Australia
Little Cove

• Day 36

Noosa / 'Saint-Tropez' von Australien

April 5 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Von der Surf, Beach & Partyhochburg Gold Coast geht meine Busfahrt weiter und nach ca. 4 Std. bin ich im schicken Ort, Noosa.
      Man nennt es auch das Saint Tropez von Australien.
      Eher gehobenere Restaurants, Hotels und noblere Boutiquen. Also gibt es auch hier viel zu entdecken und shoppen....
      Auch sehr beliebt, was kann es anderes sein als Surfen, stürzen sich von morgens früh bis Abends spät, gross und klein in die Wellen.

....noch viel mehr aber lockt mich den gerade um die Ecke liegenden Noosa Nationalpark, wo auch Koalas zu sehen sind. Früh am Morgen, mache ich mich auf, den rund 4 stündigen Rundweg und werde reich belohnt mit wunderschöner Aussicht, Stränden und Koales sowie Naturspektakel pur!

Ein Regentag lädt zu einer kleinen Rivertour ein.
      Noosa liegt in einem Everglade-System welches es nur 2 mal auf der Welt gibt....

Mein nächstes Ziel besteht aus 100% Sand, bin sehr gespannt darauf.......
      ..see you

• Day 105

On my way to Noosa Heads

March 5, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute musste ich bis um 10 Uhr im Bunk Hostel in Brisbane auschecken. Ich hatte dann noch bis 1:30pm Zeit bis ich mit dem Shuttle zum Bus gefahren bin. Ja eigentlich wollte ich noch bisschen was schaffen, allerdings musste ich mit Virgin Australia 40 minuten telefoniren und es hat nichts gebracht. Dann war ich noch ne Kleinigkeit essen und dann ging es mit dem Shuttle zum Bus. Im Shuttle hab ich dann ein Mädchen kennengelernt, die den gleichen Bus wie ich genommen hat. Am Bus angekommen, hatten wir leider keinen Platz mehr zusammen gefunden. Aber wie der Zufall so möchte saß sie neben einem Jungen, der auch Aupair in Canberra gemacht hat und jetzt am reisen ist. Mega cool! Der Weg von Briabane nach Noosa war ziemlich angenehm und auch nur 2 1/2 Stunden. In Noosa angekommen, habe ich den Bus zum YHA Halse Lodge genommen. Es ist echt nen achönes Hostel. Ziemlich ruhig, ne super Lage zum Strand und sieht auch echt gut aus. Das einzige was nciht so schön ist, dass es keime Klimaanlage gibt. Oh mein Gott, es ist hier so heiß und schwül und hab mal dann keine Klimaanlage beim Schlafen....
      Naja ich war dann noch einkaufen und bin dnan auch sehr früh schlafen, weil ich echt müde war und am nächsten Morgen wieder früh raus musste.

Today I had to check out until 10am at the Bunk Hostel in Brisbane. Then I had until 1:30pm until I took the shuttle to the bus. Actually I wanted to do something, but I had to call Virgin Australia for 40 minutes and it didn't work out. Then I had a little snack and then I went with the shuttle to the bus station. In the shuttle I met a girl who took the same bus as me. Arrived at the bus station, we had unfortunately found no more place together. But as chance would have it she sat next to a boy who also made an aupair in Canberra and is now travelling. Mega cool! The way from Briabane to Noosa was quite pleasant and also only 2 1/2 hours. Arrived in Noosa I took the bus to the YHA Halse Lodge. It is a really nice hostel. Quite quiet, a great location to the beach and looks really good. The only thing that is not so nice is that there is germs air conditioning. Oh my god, it's so hot and humid here and I don't even have aircondition when I sleep...
      Well, I went shopping and then I went to bed very early because I was really tired and had to get up early the next morning.

• Day 23

Noosa Heads Beachday

March 11, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Als wir in Noosa ankamen war super Wetter also haben wir beschlossen an den Strand zu gehen. Zu Fuß angeblich 25min laut Campingplatzbesitzer. In der Realität 45 min ;)
      Wir lernen es nie...
      Der Strand war sehr gut besucht und es waren viele Surfer da. Die Wellen waren echt hoch. Aber Leo war natürlich trotzdem im Meer und hatte Spaß!
      Wir hatten natürlich unseren Sonnenschirm vergessen. Irgendwas vergessen wir immer! Aber der Kinderwagen hat genug Schatten gespendet!

• Day 24

Roadtrip Tag 15

March 12, 2020 in Australia ⋅ 🌧 23 °C

Den Tag heute verbringen wir noch in Noosa bevor es weiter geht.
      Wir sind heute mal bis Nossa Heads gefahren und wollten im Nationalpark einen Coastal Walk machen, doch nach kurzem Weg wurden wir von einem heftigen Schauer überrascht. Natürlich waren wir ohne Regenjacke und Regenverdevk von Leo unterwegs. Es klarte zwar kurz darauf auf, aber da waren wir dann wieder auf dem Rückweg zur Hastings Street. Das ist eine sehr schöne Bummelstraße in Noosa Heads. Hier haben wir erstmal einen Kaffee getrunken und sind dann noch was durch das Städtchen. Es sollte nicht der einzige Schauer bleiben. Immer wieder wechselte sich Sonne und mega Schauer ab...
      Dann sind wir einkaufen gefahren um im Anschluss noch in Noosaville zu halten. Und was macht man bei so einem Wetter. Essen und trinken halt ;)

• Day 63

Sunshine Coast

November 5, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Die Sunshine Coast ist ähnlich zur Gold Coast eine Region, die mehrere Städte und Ortschaften einschließt. Wir entschlossen uns Noosa anzusteuern.

Auf dem Weg dorthin hielten wir aber noch in den Glashouse Mountains.

Nachdem wir zum Samstag Mittag endlich einen Parkplatz ergattern konnten, schlenderten wir durch die Stadt. Noosa ist nicht groß, dafür aber recht „zerklüftet“, sodass es nicht nur ein Stadtzentrum gibt, sondern mehrere kleine.
      Zur Mittagspause zogen wir zum Strand und sonnten uns, bis es zu heiß wurde.

Wir wollten heute noch bis nach Hervey Bay voran kommen, da für morgen ein Tagesausflug nach Fraser Island geplant ist. Schafften es aber nur bis zu einem Platz an einem See, der von Krokodilen beherrscht wird. 😂
      Leider bekamen wir aber keins zu Gesicht, dafür aber riesige (und verdammt gruslige) Fledermäuse.

• Day 18

Noosa heads

December 28, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute war Strandtag angesagt.„Sünnele & bädele“…
      Wie immer durfte eine leckere acai-bowl natürlich nicht fehlen. Die war echt riiiiiiesig!

Noosa ist wunderschön. Aber natürlich nicht so schön wie byron bay.😊 @Götti: die schöni Dame ar Reception hani leider nid gseh😉…Read more

• Day 34

Ostern am Meer

April 3 in Australia ⋅ 🌙 24 °C

Am Ostersamstag ging es zunächst 3 Std. mit dem Greyhoundbus richtung Süden nach Byron Bay.
      Ein hübsches kleines Ferienort, direkt am Meer und speziellerweise in einer anderen Zeitzone. Das heisst ich bin eine Stunde in der Zeit zurückgefahren.
      Über die Ostertage spielen einheimische Musiker und Bands am Bluesfestival in diversen Lokalen und auf der Strasse. Somit herscht erst recht wunderschöne Ferienstimmung.
      Nach ausgiebigem sonnenbaden, schwimmen ob und unter Wasser🤣 bei zünftigem Wellengang, erkunde ich die Umgebung.
      Ich wandere zum östlichsten Punkt Australiens und besuche Cap Byron mit dem 1901 errichteten Leuchtturm und fantastischer Rundsicht.
      Zwischen Juni und November kann man von hier oben Buckelwale beobachten die jährlich hier vorbei schwimmen. Meine Neugier bringt mich zu diesem wunderschönen Strand, welcher ich vom Leuchtturm aus gesehen habe.
      Dieser unberührter Strand ist wohl ein Geheimtipp der Surferboys, denn der Weg zur Beach führt durchs Buschland.
      Mit der Hoffnung Delfine zu sehen, buche ich für den nächsten Morgen eine Kajaktour, sehe ich wohl welche?

Surfers Paradise an der Gold Coast, ist die 2. Station meiner zweiwöchigen Route richtung Norden.
      Völlig anders und sehr beeindruckend die City am Meer mit den vielen imposanten Hochhäusern.
      Der auf Tourismus ausgerichtete Ort mit Movie World, See World und vielen aderen Attraktionen, bietet ausserdem einen über 70 km langen wunderschönen Sandstrand.
      ( 48'000 km länge Strand gibt es in Australien, auf ca. 11'000 Strandabschnitte)
      Bestimmt 20 km davon bis zur
      "Miami Beach" (gibt es tatsächlich auch in Australien) bin ich dem glitzernden Meer auf weissem Sand entlang gelaufen.

Nach sooo vielen Eindrücken und übernachten im 17. Stockwerk mit Balkon, ziehe ich weiter richtung Norden... see you...

• Day 20

Noosa day one, not what we had planned!

April 10 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Today we hired boats to go down the river, we originally thought they were bbq boats but turns out they had ice buckets instead so our gins kept nice and cool anyway!🤣 these photos were taken moments before disaster when one of our girls jumped off the bridge into the water which was too shallow and she’s now broken her leg! Not the relaxing boat ride we thought we would have! We came back to the hostel and jumped in the pool and made the most of happy hour with a gin spritz! We then headed to bongos bingo at another hostel which we got the shuttle to which was interesting to say the least! We were tucked up in bed by 10pm!
      Only one more day in Noosa before our Fraser Island trip for 2 nights. It’s going so quick now!🫶🏻

• Day 8

Laguna Lookout

August 12, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Tim und ich entschieden uns noch einen Abstecher zu machen und den Laguna Lookout zu erklimmen. Was sich auf jeden Fall gelohnt hat. Beim Abstieg entschieden wir auch gemeinsam zu Abend zu essen und so gab es Spaghetti mit Pilzen und Spinat.Read more

• Day 22

Noosa Heads

February 18, 2023 in Australia

Die Tage nach Heron Island verbrachten wir in und rund um Noosa Heads.
      Bevor die erste Fahrt an der Küste von Noosa an der North Shore im Sand starten konnte musste ich kurzfristig noch eine Bewilligung für den Nationalpark einholen und anschliessend half uns ein Australier die Luft aus den Pneus zu lassen. Denn das passende Gerät dazu hatten wir auch noch nicht. Gut vorbereitet klingt anders aber es hat dann trotzdem alles geklappt, hehe. Dann gabs kein zurück mehr. Die ersten Meter waren eher rumpelig, da der Sand relativ locker war. Weiter vorne gings dann immer besser. Übung macht den Meister, das heisst es war sicher nicht unser letztes Mal aber fürs Erste waren wir froh als wir wieder festen Boden unter den Pneus hatten.Read more