Australia
Packers Creek

Regnerischer Sheratontag

February 16 in Australia ⋅ 🌧 28 °C

Heute hat meine Shift im Sheraton um 10 Uhr angefangen. Ich bin um 7 Uhr aufgestanden und war koch bei Coles. Auf dem Rückweg hat es, wer hat es gedacht, natürlich wieder angefangen zu regnen und ich bin komplett durchnässt wieder bei Dougies angekommen. Mein Fahrrad habe ich zum Glück vor der Rezeption abstellen können, damit ich nicht wieder in den Regen muss. Habe meine Sachen in den Kühlschrank gestellt und meine anderen Sachen einfach auf mein Bett gelegt. Habe mir schnell Brot mit Honig reingehauen und bin dann los zum Sheraton gegangen. Meine Schuhe habe ich vorsichtshalber in meinen Rucksack, damit sie nicht durchnässen, getan und mir Flipflops angezogen. Die Straße war wieder fast ein See.
      Im Sheraton angekommen, habe ich mir erstmal einen Kaffe-Latte gemacht. Mein Herz muss ich noch üben..
      Es war zuerst wieder komplett leer und Julieta, Amy und ich hatten nichts zu tun. Haben daher einen interessanten Sirup ausprobiert, der sogar ganz gut geschmeckt hat.
      Haben später auch einen Wurm gefunden, bei dem wir uns nicht sicher waren, was es war.
      Da es so ruhig war, habe ich auch noch mit Giorgia geschrieben, die eigentlich vor hatte heute zu einer Meditation im Sheraton zu gehen. Sie hatte mich gefragt, ob ich auch Lust hätte und ich habe zuerst zugesagt. Bin nämlich davon ausgegangen, dass es morgen sei. Sie hatte dann gesagt, dass es heute um 11 ist.. war ziemlich schade, da ich ja arbeiten musste. Sie ist dann alleine hingegangen, ist aber danach noch vorbeigekommen und hat hallo gesagt. Gegen 12 Uhr hat der Regen dann aufgehört und es kamen immer mehr Leute an den Pool. Es war sogar recht voll, sodass jeder immer etwas zu tun hat.
      Habe auch Antoine nach langer Zeit mal wiedergesehen, der vor ca. einer Woche seine australische Staatsangehörigkeit erhalten hat. Die Zeit ist heute richtig schnell herumgegangen, da es ziemlich viel Spaß gemacht hat. Meine Pause habe ich so ganz vergessen.. daher hat Ankit mich schon um 17:30 Uhr nach Hause geschickt, aber in den Timesheet 18:00 Uhr eingetragen, sodass er einfach die 30 Minuten hinzufügen kann.
      Vorher habe ich Giorgia, die abends im Restaurant arbeitet, aber noch die Spinne gezeigt, die tatsächlich den starken Regen überstanden hat und immer noch an der gleichen Stelle war.
      Habe mir wieder einen Milchshake gemacht und bin gegangen.

Letzter Arbeitstag

February 29 in Australia ⋅ 🌧 27 °C

Heute Morgen habe ich gesehen, dass ich die Rechnung für die Flugumbuchung bekommen habe. Wollte sie natürlich direkt bezahlen, aber ich musste meinen Zugang zu Paypal mit meinem Samsung bestätigen.. das war natürlich leer.. habe mir dann vorgenommen es abends zu machen.
      Habe mir dann zum Frühstück einfach Toast mit Honig gemacht.
      Bevor ich dann zu meiner 12 Uhr-Schicht gegangen bin, habe ich mir, an der Rezeption, dann noch ein Shuttle für morgen gebucht. Kostet 50AUD$.
      Habe natürlich vorher schonmal in die Port Douglas Gruppe gefragt, ob jemand die Strecke mit seinem Auto fährt, doch es gab leider niemanden für Freitag.
      Im Sheraton angekommen habe ich mir erst einen Kaffe gemacht und bin dann eine Zeit lang herumgelaufen und habe versucht Bestellungen aufzunehmen. Es gab keine Einzige..
      heute gab es auch eine Baustelle, weswegen die Bar von 8-11 Uhr kein Wasser hatte, aber es hat mich ja nicht betroffen. Es war nur schwieriger zu den 100er und 200er Liegen zu kommen.
      Bin dann in die Poolbar gegangen, für die man Treppen nach unten laufen muss, und habe dort die Bestellungen aufgenommen. Dort war den Tag über Hauptbetrieb. Es gab eine riesige Familie die verdammt reich war und immer mehr bestellt hat. Am Ende waren sie bestimmt bei über 2000AUD$. Sie haben auch erzählt, dass sie hier 3 Villen besitzen und sie alle Anwälte sind. Das bedeutet 9 Anwälte in einer Familie! Wie es schon mal mit einer anderen Gruppe passiert ist, haben sie fast alle einen Espresso Martini bestellt.. worüber sich Maddy natürlich nicht so gefreut hat, da sie dafür verantwortlich war, diese zuzubereiten.
      Da Alfie gestern schon nach 3,5 Stunden nach Hause geschickt wurde, hatte ich ein bisschen Angst, das mir das selbe passiert, doch ich konnte die ganze Shift machen.
      Um 18 Uhr hatte ich dann Feierabend und ich habe ich noch Ace getroffen. Einen Asiaten, der mal mit mir in einem Zimmer geschlafen hat. Haben uns dann auch noch verabschiedet, Insta ausgetauscht und ich bin gegangen.
      Wieder bei Dougies habe ich mir Toast mit Avocado und Rührei gemacht und natürlich die Rechnung überwiesen.

Offday / Planung

February 28 in Australia ⋅ ☁️ 28 °C

Da es gestern nichts mit dem Toad Race wurde, habe ich mir heute fest vorgenommen, dort hinzugehen. Ich habe Alfie und Jamie beim Essen getroffen und habe sie gefragt, ob sie mit wollen. Wir haben auch über meine Reise gesprochen, denn sie haben sie schon hinter sich. Sie haben mir ein paar Orte und Touren empfohlen, die ich unbedingt machen sollte.
      Saß dann noch draußen auf einer Couch, als sich dann auch noch eine kleine Spinne verabschiedet hat :)
      Um 17:45 Uhr sind wir dann losgegangen, doch wir wurden leider enttäuscht. Chillis hat in der Lowseason geschlossen und somit findet auch das Toad Race nicht statt :(
      Sind dann stattdessen noch zu Paddys gegangen und haben ein Bier getrunken. Auf dem Rückweg habe ich Ihnen dann noch den Sportplatz von Port Douglas gezeigt, auf dem sie dann evtl. in ihrer Zeit nochmal speilen können. Sie haben nämlich auch vor Ende März zurück nach England zu fliegen.
      Gegenüber von der Coral Beach Lodge haben wir dann ein hundeartiges Tier und anstarren sehen. Sind natürlich sofort hingegangen, um zu sehen was das war. Das es aber sehr dunkel und spät war, konnten wir nicht wirklich was erkennen. Haben nur viele Fußabdrücke gesehen. Es war entweder ein normaler Hund oder ein Dingo. Wir glauben eher, dass es Dingos waren, da sie auch hier oben vorkommen und es für einen Hund einfach zu spät und zu dunkel wäre. Es war auch kein anderer Mensch außer wir in der Nähe.

Sheraton 2. Sunset-Session

February 25 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute war ich wieder um 12 Uhr im Sheraton.
      Bin aber trotzdem um 9 :30 Uhr aufgestanden und habe mir noch Nudeln gemacht. Ein Teil davon habe ich dann mit zum Sheraton genommen. Nicht wie letztes Mal, als ich es gemacht und dann vergessen habe..
      Angefangen hat mein Tag damit mich bis 13 Uhr um die Gäste um den Pool herum zu kümmern. Danach hatte ich die Aufgabe Wasserspielzeuge aufzupumpen. Das war mit Abstand die chilligste Aufgabe jemals. War aber ein bisschen nervig, da die Luftpumpe sehr schwach war und es daher ziemlich lange gedauert hat.
      Meinen Schmerz im Knie spüre ich schon fast gar nicht mehr, dafür ist aber leider der Fuß schlimmer geworden und es hört nicht auf zu brennen. Das macht das Laufen nicht gerade einfach..
      Während der Sunset-Season stand ich dann zum Glück hinter der Bar und habe Wein verlauft. Alfie hat das Bier gemacht. Als er dann in seine Pause gegangen ist, habe ich beide übernommen. Das hat meinem Fuß eigentlich ganz gut getan, weil ich nicht so viel Laufen musste, wie an den anderen Tagen immer.
      In meiner Pause habe ich dann vom Foodtruck eine kleine Schale mit Essen bekommen. Es war ein Mix zwischen Reis, Gemüse und Garnelen. Hatte aber auch noch meine mitgebrachten Nudeln und habe einfach beides gegessen.
      Als ich dann wieder bei der Arbeit war, waren alle schon am abbauen. Habe zuerst mitgeholfen die Gläser abzutrocknen und in einen Schuppen zu räumen und anschließend die Liegen von den zurückgelassen Handtüchern und Müll zu befreien.
      Wurde dann leider schon um 22:45 Uhr nach Hause geschickt, aber es waren trotzdem gute Stunden. Heute wurden komischerweise alle früher weggeschickt, obwohl es noch was zu tun gab, aber was solls.
      Zurück bei Dougies habe ich meine Schuhe vorsichtig ausgezogen und meine Pflaster abgenommen.. mein linker Fuß ist komplett angeschwollen.. habe dann Jess eine Nachricht geschrieben, dass ich morgen nicht arbeiten werde.. ich glaube, ich werde mit meinen Verletzungen lieber nicht mehr im Pullman arbeiten. Die paar Tage im Sheraton reichen und die restlichen Tage sollen die Stellen heilen.

Verkrüppelter Sheraton-Arbeitstag

February 23 in Australia ⋅ 🌧 26 °C

Um 10 Uhr sollte ich im Sheraton sein. Vorher habe ich aber noch gegoogelt, wann die Apotheke in der Stadt öffnet und zum Glück öffnet sie um 9 Uhr. Bin dann um 8 Uhr aufgestanden, habe mich geduscht, was genau wie gestern, keine Freude war.. und habe mich dann auf den Weg gemacht.
      In der Apotheke habe ich mir dann so gut wie alles geholt. Eigenes Desinfektionsmittel, 2 verschiedene Pflaster, Verband und Heilsalbe. (60 AUD) Bin danach noch kurz bei Coles dringewesen, weil dieser direkt daneben liegt und habe mir Deo gekauft, weil meins leer war.
      Schnell zurück zu Dougies geradelt und habe mich verarztet.
      Auf dem Weg zum Sheraton dachte ich, dass ich viel zu spät kommen würde, bin dann aber doch noch mehr als rechtzeitig angekommen.
      Das Laufen viel mir am Anfang noch sehr schwer, aber habe mich dann mit der Zeit dran gewöhnt und dann ging es sogar. Alle Leute dort haben natürlich erstmal gefragt was passiert ist..
      Wie es so kommen sollte, gab es natürlich auch wieder 7 Cabanas, also viel zu tun. Eine von ihnen hat dann auch noch 6 Espresso Martinis bestellt, was zum einen ätzend zu machen ist und zum anderen auch beschissen zu tragen. Da ist nichts Positives an diesem Getränk..
      Später, als es dann mal ruhiger wurde, hat Olli mal ein neues Getränk ausprobiert. Slushi Pina Colada. Schmeckt sehr gut.
      Gegen 15 Uhr ist mir dann ein Glas Pepsi und ein Glas Wasser auf einem Tablett umgekippt und natürlich über alle meine Klamotten.. bin dann in den Umkleideraum gegangen und habe mich erstmal umgezogen.. zum Glück war es nicht vor Gästen.
      Um 17:30 Uhr ist dann im ganzen Gebäude der Strom ausgefallen.. das war auch der Grund warum ich mir zum Abschluss keinen Milchshake machen konnte :( —> Mixer ging nicht
      Dachte in der Umkleide auch, dass ich diesen Footprint nicht hochladen kann, weil auch das WLAN ausgefallen sein könnte, doch das hat komischerweise trotzdem funktioniert.

Langweiliger Offday / Verletzung

February 22 in Australia ⋅ 🌧 28 °C

Bin aufgestanden und habe meinen Körper erstmal abgecheckt, ob ich irgendwelche Verletzungen habe.. wie man auf dem Bild sehen kann, geht es meinem linken Knie und meinem linken Fuß nicht so prickelnd..
      Bin als aller erstes zur Rezeption gegangen, um nach Desinfektionsmittel zu fragen, welches sie mir auch gegeben haben. Dachte auch, dass es besser wäre einen Verband herumzuwickeln, aber davon hat mir die Dame dann abgeraten. Lag den ganzen Tag im Bett und habe mein Bein ausgeruht, bis ich dann Hunger bekommen habe und mir was zu essen gemacht habe. Es gab Wraps.
      Danach habe ich mich wieder hingelegt..

Regen-Offday / Weinabend

February 21 in Australia ⋅ 🌧 28 °C

Heute bin ich zuerst um 7 Uhr aufgewacht, um die Antwort von Jess zu lesen. Hatte sie gefragt, ob ich heute und morgen arbeiten könnte, da ich nicht im Sheraton arbeite. Da sie aber leider genug Leite für heute hatten, bin ich zu Hause geblieben.
      Habe mich also wieder schlafen gelegt, weil es draußen sowieso geregnet hat..
      Als ich dann sehr spät aufgestanden bin, habe ich geduscht und mir Nudeln mit Pesto gemacht.
      In der Zwischenzeit hat es auch aufgehört zu regnen, also konnte ich mich nach draußen setzen und es dort essen.
      Während ich gegessen habe, hat es wieder angefangen zu regnen..
      Da ich aber unter einem Schirm saß, bin ich einfach draußen geblieben. Habe dann noch meine Reise weitergeplant. Morgen buche ich dann mal den Flug um.
      Den Tag über habe ich echt nicht viel gemacht.. habe meine Spotify-Playlists überarbeitet (Musik) und meine Arbeitszeit-Notizen geordnet..
      Am Abend haben Giorgia, Jamie, Alfie und ich uns noch zum Trinken verabredet. Da es die ganze Zeit geregnet hat, wussten wir nicht wirklich, wo wir hingehen sollten. Haben uns dann auf eine Bank in der Nähe vom Strand gesetzt, weil diese ein Dach hatte.
      Haben dann Trinkspiele gespielt, bis unser Wein dann leer war und wir nach Hause gegangen sind. War ziemlich betrunken, was den Weg nach Hause nur noch verlängert hat.

Offday Nr.2

February 18 in Australia ⋅ 🌧 28 °C

Heute Morgen habe ich die Zeit erstmal genutzt, um alle meine Sachen, die etwas dreckig waren, zu waschen. Dafür brauchte ich aber noch eine Dollarmünze mehr, da ich nur 3 hatte und 4 brauchte. Beim Wechseln an der Rezeption habe ich eine Münze bekommen, die ich so auch noch nicht gesehen habe. Da steht „Give to help others“ drauf, was für diejenigen unter euch, die nicht so englischbegabt sind, so viel bedeutet wie „Gib die Münze denjenigen, die sie brauchen“. Finde das toll, dass es sowas hier gibt.
      Beim Waschen habe ich wieder eine Spinne entdeckt, die einfach in der Luft hing. Mit meiner Größe wäre ich fast in die reingelaufen.
      Habe auch mein Bett neu bezogen und lag den Tag in der Sonne und habe meine Reise ein bisschen weitergeplant.
      Habe dann eine WhatsApp-Nachricht von Ankit bekommen, ob ich morgen um 8 Uhr arbeiten könnte. Habe mich gefreut und zugesagt.
      Später kam dann der Arbeitsplan für morgen und ich war nicht drauf.. habe ihn dann gefragt wieso, aber habe keine Antwort bekommen.. wow.
      Gehe dann morgen einfach zu Pullman.

Offday

February 17 in Australia ⋅ 🌧 27 °C

Heute hatte ich leider mal wieder einen Offday. In der Dusche habe ich einen kleinen Frosch gesehen, den ich in der Größe auch noch nicht gesehen habe.
      Danach bin ich zur Rezeption gegangen, um zu fragen, ob ich meinen Spind im Zimmer wechseln kann, denn mein Spind ist auf der komplett anderen Seite des Zimmers, als auf der ich schlafe. Habe dann den direkt neben meinem Bett bekommen. Als ich dann alle meine Sachen umgeräumt habe, habe ich auch mal ein bisschen ausgemistet. Ein paar von meinen Unterhemden waren schon völlig vergilbt von der Sonnenmilch und habe sie daher zusammen mit ein paar Socken weggetan. Keine Ahnung warum, aber ein paar Socken waren schon steinhart auf der Unterseite. Keine Ahnung wie das passieren kann.
      Meinen Rucksack habe ich auch komplett ausgeräumt und alle meine Sachen wieder ordentlich sortiert.
      Um 17:30 Uhr habe ich zusammen mit Jamie, Sofiene, Jack, Giocomo und 3 anderen Fußball gespielt. Habe meine schon zerstörten Schuhe angezogen, da die wahrscheinlich sowieso, falls ich Neue finde, in Port Douglas bleiben. Haben 4v4 gespielt, bis es dann angefangen hat zu regnen. Beim Nieselregen hat es sogar noch mehr Spaß gemacht, aber als es dann richtig anfing, haben wir uns untergestellt und abgewartet, bis es aufhörte.
      Als es dann aufgehört hat, bin ich zurück zu Dougies gefahren und habe mir Nudeln mit Pesto und Tomaten gemacht.

Pullman / Sheraton / Waran

January 29 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Am Morgen hatte ich wieder nur Brot mit Honig gefrühstückt.
      Im Pullman war ich dann im Team mit Carrie und Yoselyn. Da war ich um so mehr froh, dass ich schon um 10 Uhr gehen muss.
      Als ich dann im Sheraton angekommen bin, habe ich mich erst umgezogen und mich dann in den Gemeinschaftsraum gesetzt, um noch Müsli zu essen. Das gibt es dort nämlich kostenlos.
      Anschließend bin ich zur Bar gegangen, um zu sagen, dass ich hier bin.
      Ich war wieder für den Foodpass zuständig. Den ganzen Tag über gab es aber nur 5 Bestellungen, die ich ausliefern musste. In der Zwischenzeit, von der es sehr viel gab, habe ich dem Restaurant Feast dabei geholfen ihr Besteck zu polieren. Ich habe gefühlt nichts anderes gemacht. Dabei habe ich auch ein sehr leckeres Dessert im Kühlschrank gesehen, dass ich zu gerne essen würde.
      Gegen 16:30 Uhr haben wir dann angefangen alles aufzuräumen, zu putzen und die Liegen wieder richtig hinzustellen. Plötzlich hat mich Julieta zu sich gewunken, die gerade eine der Cabanas sauber gemacht hat. Es ist einfach ein Waran mitten durch das Hotelgelände gelaufen. Zuerst ist er ziemlich schnell gelaufen, als wir ihm hinterhergegangen sind, weil er wahrscheinlich Angst hatte. Als er sich, dann an einer Palme festgehalten hat, war er ganz ruhig, weil er wohl dachte, dass wir ihn nicht sehen.
      Er war, denke ich, wegen den Fröschen hier, die wiederum wegen den vielen Mücken hier sind. Nature at its finest.
      Nach Feierabend saß ich wieder im Gemeinschaftsraum und habe mein Essen, dass ich wieder vom Chef bekommen habe gegessen. Dabei lief auch Bares für Rares für Australien. Dachte das gibt es nur in Deutschland.
      Um 20 Uhr war ich noch bei Coles, um wieder einzukaufen, da ich wirklich nichts mehr habe. In der Garage stand auch wieder ein wunderschöner Mustang.
      Der Einkauf war wahrscheinlich der gesündeste, den ich jemals gemacht habe.

Packers Creek