Australia

The Beast

March 23, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Our maiden trip in our new motorhome,  aptly named The Beast. Lake Boondooma is such a beautiful  and relaxing place. The dam is 98% full.  There are kangaroos,  wallabies and koalas in trees not 20m away.
      This is the life.

Surfers paradise/noosa

January 28 in Australia ⋅ 🌧 29 °C

Bilder sprichen für sich 🤙🏽

Noosa

March 25, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Unser nächster Stopp war Noosa, ein sehr touristisches Städtchen kurz vor der Sunshine Coast, welches wir bereits gestern Abend erreichten.
      Wir sahen den Sonnenuntergang vom Laguna Lookout und verbrachten die Nacht dann im Noosa Caravan Park.
      Am nächsten Morgen fuhren wir zu den Noosa Woods, wo ein großer Fluss ins Meer mündet.
      Die Aussicht war sehr gut und auch das Schwimmen war sehr angenehm.
      Nach einem Walk am Main Beach und einem Sandwich in der Stadt liehen wir uns dann zwei Kayaks bei U Drive für zwei Stunden aus und fuhren damit über den den Fluss und einen Rundkurs durch ein sichtbar wohlhabenes Viertel, in dem jedes der Luxushäuser einen direkten Zugang zum Wasser mit Bootsanleger hatte.
      Am Abend campten wir an einem Showgrund in Eumundi, etwas südlich von Noosa.

February 3, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Die Zeit vergeht wie im Flug und damit sind die 8 Tage auch wieder rum. Vorm Frühstück ging es schon ans Tasche packen, welches ich schneller und auch glaube auch ein wenig platzsparender hinbekomme. Der Plan für Heute, bis 10Uhr auschecken, organisatorisches erledigen und nachn Mittag nach Noosa zu fahren.

Was gab es nach dem Frühstück organisatorisches zu tun? Neben dem Hochladen des Videos und nach dem Verfassen des Beitrags ging es endlich an die Buchung meiner 2 Touren, einmal Fraser Island und einmal Whitsundays. Hier habe ich einen Anbieter gefunden welcher beide Touren für 905$ anbietet, allerdings war laut Reisebeschreibung zwischen den beiden Touren nur ein Tag, was mir nicht gefallen hat. Die jeweiligen Ausgangsorte der Touren liegen weit auseinander und dazwischen gibt es noch den einen oder anderen guten Spot, wo ich vorbei will. Also kurzer Hand angerufen und alles abgeklärt und mir noch dazu ein Busticket aufschwatzen lassen. Hierbei handelt es sich um ein Hop On Hop Off Ticket nach Cairns, dass heißt ich kann immer wieder Ein- und Aussteigen und zahle nicht jedes Ticket extra. Naja da waren auch wieder paar Dollar weg, somit hat der Tag mit 1160$ sehr teuer begonnen. Aber die Touren sind endlich gebucht und passen zeitlich und bin sehr gespannt wie es wird:) Die letzte Stunde in Mooloolaba verbrachte ich im Hafen mit einem fett belegeten Sandwich, wo alle rester der Woche drauf waren.

Heute gehts nochmal mit den öffentlichen Verkehr zum nächsten Ziel Noosaville. Ich bin sehr gespannt drauf, neben Surfbrettern kann man sich auch Kajaks ausleihen. Der Strand soll ziemlich schön sein und einen Nationalpark gibt es auch zu erkunden. Der Bus fuhr an der Küste entlang und ich musste nur einmal umsteigen. Zum Schluss wartete noch ein kleiner Fussmarsch auf mich.

Angekommen und rein in das 8 Bettzimmer, wobei es nochmal räumlich durch eine Wand unterteilt ist. Trotzden ist nicht viel Platz aber wir haben einen großen Ventilator und eine Klimaanlage :) Es ging auch gleich erstmal Einkaufen, wobei ich noch keinen Plan habe, was ich mir die nächsten 5 Abende zu Essen mache. Naja also erstmal planlos durch die Regale geschlendert aber siehe da, 10 Burger Patties, gut die Woche gibts Burger. Noch schnell Salat, Tomaten und andere Dinge gekauft und ab zur Kasse. Auf dem Rückweg gönnte ich mir noch was vom Bäcker, der schon viele Dinge für den halben Preis angeboten hat.

Meine Abendgestaltung hat sich dann ein wenig geändert. Gaz kannte ich schon aus Mooloolaba und er war schon ein paar Tage hier, somit gabs erstmal ein Bier an der hauseigenen Bar. Er konnte mir schon ein wenig über Noosaville sagen und so gaben wir uns noch zwei Runden aus und spielten dazwischen noch ne Runde Billiard. Dann fing er mit Jägermeister an und wollte wissen was denn alles auf der Flasche drauf steht. War schon ganz witzig bis dahin. Später kam er auf den Gedanken zu einem anderen Hostel in Noosa zu fahren, dem Partyhostel, denn die haben einen eigenen Club. Er bestellte ein Taxi und wenig später gings los. Dann standen wir vor dem Club und wollten rein, bloß blöd, dass keiner von uns beiden nen Führerschein oder was anderes mit hatte. Kein Problem für Gaz, er rief ein Kumpel an welcher er auf einer Kajaktour kennengelernt hatte und schon im Club war und uns den Hintereingang zeigte. Der Club war schon ein wenig gefüllt und Gaz gab eine Runde nach der Anderen, das Taxi brauchte ich übrigens auch nicht bezahlen. Ich glaube er wollte es heute Abend ein wenig wissen. Irgendwann ging es dann auch wieder raus ausn Club. Vorm Club warteten wir noch auf zwei andere Kumpels von Gaz, welche noch Goon (Australischer billig Wein) holten. In der Zeit quatschten wir gemütlich mit anderen Leuten. Goon ist übrigens das Mittel unter Backpackern um relativ günstig Alkohol zu trinken, da Bier zu teuer ist. Ich glaube 4 Liter für 11$. Als die Kumpels da waren ging es noch zum Strand von Noosa, wo schon eine Gruppe gemütlich beisamen gsessen hat. Nach einer Weile war ich jedoch so müde und ein wenig angetrunken, dass ich dann den Heimweg angetreten bin, wo ich froh war endlich im Bett zu liegen.

Hier der Link zum Video von Mooloolaba:

6. Campingplatz

October 11, 2017 in Australia ⋅ 🌙 23 °C

Noosa River Caravan Park
      Heute waren wir in Eumundi auf dem Markt. Ein echt schöner Tipp, den wir von einem Camper-Nachbarn bekommen haben. Groß, sauber, gemütlich und vieles zum probieren. So hatten wir schon fast mittags satt gegessen. ;-)))
      Den Nachmittag haben wir am Sunshine Beach bei Wind und Sonnenschein verbracht. Wir wurden ordentlich bepudert....lach...
      Und nun genießen wir den Sonnenuntergang am Campingplatz in Noosa direkt am Meer.
      Heute sind wir 124 km gefahren.

Auf dem Wasser durch Noosa

March 24, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Gestern Abend sind wir in Noosa angekommen und haben uns von einem Lookout den Sonnenuntergang über der Stadt angeschaut. Heute sind wir dann zuerst an der Flussmunding ins Meer baden gegangen und sind durch die Hauptshoppingstraße gebummel. Um 3 Uhr haben wir uns dann zwei Kayaks geliehen und haben auf dem Wasser die Stadt erkundet. Die ganzen schönen Häuser die einen Bootanleger haben, werden wir uns wohl nie leisten können. Alles so super luxuriös ausgestattet, mega Boote oder Jetskis vor der Tür und wir paddeln da mit unserem kleinen Kayak durch. 😂 Witzig wars definitiv und wir sind auch kein mal umgekippt. Morgen geht's dann über die Sunshine Coast Richtung Brisbane.Read more

National Park Coast Walk

May 27, 2018 in Australia ⋅ 🌙 18 °C

Da der vorherige Tag aus Sitzen, Unterhalten und Nichts tun bestand, beschlossen wir heute alle zusammen noch einmal den Coastwalk im National Park zu den Floating Pools zu machen. Todesmutig wagte ich mich tatsächlich in die floating Pools und genoss einfach den Tag mit der Gruppe. Am Abend war ich dran mit Kochen. Auf der Speisekarte stand Kartoffelgulasch. Nachdem wir aus dem National Park zurück kamen, ging es im schnellen Fußmarsch zum Aldi, der die besondere Carbanossi Wurst hatte. Als Fabi und ich vor dem Aldi standen, stellte ich fest dass ja gar keine Autos hier parkten.. dann fiel es Fabi auch wieder ein.. Sonntags haben die Läden nur bis 18 Uhr auf. Luxusproblem! Die Enttäuschung war mir auf die Stirn geschrieben. Zu Fuß ging es dann über den Dan Murphis ( um natürlich etwas Cider zu kaufen ) zurück zum Hostel. Wie das Schicksal es so will fing es dann noch so richtig an zu regnen. Komplett durchnässt kamen Fabi und ich zurück ins Hostel.
      Ich beschloss erst einmal zu duschen und kochte dann anschließend zusammen mit Anna ein Improvisationsessen, welches aus allen Lebensmitteln bestand was wir alle noch übrig hatten und zusammen schmeißen konnten.

May 28, 2018 in Australia ⋅ 🌧 17 °C

Der Tag startet mal wieder mit einem Gang zum Woolis ( Woolworth ).. Avocados 🥑 Im Angebot! Was gibts besseres. Wir gönnten uns also mal ein richtig fancy Hippster Frühstück mit Avocados im Überfluss 👌🏼
      Fabi und ich kauften am gestrigen Abend ebenfalls auch den berühmt-berüchtigten Goon ( billig Wein der bei zu wenig Wasser trinken, ganz böse Kopfschmerzen verursacht!!! ) Da wir an diesem Tag nichts weiter aktives geplant hatten, beschlossen wir also gegen 15 Uhr Goon zu trinken - Hoch die Tassen! An diesem Tag beschlossen Dennis, Fabi und ich den geheimen Buffalo Club beizutreten.. für die Jungs eine der schlechtesten Entscheidungen die Sie treffen konnten 😂
      Da der Buffalo Club geheim ist, darf ich euch leider keine weiteren Informationen darüber verraten, aber ich könnt euch sicher sein, ich hatte den Spaß meines Lebens 😅
      Am Abend ging es dann noch in die Pizzaria 🍕

29.05.2018
      Letzter ganzer Tag in Noosa. Ich ging also erst mal etwas am Fluss spazieren 🚶🏼‍♀️. Zurück im Hostel angekommen, ging es zusammen mit Fabi ( niemand sonst wollte sich etwas sportlich betätigen) mit einem
      Kanu 🛶 auf den Fluss. Wir machten immer mal wieder an ein paar Sandbänken stop, genossen die Aussicht und ärgerten ab und zu ein paar vorne laufende Krebse 🦀 . Mit grandioser Latino Pop Musik 🎶 im Schlepptau ging es dann wieder zurück.
      Heute Abend beschloss ich doch noch für die Gruppe zu kochen. Es gab Kartoffelsalat mit Würstchen 🙌🏼 Selbstverständlich selbst-gemachter Kartoffelsalat! ☝🏼
      Da es der letzte Abend war, an dem alle Zusammen waren, merkte man schon etwas eine ruhigere Stimmung als sonst, aber auch die würde trotzdem gefeiert und genossen!

• Day 88–89

Noosa

March 27 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Wir wollten eigentlich bis Rainbow Beach fahren, mussten aber aufgrund von überfluteten Strasse umdrehen.

Sunset Dinner

February 15, 2018 in Australia ⋅ 🌧 26 °C