Australia
Moreland

Here you’ll find travel reports about Moreland. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Melbourne - Zwischenlandung

December 30, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Flug von Singapur nach Wellington. Zwischenlandung in Melbourne. Für etwa eine Stunde. Das Flugzeug ist weihnachtlich geschmückt - ein bisschen.

Erste mal Hip Hop Kurs besucht.

July 16 in Australia ⋅ ☁️ 12 °C

Heute bin ich aufgewacht und habe um 9:00 Uhr angefangen zu arbeiten. Als der Vater weg war hat die Große leider ein Unfall mit ihrer Blase gehabt, also haben wir alle Sachen gewechselt. Dann sind wir zur Bibliothek gegangen in Northcote. Heute war Lesestunden und die Kinder wurden für 45 Minuten beschäftigt. Das war sehr schön anzusehen wir nett sie mit den Kindern umgegangen sind. Am Ende haben die Kinder ein Bild bekommen mit Sachen von die kleine Raube nimmersatt. Das konnten sie ausmalen. Dann bin ich mit ihnen wieder nach Hause gelaufen. (Der Weg ist übrigens 20 Minuten lang, ein Glück hatte ich ein Kinderwagen für die kleine 2 Jährige und die 4 Jährige setzt sich auch immer darauf. Somit habe ich sie nach Hause geschoben was sehr entspannt war. Als wir zuhause angefangen habe habe ich ihnen zum lunch Essen gemacht und Zaria ins Bett gebracht. Elise und ich haben dann Geschichten gelesen und um 15 Uhr kam dann auch schon die mama und ich hatte frei. Ich habe mich dann auf gemacht zu einer sprachschule. Die war leider eine Vollzeit schule, somit kam die nicht in Frage, dann habe ich eine andere gefunden aber die ist leider auch eine vollzeitschule. Somit habe ich heute leider noch nichts wegen einer Sprachschule gefunden aber ich bin um 19:30 Uhr zu einen Hip hop Kurs gegangen. Der hat echt Spaß gemacht und mich hat auch ein Mädchen gefragt ob ich nächste Woche wieder komme. Dann bin ich nach Hause gefahren und um 21:20 Uhr Zuhause angekommen. Nun gehe ich schlafen da ich morgen 10 Stunden auf die Kinder aufpasse.Read more

Der Victoria Market

October 26, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Heute sollten wir endlich den Queen Victoria Market besuchen können.
    Aber vorher waren wir noch etwas an unserem Campingplatz der letzten zwei Tage beschäftigt, für den wir knappe stolze 100 Dollar blechen mussten!!
    Gestern Abend hatten wir etwas beef mit einer Camperin die uns beim Essen Kochen dauerhaft angestarrt und danach jedem Neuankömmling in der Küche verkündet hat wir wären dreiste und keine netten Leute und das ohne das wir vorher auch nur ein Wort mit ihr gewechselt hatten. Da sie leider die lästige Angewohnheit hatte den Fernseher in der Camperküche anzustellen und wärend des Essens die Lautstärke maximal hochzudrehen, ging sie uns bereits seid 1,5 Tagen auf die Nerven aber wir haben es toleriert. Das hatte uns allerdings gereicht und als wir heute morgen in die Küche kamen und sie noch nicht da war ergriff ich (Aaron) die Gelegnheit beim Schopf und versteckte die Fernbedienung. Es war ein tierischer Spass der Frau später beim Suchen zuzuschauen und eine noch grössere Befriedigung als sie die Fernbedienung nicht fand 😃😃.
    Danach haben Marvin und ich noch die Autobatterie, die für den Motor zuständig ist gewechselt, hatten allerdings keine Zeit mehr für die hintere, da der Victoria Market schon um 14 Uhr zumachte und wir ihn endlich besuchen Wollten!
    Es hat sich gelohnt! Ein riesig grosser, überdachter Markt, auf dem man einfach alles finden konnte!! Über Küchenutensilien, Klamotten, Spielzeug und natürlich Lebensmittel. Das ganze direkt am Wolkenkratzerzentrum Melbourne's gelegen.
    Danach sind wir noch ein wenig durch die Stadt geschlendert und haben bei einem Burgerladen der uns empfohlen wurde halt gemacht bevor wir dann zum Flughafen gefahren sind um Daniela abzuholen!!
    Die Arme musste, für die die Google Maps einmal anschmeissen wollen, von Cloncurry über Townsville, nach Brisbane und von da aus erst nach Melbourne fliegen, war also einen ganzen Tag im Flugzeug unterwegs.
    Jetzt wird nur noch der Rest des Abends genossen und Pläne für den morgigen Tag geschmiedet.

Welcome To Melbourne

April 4 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Nach einer letzten Runde mit den Go Karts haben wir Philipp Island verlassen. Nächster Halt: Melbourne! Wir bekamen einen kleinen Kulturschock... from the countryside to the big city. Und die Strassen hatten plötzlich mindestens doppelt so viele Spuren - nämlich 4-5 - und ein Vielfaches an Schildern und Signalen. Und dann waren da noch diese Trams....🤪

Als erstes checkten wir beim Campingplatz ein, der im Stadtteil Coburg liegt. Das ist 9km vom Zentrum entfernt. Bis zur Tramstation hatten wir zu Fuss etwa 20 Minuten und mit dem Tram je nach Verkehr etwa eine Dreiviertelstunde. Aber was ist das schon wenn man bedenkt, dass Melbourne gegen 10'000km2 Fläche hat?!

Im Zentrum machten wir uns ein erstes Bild von der Stadt und stellten sehr bald fest, dass es hier egal ist wie man aussieht, wie man angezogen ist oder welche Nationalität man hat. Melbourne ist Multikulti (es gibt sogar Polizisten, die Turban 👳 tragen) und niemand scheint sich für den anderen zu interessieren.

Fürs Nachtessen suchten wir uns ein kleines aber feines italienisches Restaurant aus: Beim "+39" konnten wir gerade noch den letzten freien Tisch ergattern. Die Pizzen waren sehr lecker! 😋

Goodbye Bruce after 17'415.5 km<3

October 26, 2016 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

Phuh... Mir hend schomal alles Campingzüg verchauft, s ganz Auto umbiege und sitzed grad bi ARB wo d Bullbar no chli repariert.
    Morn gaht de Bruce in Service und hoffentli chönds s Airbag-zeiche wo sit Darwin lüchtet zum ablösche bringe 😉

Nach 4 Mönet in Australie umenandkurve (17'415.5km!!) müemer oise troii Begleiter und oises Dihei scho bald verabschiede... Buääh... Isch scho chli en truurige Moment, mir hend mit ihm soo viel Höchs und es tüüfs Loch erläbt 😅 😉

Aber mir hend ja no vill vor ois und müend nani grad zrugg id Schwiiz 😊

____

We sold almost all our campgear and now we're at ARB getting the Bullbar fixed. Tomorrow Bruce will get a major service and hopefully they can turn off the Airbag-sign which is on since Darwin 😅

After 4 months cruising around Australia (17'415.5km!!!) we finally have to say goodbye to our beloved home and car... 😥 😜
    luckily we don't have to go home yet!

#Tag 4 von 227

November 3, 2016 in Australia ⋅ 🌙 8 °C

Next stop: Melbourne

Da sich der Flug von Dubai nach Melbourne über einen ganzen Tag erstreckte (auch aufgrund der Zeitverschiebung), empfanden wir es als Notwendigkeit auch diesem einen Eintrag zu widmen.
    Viel zu berichten gibt es natürlich nicht.
    Zusammenfassend: 13 Stunden Flug, suboptimales Essen und eine viel zu kalt eingestellte Klimaanlage.
    Mrs. Murmeltier gelang es trotzdem die Hälfte des Fluges zu schlafen, während sich Christina mit dem bald kommenden Video auseinandersetzte.

Willkommen in Melbourne

March 22 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Melbourne zählt, dank dem Goldrausch, seit Ende der 1880er Jahre zu den größten und reichsten Metropolen der Welt mit einer Bevölkerungszahl von über 5 Mio. Menschen.

Endlich sind wir in Melbourne angekommen und können es kaum erwarten, die Stadt zu erkunden. Insgesamt haben wir uns für die kommenden 5 Nächte in den Big 4 Holiday Park, Stadtteil Coburg, einquartiert.

Myki Card für die Öffis gekauft, aufgeladen, Stadtplan eingepackt und los ging es nach 15 Minuten Fußweg mit der Straßenbahn 11.

Wir konnten von weiten bereits die Skyline sehen, umso näher wir kamen, umso mehr WOW Momente gab es. In der Innenstadt kann man kostenlos mit den Öffentlichen fahren, es gibt auch eine alte Touri-Straßenbahn, die kostenlos an vielen Stationen anhält. Während der Fahrt erhält man allgemeine Informationen zu den jeweiligen Haltestellen.

Der erste Stopp war das Marvel Stadium und die Docklands. Danach erkundeten wir den Stadtkern und schauten uns über den Yarra River die Gebäude an, um einen Überblick zu erhalten. Hier trifft alles geballt aufeinander, 150 Nationen, alt und neu, modern und alternativ, arm und reich, hippi, punk oder legere, groß und angesagt bishin zu klein und kostbar. Die Stadt haute uns vom ersten Augenblick an um, immer umhüllt von Trubel. Egal ob Touristen, Geschäftsleute, Straßenkünstler oder Obdachlose, jeder Einzelne ist Teil vom großen Ganzen und trägt zu der Atmosphäre bei. Einzigartig in Australien lässt sich Melbourne mit einer Stadt vergleichen - Berlin, nur 1000 mal intensiver.

Es gibt so unglaublich viel zu erkunden, um das alles zu finden und den Hintergrund zu erfahren, nahmen wir an einer 3 stündigen I am free Tour Teil. Die in Melbourne geborene Studentin führte uns an abgelegene Orte, Nebenstraßen, in Gassen, Hinterhöfe und zeigte uns versteckte alte Gebäude. Sie erzählte uns unglaubliche Geschichten und verzauberte uns zum Ende hin mit dem perfekten Platz, um den Sonnenuntergang über der Stadt zu erleben.

Den Tag ließen wir im Section 8, einer kleinen alternativen Hinterhofbar, mit elektronischer Musik ausklingen. Unbeschreiblich...

Eat drink sleep repeat

June 22, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

Die letzte Woche habe ich mich absolut essentiellen Dingen gewidmet. Ich habe mich durch verschiedene Länder gegessen, habe keine Mahlzeit ausgelassen und dazu auch noch eine neue Leibspeise entdeckt: Dumplings, yummy! Ich habe viel Kaffee getrunken weil sich das in Melbourne als selbsternante Kaffeehauptstadt der Welt so gehört. Und was wäre ein Kaffee ohne ein Törtchen :) Melbourne hat mich die letzten 8 Tage wunderbar unterhalten. Ich hab verschiedene Walkingtouren gemacht, wunderschöne Sonnenuntergänge am Meer und aus dem 88 Stock eines Hochauses genossen, mich an farbigen Strandhäusern und den davor posierenden Asiaten erfreut :) und überall Streetart gejagt! Ich durfte verschiedene Leute wiedersehen die ich an anderen Ecken Australiens getroffen hab und hatte so eine gute Abwechslung aus Gesellschaft und entdecken auf eigene Faust.Read more

Moreland