Australia
Trevor Reid Park

January 6, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Guten Morgen
    Heute war ein sehr schöner Tag.! Nach dem Frühstück war Pool-Time! Nach nur 2h mussten wir bereits wieder in den Schatten gehen, da die Sonne gebrannt hatte. Um einen Sonnenbrand zu vermeiden, gingen wir in das „Wohnzimmer“ und kühlten uns ab.
    Diesen Tag gab es nur relaxen und essen. Yeehiii🙏🏼🙆🏼‍♀️
    Um 18:30 Uhr begaben wir uns erneut auf den Weg, um den Sonnenuntergang zu sehen. Dieses Mal waren wir eine halbe Stunde zu früh. Egal, wir genossen die windige, sonnige Atmosphäre.
    Auf dem Hügel hat es ein Denkmal an die Kriege und den Frieden von der australischen Armee. Die war in vielen Kriegen verwickelt.
    Endlich fing der Sonnenuntergang an. Die kleine Stadt wurde langsam dunkler. Als die Sonne verschwunden war, wurde es leicht kühler. Was für ein Glück.!
    Auf dem nachhause Weg, haben sich zwei aborigines gestritten..war ein bisschen scary.. wir wurden darüber informiert, nachts nicht alleine nach Hause zu gehen oder alleine draussen rum zu laufen..könnte gefährlich werden!😳
    Heil im Hostel angekommen, schauten wir noch ein Film.! Es war Movienight.! 🎉

April 20, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

I stayed at Alice Lodge - small backpacker place. Really friendly with great art in the shared spaces, including work by Tommy Crow who we met in Coober Pedy.

Nice relaxed day getting my laundry done, posting obsolete stuff home and meeting up with a few of the Rock Wallabies heading bush gang for food 😎Read more

January 5, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 33 °C

Nach einem kleinen Frühstück, packte ich meine sieben Sachen und wurde zum Flughafen gebracht. Es wehte ein angenehmer Wind in dieser Wärme. Es ist so toll in Shorts zu sein und warm zu haben.!!😍
    Nach einem 2h Flug kam ich endlich in Alice Springs an. Die Hitze erschlug mich fast.!! 38 Grad zeigte das Thermometer an. Puuh, nur „es bizzeli“ heiss.🤪
    Nach einem 1-stündigen Transport zum YHA- Hostel, stiegen mit mir 2 andere Ladies aus. Eine aus Niederlande namens Maartje und eine Engländerin. Wir kamen alle in das selbe Zimmer. Nun hiess es wieder: Einkaufen.!!
    Es war so heiss, so dass wir nach dem Einkaufen plitschnass im Hostel angekommen waren. Positiv: das Hostel hat einen Pool.! Juhuu🎉 Ich war bereits wieder hungrig und wir haben was zusammen gekocht. March und ich sind ein gutes Team, es war richtig lecker. March war bereits seit 3 Monaten in Australien..und hatte noch fast keine Farbe angenommen und ich fragte sie wieso. Ihre Antwort: I‘m a fucking Ginger okay.?!😂
    Eigendlich wollten wir den Sonnenuntergang auf einem Hügel anschauen. Doch wir kamen ca. 7 minuten zu spät. Was für ein Pech. Dann versuchen wir es halt morgen nochmals.

Trevor Reid Park