Australia
Torrens River

• Day34

Abschied vom Camper Leben

November 20, 2019 in Australia ⋅ 🌬 38 °C

So, nach gefahrenen 3056 Km. haben wir unser Camper in Adelaide am Mittag retour gegeben. Mit einem weinenden 😢 und einem lachenden 😁Auge. Den heute schlafen wir wieder einmal in einem Queen size Bett und das ist auch ganz schön! Heute Nachmittag hatten wir noch Zeit um auf Shopping Tour zu gehen. Ein Mitbringsel für Natascha und für mich ein echter Australischer Hut, bei 40 Grad geht‘s nicht mehr ohne 😊. Jetzt freuen wir uns noch auf ein feines Z‘nacht und dann geht‘s schon fast ins Bett. Morgen werden wir um 6.00 Uhr in der früh, beim Hotel abgeholt. Der nächste 2 Tägige Event steht vor der Tür, Kangoroo Island 😁!Read more

Marietta Jost

Gseht guet us😎

11/20/19Reply
    Sandra Nobs

Ig passe mi dä Australische Frouä a 🤣!

• Day33

Letzte Nacht im Camper

November 19, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Heute hatten wir noch einen schönen letzten Camper Tag, mit schönem warmem Wetter! Morgen ist Abgabe Tag und Hotelbezug für eine Nacht, wir haben es mit dem Camper genossen! Am Donnerstag gehen wir nach Kangaroo Island, da erwartet uns das nächste Abenteuer 😊! Wir haben jetzt zwei Abende wunder schöne Sonnenuntergänge gesehen. Sea you tomorrow. 👋Read more

• Day22

Kooyonga

November 1, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Kooyonga is an Aboriginal word that either means “lose lots of golf balls” or “ flies in your face for 18 holes”. It is actually the name of the golf course we played today.
    The course was a good test of golf. The day was hot, humid and quite windy and the course had many undulations. It was a good walk and very enjoyable.
    We were hosted by Tom and Jamie from the William Buck Adelaide office and they were super guys to spend the day with.
    After a much needed beer at the beautiful club house, Jamie took us to Penfolds winery and we enjoyed a tasting of some of their new releases and got a quick tour of the wine cellars. Penfolds is one of the oldest and famous winery in Adelaide.
    We got back to the hotel around 5:30. Celeste needed a nap. Then a quick trip to the grocery store for some breakfast items and dinner at a Vietnamese restaurant. We had the best Pho ever!

Rae Bernakevitch

Mmmmm Pho!!!

11/1/18Reply

• Day23

Shiloh Hills nach Adelaide

October 22, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Heute gab es frisch zubereitete Pfannkuchen 🥞 die gibt es hier jeden Tag für die Gäste. Waren lecker 😋 wurden mit Orangen Soße serviert. Noch eine kurze Wanderung durch den Koalawald bevor es weiter geht.
    Die Fahrt nach Adelaide war nicht lang, wir sahen kurz nach der Abfahrt noch zwei frisch geschorene Alpakas. In einem Stadtteil von Adelaide am Strand parkten wir.
    Auf diesem machten wir es uns bequem und wir relaxten in der Sonne ☀️. Diese geht jetzt gerade über dem Meer unter und wir beobachten es.
    Wir werden noch ein wenig spazieren und ein paar Bars die wir am Nachmittag gesehen haben besuchen 🍷🍻🍹

• Day9

Henley Beach

September 9, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 12 °C

Neben dem Glenelg Beach ist der Henley Beach der beliebteste Strandort vor Adelaide.

Unser heutiger Fußweg von Glenelg führte uns 8km entlang der Küste, vorbei an Stegen und kleinen Küstendörfern zu diesem wirklich schönen Ort, mit unzähligen Cafés und Sitzgelegenheiten am Strand.

Damit endet unser Aufenthalt in Adelaide auch schon, aber unsere Vorfreude auf den Beginn unseres ersten Roadtrips morgen ist riesig 😊

Dann geht es über die weltberühmte Great Ocean Road bis nach Melbourne.

Liebe Grüße
    Jonas, Jasmin&Thomas

• Day1

Adelaide

February 9, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 35 °C

Nach 10 + 2 Stunden Flug, mit ein paar Stunden Zwischenaufenthalt in Sydney, sind wir in Adelaide angekommen. Pullover aus, Shorts an! Die erste Nacht wurden wir von einer verrückten Australierin mit Rotwein und Lachs empfangen. Ein krasser Start! Am nächsten Tag haben wir das Städtchen entlang des Flusses erkundet.Read more

• Day32

Letzter Campingplatz mit dem Brizli!

November 18, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Eine halbe Stunde Fahrt aus der Stadt und du bist an der West Beach von Adelaide! Das ist für uns für 2 Nächte unser Paradies 😎😎! Endlich haben wir auch das schöne Beach Wetter, auf das haben wir schon lange gewartet! Für heute haben wir keine Worte mehr dafür ein paar schöne Fotos 😂! Kurz vor Redaktionsschluss besuchte uns noch eine Echse 🤨!Read more

• Day233

Weiterreise zu Zweit

April 29, 2019 in Australia ⋅ 🌙 16 °C

Da das Wetter heute so super war, haben wir uns entscheiden das Angebot umsonst Fahrräder zu leihen zu nutzen und zum Henley Beach zu radeln.🚲 Mit plattem Hintern vom harten Sattel und Helm- Frisur wurde erst einmal am Strand entspannt.☀️
    Gegen halb 3 haben wir die Fahrräder wieder abgegeben und uns in eine Sheesha Lounge gesetzt. Danach hieß es dann noch eine Stunde Auto fahren, um am Port Parham Campingplatz anzukommen. Hier wird die nächsten Tage ein bisschen Officearbeit betrieben und unsere Nachbarn scheinen auch super nett zu sein.

• Day18

Airport Adelaide

May 4, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Ich habe es geschafft genau 23 Kg Gepäck im Koffer zu haben😄. Es war ein schöner und spannender Urlaub, mit bleibenden Eindrücken.
    Es tut nur weh, dass Patrick und Yen noch bleiben obwohl man sich ja für Euch freut 😢.
    Umso größer die Vorfreude Euch bald wieder bei uns zu haben😍❣

Der Abschied war schwer...

6/10/19Reply

• Day233

Fahrradtour zum Henley Beach

April 29, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Nach dem Frühstück checkten wir aus dem Adelaide Caravan Park aus und parkten unser Auto am Zoo. Zuerst liehen wir uns in der Pirie Street kostenlos ein Fahrrad und fuhren damit etwa 12km zum Henley Beach, wo wir etwas auf dem Sand in der Sonne lagen und entspannten.
    Dann machten wir uns mit den Fahrrädern auf den Rückweg und gaben sie wieder ab.
    Anschließend aßen wir erst einen Döner und bestellten und dann eine Shisha in der Sheesha Lounge Plus.
    Danach mussten wir auch schon weiter, da wir den Port Parham Campground, einen Gratis Campingplatz direkt am Meer, noch im Hellen erreichen wollten.
    Dort wurden wir direkt vom Nachbarn eingeladen, uns mit ihnen ans Feuer zu setzen, was wir nach dem Essen auch machten und sehr angenehm war, nicht nur wegen der kalten Temperaturen. 😁