Australia
Town Beach

Here you’ll find travel reports about Town Beach. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Robe

April 15, 2017 in Australia

Robe ist an sich ein relativ kleiner Ort, mit einem historischen Stadtkern dem 19. Jh.. Normalerweise ist hier nicht viel los, aber über das Osterwochenende, die Sommerferien und im Winter kommen viele Australier hier her in ihre Ferienhäuser. Also ist hier zurzeit richtig leben im Ort.

15.04.
    Morgens machten wir uns von Kangaroo Island auf den Weg nach Robe. Einen Zwischenstopp legten wir im Coorong Nationalpark und für einen Imbiss ein.

In Robe angekommen fanden wir einen Brief unserer Hotelbesitzer an der Rezeptionstür, diese sind auf dem Schulfest und haben uns den Zimmerschlüssel auf die Tür gesteckt, im Notfall können wir uns per Telefon melden (Toll dieses Urvertrauen, habe ich schonmal gesagt das ich Australiens unglaublich finde?).

Wir gingen abends noch für ein Bier in das Caledonian Inn, das 1858 gegründete wurde und genossen ein einheimisches Bier, das irgendwie nach Früchten schmeckte bei Live Musik.

16.04.
    Morgens wollten wir noch kurz zum Supermarkt und kamen an einem Osternfest vorbei. Wir probierten und gleich mal durch die gesamten Köstlichkeiten die von den Anbietern aus dem Ort und der nahen Umgebung stammen. Mmmh lecker 😋🤤. Anschließen hatte ich etwas Zeit mich durch das Angebot eines kleinen australischen Supermarktes zu arbeiten, ich hatte am liebsten alles gekauft was ich nicht kenne. Zurück im Hotel ging es dann wieder los, weiter zum nächsten Ort ...

Robe

April 15, 2017 in Australia

Spät abends kamen wir in unserer Unterkunft an, ein netter Brief hing an der Rezeption und der Schlüssel steckte auf unserer Zimmertür.
    In der kleinen Stadt gab einen alten Pub "Caledonian Inn" in dem wir noch ein kühles Bierchen genießen wollten. Es wurde das lokale Bier "Cape Jaffa Ale" dass in Weinfässern aufbewahrt wird und darum sehr fruchtig war. Ein weoteres Highlight war für mich die Livemusik, die im Innenhof gespielt wurde. Sie Gefuehl mir so gut, dass ich mir 2 CDS kaufte.
    Am nächsten morgen, ging es weiter, vorher wollten wir noch eine kleine Runde durch dem Ort drehen und uns beim Supermarkt eindecken. Auf dem Weg kamen wir an einem kleinen Markt vorbei, auf dem ir eine Lange köstliche Dinge probieren konnten, Oliven, Plum Marmelade, Caramel Krokant. Einfach köstlich!!!

Weihnachten!

December 24, 2016 in Australia

Heute ist für uns Heiligabend, in Australien Christmas Eve, alle Geschäfte haben auf. Wir sind in 4 Stunden gemütlicher Fahrt weiter Richtung Adelaide gefahren, mit Stopp am Blue Lake, einem Kratersee, der nur zwischen November und Februar aus unerklärlichen Gründen so toll blau ist.

Unterwegs ändert sich die Landschaft jetzt sehr, viel Weide und Tannenwald. In Robe wollten wir ein schönes Heiligabendessen zu uns nehmen, hatten dafür im besten Seafoodlokal einen Tisch. Aber auch hier war kaum Weihnachtsstimmung...schon alles anders bei 28 Grad...Read more

Town Beach