Australia
Pioneer Park

Here you’ll find travel reports about Pioneer Park. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Albany - Denmark - Walpole

January 21, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Nach dem Frühstück bin ich in südwestliche Richtung aufgebrochen um mir die Bays außerhalb von Albany anzuschauen. Leider war es heute ziemlich bewölkt und der Ausblick etwas trist. Ich habe Stopps an der Freshman Bay, der Whaling Stations, den Blowholes und im Torndirrup Nationalpark an der Natural Bridge und am The Gap einer 25 tiefen Schlucht direkt am Ocean eingelegt.

Anschließend ging’s dann nach Denmark für eine kleine Mittagspause vor ich dann weiter zu den Greenpols und den Elephant Rocks gefahren bin. Diese haben ihren Namen, weil sie aussehen wie eine Elefantenherde von hinten 😁

Letzter Stopp des Tages war das Valley of Giants. Hier habe ich einen Rundgang über den Ancient Empire Walk gemacht.
    Hier konnte ich die RIESIGEN Red Tingle Trees bestaunen. Die größten dieser Bäume haben einen Umfang von 20!!!! Metern 😃 Die Bäume sind bis zu 40 m hoch und über 400 Jahre alt. Es sind weltweit die größten Eukalyptusbäume im Umfang!
    Es war kaum möglich diese Riesen auf ein Bild zu bekommen...
    Am Abend bin ich dann in Walpole angekommen, wo ich übernachten werde.

Tree Top Walk

November 12, 2015 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Na, wer von euch erkennt das Gesicht im Baum? Sie nennen ihn Grandma 👵. Wer genau hinschaut erkennt die alte Dame😀

Die Karri Bäume hier sind faszinierend. Sie werden unglaublich hoch und breit. Sie überleben selbst Waldbrände auch wenn nur noch eine Hälfte ihres Stammes übrig ist bleiben sie am Leben. Bei ihrem natürlichen Wachstumsprozess stirbt der innere Stamm ab, sodass sie immer weiter in die Breite wachsen.
    Ihr innerer Teil ist somit attraktiv für Tiere, die sich eine Höhle erbauen. Leider zieht auch das Feuer bei einem Waldbrand in die Löcher wodurch der Stamm von innen heraus ausbrennt.

Wer begeben uns derweil auf eine über 40 Meter hohe Stahlkonstruktion, bestehend aus 3 Hängebrücken und nur wenigen Stützen. Das heißt es sieht stabil aus wackelt aber wie wutz - kein einfacher Rundgang. Das Lochgitter verschafft einem einen tiefen Blick auf den Boden. Und es wirkt, man fühlt sich wie in den Baumkronen die durch den Wind in Schwingungen versetzt werden!... Was ein Rundgang!!

Pioneer Park