Australia
Nelson Falls Lookout

Zurück nach Hobart

February 27 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Our plan was to travel down the west coast now and stop in Strahan for a while but the weather forecast isn't looking that well so we changed plans. Before the rain we wanted to see Bruny Island so we had to drive all the way back to Hobart today. But it was a nice drive and the Nelson Falls definitely a really great stop.

Mal wieder mussten wir unsere Pläne ändern. Der nächste Regen steht an, weshalb unsere letzte Chance Bruny Island trockenen Fußes zu besuchen am Sonntag ist. Für heute bedeutete es fünf Stunden Fahrt bis zurück nach Hobart und kein Stop in Strahan an der Westküste. Aber es war eine schöne Fahrt durch das Gebirge mit ein paar netten Aussichtspunkten und den Nelson Falls.

T16 - Tasmanien

December 17, 2018 in Australia ⋅ 🌫 13 °C

▪️Sind auf dem Lyell Highway, der sich durch den Franklin-Gordon Wild River National Park schlängelt, entlang gefahren
    ▪️Erster Stopp war bei der Hängebrücke auf dem Frenchmans Cap Track
    ▪️War das erste Mal auf einer Hängebrücke, die über einen Fluss führte :)
    ▪️Zweiter Stopp war bei dem wunderschönen "Nelson Falls"
    ▪️Wir sind von der Plattform runtergegangen und näher zu den Wasserfall geklettert
    ▪️Bin dabei ausgerutscht, dann war mein linker Schuh nass und mein Popo tat weh 😅
    ▪️Dafür haben wir jetzt voll krasse Bilder :)

💡Saft und Milch werden oft in der Form von den Waschmittel Plastikbehältern verkauft.

Birgit Saß

Natur pur 🤗...ist echt gigantisch 😍

12/19/18Reply

Nelson Falls

January 28, 2017 in Australia ⋅ 🌙 8 °C

Unsere Reise geht weiter: Heute von Hobart an die Westküste nach Strahan. Tasmanien ist echt unbeschreiblich schön, die Landschaft ist atemberaubend. Unser Weg führte uns durch die bewaldeten Gebiete Tasmaniens und an den Rand des quasi gar nicht erschlossenen, südwestlichen Teils der Insel. Einen kleinen Eindruck der unberührten Natur haben wir auf dem Weg zum Nelson Waterfall bekommen - wir haben ein kurzes Stück im australischen Regenwald mit riesigen Farnen durchquert.Read more

Christian Brosche

Wie im Dschungel Camp ☺

1/28/17Reply

Franklin-Gordon National Park

December 1, 2016 in Australia ⋅ ☁️ 15 °C

Auf der Fahrt durch den Gordon Franklin National Park gab es einige Aussichtspunkte und kleine Wanderungen. Besonders lohnend aber waren der Aussichtspunkt zum Frenchman's Cap und die Nelson Falls.

Nelson Falls Lookout