Australia
Peters Hill

Weißwein aus der Flasche

February 21 in Australia ⋅ 🌙 23 °C

Heute ist unsere letzte Nacht im Camper. Wir haben echt hin und her überlegt: Gehen wir auf einen klassischen Campingplatz mit Strom und Wasser, denn es ist alles leer, oder riskieren wir es und fahren in die Berge und bleiben abseits der Städte?

"Ach, eine Nacht geht noch, wir haben eh fast nix mehr im Kühlschrank, wenn der Strom komplett ausfällt".

Da unsere Handyakkus leider auch leer sind, verbringen wir anderthalb Stunden im Café "Central Lorne", um zu laden, Kaffee zu trinken, Cookies zu essen und den Kakadus beim frechen Essensklau zuzuschauen. Dann sind wir bereit: Eine weitere Nacht in der Wildnis.

Also fahren wir 12 Kilometer allerschlimmste Gravel Road quer durch die australischen Berge. "Bloß nicht am letzten Tag hier im Niemandsland liegen bleiben ohne Telefon- oder Internetempfang." Denke ich mir angespannt, während es ununterbrochen ruckelt und unser Besteck laut im Schubfach schallert.

Letztenendes haben wir es "natürlich" geschafft.

Am Campground angekommen ist nur ein älteres Pärchen da, die wir heute schon mal im Big Hill getroffen haben. UND Kängurus, richtig große Kavenzmänner. Später können Elli und Olli sogar einen Känguru-Boxkampf beobachten.

Während wir die hoffentlich letzten Nudeln auf dieser Reise essen und sich der Campground schon gefüllt hatte, holt der ältere Herr seine Gitarre heraus und gibt ein Konzert zum Besten. Keine Party ohne Elli. Sie schlingt kurzer Hand ihre Pasta herunter und "stellt sich in die forderste Bühnen-Reihe." (Siehe Video)

Kurz bevor Elli ins Bett muss, entdecken wir dann noch auf dem Boden des Toilettenhäuschens einen Baby-Skorpion. "Heute Nacht gehe ich definitiv nicht aufs Klo".

Jetzt trinken Olli und ich Weißwein aus der Flasche. Morgen müssen wir den Camper abgeben, deswegen haben schon alles Geschirr abgewaschen und wollen nichts schmutzig machen.

Nachtrag 22.02.24
      Heute Morgen kommen die Ranger vorbei und checken alle Feuerstellen. Es sind wieder mal heiße 38 °C und starker Wind angesagt und es gilt abermals 👉 total fire ban. Keine Feuerstelle darf mehr glühen. Die nächste zwei Tage ist der Nationalpark geschlossen. Wir brechen auch asap auf. Bei dieser Feuergefahr fühlt es sich wirklich nicht gut an, in einem trockenen Wald voller Eukalyptusbäumen zu sein.

Letzter Arbeitstag

December 28, 2017 in Australia ⋅ 🌙 15 °C

Gestern war der letzte Arbeitstag, der ging nur bis halb 12 weil es langsam nicht mehr so viel Beeren gibt und uns das Brombeerteam geholfen hat.
      Nachmittags waren wir dann nochmal reiten und heut haben wir gepackt uns von allen die noch da waren verabschiedet 😔
      Dann haben wir Jette aus Melbourne abgeholt, die da an Weihnachten schon geblieben ist und sind Richtung Adelaine die Great Ocean Road entlang gefahren. Abends haben wir dann einen Schlafplatz gesucht aber alles war ausgebucht und jetzt sind wir an einem kostenlosen Campingplatz irgendwo im Wald und schauen gleich im Zelt Herr der Ringe 😊

Driving through Melbourne to Geelong

August 3, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 5 °C

Heute morgen hieß es mal wieder kostenlos heiß duschen 😋 dann ging es auf die 3 Stunden Fahrt durch Melbourne bis nach Geelong. Bevor wir dort aber ankamen machten wir erstmal einen Stopp an einem Service Center mit free WiFi, info center und hungry Jack's, wo wir uns ein Eis holten 😊 da es heute komplett bewölkt war und zwischendurch immer wieder anfing zu regnen machten wir uns dort also auch keinen Stress! Dann ging unsre Fahrt weiter in Richtung Geelong, mit einem Stopp in Lara, dort gab es eine Laundry in der wir unsre Wäsche wieder in frische Wäsche wandelten 😅 dann war auch schon kurz nach Vier und wir machten uns auf Richtung Rest Area. Für Geelong war keine Zeit mehr, außerdem regnete es und man sah nicht sonderlich weit. In Geelong hatten wir nämlich vor zu versuchen Melbourne aus der Ferne auf Kamera zu bekommen, das wurde aber wie gesagt nichts.
      An der Rest Area angekommen gab's seit langem mal wieder ein tolles "No Camping" Schild 🤔😠😡 also kurzerhand geschaut nach möglichen weiteren Unterkünften. Gott sei Dank eine gefunden die nicht all zu weit weg war, das einzige was wir einbüßen müssten war ein kleines Stückchen der great ocean road.
      Also machten wir uns auf den Weg. Irgendwann sagte dass Navi dann links abbiegen und es ging in einen Wald. Die Straße aber Gott sei Dank trotzdem ganz annehmlich zu befahren. Kurz bevor die Dunkelheit über uns herein brach kamen wir dann noch an. Unser Empfang war Recht schön, kleine angenehme Camping Area und als Begrüßungskomitee eine Familie von 4 Kängurus direkt auf dem Platz 😍😃 sie beobachteten uns wie wir unser Auto parkten und dann wurde weiter gefuttert.
      Dann ging's noch kurz die Wäsche zusammen legen und einräumen.
      Als letztes stand Abendessen auf dem Plan. Heute gab es mal wieder leckre Kartoffeln mit sour Creme und chicken schnitzel 😋😍

Peters Hill