to Mataranka. In the park they had displayed a 15 feet high termite mound. Arrived at Katherine and booked into Top Caravan Park, 8 km East on Grange Rd.

Katherine, Northern Territory

June 22, 2016 in Australia

Ash was particularly excited when we were entering Katherine as he looked hither and thither for familiar landmarks from his trip to the NT as a youngin. We didn’t have to go far, as we soon found ourselves enjoying the refreshing waters of Katherine Springs where the water flowed at quite a pace from underground into the crystal clear swimming holes along the creek.

Katherine, קתרין, KTR, キャサリン, 0850