Australia
Paynesville

Here you’ll find travel reports about Paynesville. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

April 18 in Australia ⋅ ☁️ 14 °C

Heute ließ die Sonne sich leider nicht wirklich blicken, aber das war auch nicht ganz so schlimm. Hauptsache kein Regen. Nachdem wir die 18km Schotter-Huckel-Straße wieder zurück gefahren sind war unser erster Stop der McKenzie River Rainforest Walk. Ein recht kurzer Walk der über zwei Hängebrücken durch einen Eukalyptus Wald führte.
    Nach der frischen Luft fuhren wir bis nach Lakes Entrance, um dort ein wenig durch den Ort zu schlendern und die gefühlte Unendlichkeit des 90-Mile-Beaches zu bewundern. Ein Paar neue Flip-Flops gab es auch. 😁
    Unser Ziel für heute war der Resthaven Caravan Park in Paynesville. Dort haben wir es uns erstmal in dem 35°C heißem Whirlpool gutgehen lassen. Was ein Luxus. 🤗

April 18 in Australia ⋅ ☁️ 16 °C

Nach dem Frühstück mussten wir erstmal wieder 18km fahren, um auf eine geteerte Straße zu kommen. Dazwischen hielten wir ganz kurz an einem Lookout. Danach stand heute der McKenzie Rainforest Walk auf dem Programm, ein etwa halbstündiger Rundkurs unter anderem über zwei Hängebrücken und durch viele Eukalyptusbäume.
    Weiter ging die Reise dann bis Lakes Entrance, wo wir über eine Fußgängerbrücke einen Fluss überquerten und schließlich am 90 Miles Beach standen. Leider war das Wetter nicht so richtig gut, aber trotzdem eine schöne Gegend.
    Danach hielten wir uns etwas in dem Örtchen auf und schauten uns den ein oder anderen Laden an.

Am Abend kamen wir dann schließlich im Resthaven Caravan Park an, wo wir aufbauten und dann erstmal in den Pool hüpften. Es gab sogar einen 35°C warmen Whirlpool, wo wir etwas länger drin verweilten. 😁
    Danach gab es Würstchen mit Kartoffeln und Gemüse und schließlich tranken und spielten wir wieder etwas.

Raymond Island

December 16, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Wir fahren heute mit der Fähre nach Raymond Island, die dafür bekannt ist, dass hier besonders viele Koalas 🐨 leben, angeblich 300 Stück. ... Es hat sich gelohnt und es ist so ähnlich wie Ostereiersuchen, nur dass man nach oben schauen 👀 muss, um sie zu entdecken 😂. Wir finden sicher an die 30 Koalas, fast alle gehen allerdings ihrer Lieblingsbeschäftigung dem SCHLAFEN nach - und das machen sie ca. 20 Stunden am Tag. In einer Straße finden wir einige Mütter mit ihren Kindern, diese sind allerdings in den ganz hohen Höhen der Eukalyptusbäume.Read more

27 Koalas auf einen Streich

April 12 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Wir verbrachten die Nacht am 90 Mile Beach an einem freien Campingplatz. Trotz Osterferien war kein anderer da und so hatten wir den Abend zuvor in Ruhe Sternschnuppen beobachten können - eine wurde es und die war wunderschön. 🌠

Nachdem die Nacht bitterkalt war und wir gefroren hatten, suchten wir uns die nächstgelegene warme Dusche in Paynesville.

Nach dem Frühstück setzten wir auf die Nachbarinsel Raymond Island mit der kostenlosen Fähre über. Nach 5 Minuten war die Fahrt auch schon vorbei und so konnten wir den Koala Pfad folgen und nach diesen Ausschau halten.

Was dabei erwähnt werden sollte, Koalas sind generell gut versteckt in den Bäumen und es ist großes Glück, wenn man diese in der Wildnis findet. Um 1950 wurden viele Koalas von Phillip Island auf diese Insel umgesiedelt, somit braucht man bei diesen von Menschen erschaffene Verhältnissen nur keinen Tomaten auf den Augen. 😄

Letztendlich waren es über 25 Koalas, die wir bestaunen durften. Jeder sah anders aus- alle hatten eins gemeinsam, sie relaxten und schliefen.

Was für ein tolles Ereignis für uns - das behalten wir lange in Erinnerung!

Meeten met Sterre en Wiljo!

January 22, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Bij Raymonds Island met Sterre afgesproken, die waren namelijk vlakbij. Even gebbqt en daarna weer allebei verder.

Raymond Island

March 2, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Koalas everywhere. That's the Koala walk once you get off the ferry. They are of course asleep during the day so you will see them firmly wedged in the trees fast asleep. There were a couple that stirred when tourists walked by but soon they were back to sleep. The return via the boardwalk was rewarded by good views of the Paynesville side of the channel. Quite a few swans were hanging around.Read more