Australia
Susannah Place

Here you’ll find travel reports about Susannah Place. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

January 3, 2017 in Australia

Susannah Place ist ein kleines Museum, bestehend aus vier Reihenhäusern und einem Tante Emma Laden, bewohnt von 1844 bis ¡1990! Es zeigt die Lebensbedingungen der früheren Bewohner in den verschiedenen Epochen sowie den Erfindergeist einiger Mieter bei Renovierungs-und Umbauarbeiten. Die kleine Häuserzeile entging dem Abriss nach Ausbruch der Beulenpest Ende des 19. Jahrhunderts und auch späteren Abrissvorhaben, z.B. beim Bau der Sydney Harbour Bridge.
    Wir können all die kleinen verwinkelten Häuschen besuchen und hören dazu die interessanten Geschichten ihrer Bewohner.

...und Sunset Sydney

February 22, 2017 in Australia

Wie im Beitrag davor erwähnt, sporteln Sydney und Melbourne ein bisschen um den Ehrenplatz "schönste Stadt Australiens." Zu ernst nimmt das wiederum keiner, dafür sind die Aussies einfach echt zu entspannt in ihrer Art, die jeden so lange sein Ding machen lässt, bis es andere echt stört.

Nachdem der Abend in Melbourne also schon schick war, hat Sydney einfach locker noch eine Schippe draufgelegt. Ist ja nicht so schwer, wenn man ein Opernhaus und die Harbour Bridge im Angebot hat und zwischen den beiden schiebt sich ein Kreuzfahrtschiff durch und das alles in einem Farbenspiel von Gold nach Rosa nach Blau :)

Diese Stadt hat mich sehr beeindruckt mit ihrer Schönheit. Normalerweise bin ich kein Freund zu großer Großstädte, dort find ich fast immer zu viel Schmuddel, Staub und Gedröhne. Hier dagegen gefallen mir sogar die Hochhäuser. Grün ist es immer wieder an vielen Ecken, fast schon tropisch mit Palmen in den Parks, super sauber und zudem historischer als jede andere Stadt des Kontinents. Hier hat schließlich die Geschichte des weißen (wichtiger Hinweis denke ich) Australiens angefangen, mit der Landung der "First Fleet" im Jahr 1788.

Ach ja, und die Harbour Bridge könnte ich glaube ich stundenlang betrachten. Kunst aus der Hand von Ingenieuren, wirklich ein Prachtstück.

Checking out the city!

October 17, 2017 in Australia

There's a free walking tour on in Sydney most days so we thought we could pop along. It was a 2.5 hour walk around the city telling us the history of every statue...

We spent time walking around the rocks area of Sydney after the tour which is a lovely little place. On the way back we went into a convict museum - below is a picture of their accommodation 🙊

After a siesta we headed down to a festival which was rammed so we just stayed for a pimms! Had another lovely meal down on Darling harbour and spent a bomb! 😀Read more

Australia Day

January 26, 2016 in Australia

Ein Tag zum Feiern, doch während andere an den Strand gehen packen wir erstmal die Bierchen aus - Flunkyball 🍻 😁

In der Stadt lassen wir uns von der Musik zahlreicher Bühnen beschallen :)
    Ein Land feiert sich 🎉