Australia

Pengembara di tempat ini
    • Hari 25

chilliger Sonntag

23 Oktober 2022, Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Nach dem ich gestern erst um 4 Uhr im Bett war und heute früh aufgewacht bin, aufgrund der Kids, war ich den Tag über mega müde. Es war ein totaler Sonntag! Wir haben uns kreativ ausgelebt mit Bügelperlen oder haben Hide and Seek gespielt. Ansonsten lag ich dann auch mal kurz alleine im Bett und habe eine Folge Netflix geguckt. Zum Dinner gave es dann Nudeln mit Fleischklößen :) Danach habe ich noch mit Heidi etwas gelesen, die hat nämlich schon die ganze Zeit gefragt, ob sie bei mir schlafen kann, weil sie das auch gerne mal möchte. Schließlich durfte Milli das ja auch. Ich bin mega gespannt wie ich morgen geweckt werde, da Heidi immer schon so um 5 Uhr wach ist - ahhh :DBaca lagi

• Hari 19

Australische Routinen kennenlernen :D

17 Oktober 2022, Australia ⋅ 🌧 17 °C

Heute morgen hat es hier total geschüttet!!! Hier sind die Überschwemmungen quasi schon vorprogrammiert haha. Als ich in der Schule war, war ich komplett nass und habe die ganze Zeit gefroren. Deswegen bin ich nach der Schule nur schnell Bubble Tea für Milli und mich kaufen gegangen (sie hat sich das gewünscht) und bin dann sofort mit dem Bus nach Hause.
      Irgendwann kamen dann die Kids von der Schule nach Hause. Dann habe ich mit Ollie zusammen Hausaufgaben gemacht, wir haben Uno gespielt und sind alle zusammen in den Park gegangen :)
      Dann sind wir essen gefahren. Hier werden die Geburtstage immer schon den Tag vorher gefeiert, fragt mich nicht warum - vielleicht damit sie länger gehen :D
      Da ich ja so gerne Pasta mag, sind wir zum Italiener gefahren. Da habe ich dann Lasagne gegessen - war total lecker. Dabei konnten die Kids was malen und haben schonmal Happy Birthday geschrieben hahaha. Zwischendurch wollten die Kids mir schon ihre Geschenke geben - huch hahaha. Wir sind dann wieder nach Hause gefahren und Milli musste erstmal ganz dolle weinen, da Bella ihr Geschenk zerrupft hat und angeknabbert hat :(
      Dann wurde schon für mich gesungen und ich durfte mir etwas wünschen :) der Kuchen war total lecker. Danach ging es nochmal kurz raus.
      Ich bin auf jeden Fall gespannt was der Abend noch so bringt bzw. wie der morgige Tag aussehen wird hahaha.

• Hari 7

Kinder kennenlernen

5 Oktober 2022, Australia ⋅ ☁️ 17 °C

Die letzten Tage habe ich versucht ein bisschen anzukommen. Es sind viele neue Impressionen, neue Familie und ein ganz neues Umfeld!
      Am Montag habe ich dann die Kinder kennengelernt! Sie sind mega süß! Wir waren im Park Fußball spielen.
      Dienstag waren wir zusammen mit dem Bus in der Stadt und wir haben uns meine Schule angeguckt zu der ich nächste Woche hin muss. Außerdem waren wir im Park, wo die Kids im Wasserpark spielen konnten. Dann haben wir noch zusammen ein Spiel gespielt und einen Film geguckt.
      Heute, am Mittwoch, gehen wir zusammen Schlittschuhlaufen. Danach kommt eine Freundin der Familie mit der ich etwas unternehme.
      Der Jetlag ist immer noch da, weshalb ich gerade morgens immer ein bisschen Müde bin.

• Hari 99

Keine Zeit mehr für andere Sachen

5 Januari 2023, Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Heute bin ich etwas zu spät aufgestanden und musste mich dann ein bisschen beeilen, hab’s aber noch geschafft :)
      Schule ist in der neuen Klasse schon langweilig. Ich sitze nichtmal mehr neben Omér und Matt ist eh nicht so cool wie Michael. Aber naja, es ist ja nur noch morgen Schule, dann hab ich es geschafft! :)
      Nach der Schule bin ich nach Hause gefahren und nur Milli und Heidi waren da, die Jungs waren bei ihren Freunden.
      Ich hatte vielleicht 20 Minuten und dann kamen die Mädels auch schon in mein Zimmer. Dann hab es wieder Rücken kraulen und für mich eine Massage haha :)
      Dann haben wir am IPad gespielt und dann sind wir runter gegangen. Heidi und ich waren dann mit Bella im Park. Danach kam Ollie wieder und dann war ich mit ihm auch nochmal im Park, Heidi musste natürlich mit. Sie konnte nicht alleine zuhause bleiben.
      Zwischendurch habe ich noch Nudeln gekocht. Heidi mochte das Pesto aber nicht hahaha.
      Danach habe ich mit Ollie und Heidi Uno Flip gespielt und noch ein anderen Auto aus Lego zusammengebaut.
      Kurz danach kam dann Ned und die anderen wieder und wir sind alle zusammen in den Park gegangen, haben uns nen Tennisball zugeworfen, Radschlag geübt usw.
      Wieder zuhause war ich mega müde und hab nur noch die Küche sauber gemacht.
      Jetzt gehe ich schlafen. Milli kam jetzt noch in mein Zimmer, die schicke ich jetzt aber wieder raus, weil ich echt schlafen muss und sie nicht versteht, dass ich gerade Abends einfach meine Zeit alleine möchte um z.B. in Ruhe das hier zu schreiben oder sowas.

• Hari 109

Geburtstag Yvette!

15 Januari 2023, Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Heute konnte ich endlich mal ausschlafen :) danach habe ich gefrühstückt. Dann kam Yvette von einem Spaziergang mit Bella nach Hause. Sie hatte eine Zecke am Nacken und sie meinte ich hab ihr ihr Leben gerettet, weil sie keine Borreliose bekommen will und ich mit meinen langen Nägel die Zecke ganz entfernen konnte!
      Dann hat Yvette Kleinigkeiten für die Arbeit erledigt, wo ich die Gelegenheit genutzt habe und ihr mein Geschenk gegeben habe.
      Ich habe für sie eine Leggins gekauft von ihrer Lieblingsmarke Lululemon in blau, da sie so gerne Farbe trägt! Sie meinte das das so unfassbar lieb ist und es das beste Geschenk ist! Sie liebt die Farbe und auch die Leggins an sich :) sie meinte das sie mich total vermissen wird! :(
      Danach habe ich etwas Fernsehen geguckt und später ist Yvette mit Ned zum Lunch aus. Ich habe mich dann 3 Stunden auf der Terrasse gesonnt, da es heute ultra heiß war. Dann war ich noch bei der Apotheke und habe mir Eisentabletten gekauft, da ich deswegen wahrscheinlich auch an Silvester umgekippt bin.
      Habe mich dann fertig gemacht und dann kamen auch schon die Kids. Ich hab mich so gefreut sie wieder zu sehen. Und das erste was von denen kam: „ich will nicht das du gehst!“ ich war dann mit Ollie und Heidi im Park, Maia war auch mit dabei. Heidi hat mir aber gleich mitgeteilt, dass sie nicht so ist wie ich und das sie nicht möchte das ich gehe. Genauso Milli!! Es ist ja aber erst der erste Tag gewesen, also mal sehen. Wir haben dann das Gastgeschenk von Maia ausgepackt und gepuzzelt, denn er war ein 300 Teile Puzzle der Mona Lisa.
      Außerdem haben wir noch nen Spiel gespielt. Später gab es essen, Kuchen, wir haben alle zusammen gesungen und zum Schluss haben wir noch Madagaskar geguckt.
      Jetzt schläft Heidi heute in meinem Bett und Milli ebenfalls im Zimmer, aber in dem Bett von Ollie.
      Heidi muss ich jetzt mal suchen, denn sie hat heute nicht den gleichen Schlafanzug an, wie Milli und ich und hat deswegen geweint und ist aus dem Zimmer…
      Deswegen sage ich schonmal gute Nacht!

• Hari 29

Last Day on the Road & Sydney

25 Disember 2023, Australia ⋅ 🌧 25 °C

Heute senden wir Euch erste Grüsse aus Sydney. Von Wollongong aus sind wir heute über den Grand Pacific Drive mit Stopps zum Baden am Sharky Beach in Coledale und an der Sea Cliff Bridge in Clifton nach Sydney reingefahren. Bis nach Sydney, North zu unserem Hotel hat alles wirklich gut funktioniert. Nur das wir hier in Crows Nest nicht mit unserem Camper parken können. Also mussten wir wieder raus aus diesem Stadtviertel und rüber nach Neutral Bay. Dort haben wir einen kostenlosen Parkplatz gefunden, wo das Auto bis übermorgen stehen bleiben kann. Diese kleine Übung hat am Ende dazu geführt, dass wir letztendlich bereits 3 Mal über die Harbour Bridge gefahren sind, weil wir uns leider mit den Fahrspuren vertan hatten. Ein Uber hat uns dann schnell wieder zurück zum Hotel gebracht. Es blieb uns dann noch ein wenig Zeit für einen Spaziergang runter zur Lavender Bay, von wo aus wir ein erstes Mal die Harbour Bridge und sogar das Opera House sehen konnten.
      Jetzt sind wir rechtschaffend müde und freuen uns dass wir es geschafft haben. Euch noch einen wunderschönen Weihnachtsabend im Kreise Eurer Lieben. Wir trinken jetzt erst mal ein Bier.

• Hari 108

Blut spenden in Australien

14 Januari 2023, Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Heute morgen bin ich auf 8 zum Pilates und war um 10 fertig. Hab dann ein bisschen gechillt, dann geduscht und danach habe ich mich fertig gemacht. Für mich ging es auf 13 Uhr zum Blutspenden mit Emily.
      Die Leute die mit mir immer Blutspenden in Deutschland wissen, dass das nicht immer so einfach ist mit meinen Werten hahaha.
      Wir haben uns erstmal erschrocken, weil wirklich alles leer war und nur wir da waren. Wir haben uns angemeldet und die Fragen auf dem Ipad beantwortet, dann ist jeder von uns in so nem Kabuff gegangen, wo Blutdruck und Eisen gemessen wurde. Temperatur wurde nicht gemessen.
      Dann habe ich dem Typen erzählt, da mein Eisenwert am Finger zu niedrig war (wer hätte es erwartet haha) das wir in Deutschland das so machen, dass man dann am Ohr probiert. Er fand das mega komisch und meinte neee, dass ist ja strange. In Australien wird erst am Finger gemessen und dann versucht man es über die Vene. Also habe ich mich zu Emily gelegt, die schon halb fertig war mit Spenden und wir wurde Blut abgenommen. Da meinte er oh oh Marlena, der Wert wird immer schwächer.
      Dann ging’s los hahaha. Die drei Leute die da waren sind rumgewuselt und waren aufgebracht usw. dann hat mir die Frau mitgeteilt, dass ich sofort zum Arzt gehen sollte, da mein Wert wirklich sehr niedrig ist und ich auf jeden Fall nicht spenden darf. Hatte ich mir vorher dann auch schon gedacht. Ich hab nochmal gefragt, ob man es nicht am Ohr probieren kann hahaha, da lacht der Typ und sagt ne sowas machen wir hier nicht haha.
      Die Frau hat mir schon ein bisschen Angst gemacht und meinte das sie erstmal deren Arzt anruft und dann gehts weiter. Also saß ich mit ihr wieder im Kabuff und sie hat mit dem Arzt telefoniert, welcher auch meinte, dass ich sofort zum richtigen Arzt sollte, weil das ja nicht gut ist usw.
      Sie hat mir dann nochmal ein Infoblatt gegeben, was Hämoglobin ist und Eisen und wieso das so wichtig ist für die Blutspende. Sie meinte dann, dass in Australien ein Wert von 115-165 normal ist und das man sich unter 100 auf jeden Fall gründlich Gedanken machen sollte. Ich war bei 98.
      Da ich keine Lust habe zum Arzt zu gehen und es mir soweit ja sonst gut geht, habe ich ihr gesagt, dass ich wenn ich in Deutschland bin dann zum Arzt gehen werde.
      Da will man was gutes tun und darf es nicht :D Emily und ich haben es uns dann aber schmecken lassen hahaha.
      Auf dem Rückweg dachten trz alle das ich gespendet habe, weil der ja versucht hat über die Vene meinen Eisenwert zu nehmen haha.
      Zuhause habe ich dann Fernsehen geguckt und mich ausgeruht. Dann kamen Yvettes Freunde mit denen sie heute im Theater war. Yvette hat nämlich morgen Geburtstag :)
      In der Zeit war ich im Park mit Bella, Blumen kaufen für Yvette und zuhause um Essen zu bestellen :)
      Dann habe ich noch ein Bad genommen und als Yvette und Ned wieder da waren, haben wir zusammen mit Maia Netflix geguckt.
      Jetzt gehe ich schlafen.
      Morgen sehe ich endlich Lou wieder, die einen kurzen Stop in Sydney hat. Ansonsten kommen die Kids morgen Nachmittag wieder. Ich freue mich!!!

• Hari 255

Letzter Tag in Australien… :((

10 Jun 2023, Australia ⋅ 🌙 11 °C

Eine gute letzte Nacht im Hostelzimmer hatte ich auf jeden Fall :) das es die letzte war, wusste ich vorher aber noch nicht.
      Heute morgen bin ich früh aufgestanden und bin mit dem Bus nach Neutral Bay gefahren, wo ich mich mit Johanna und Maren getroffen habe. Wir sind zusammen Frühstücken gegangen, bei „Against the Grind“. Das war super lecker! :)
      Danach bin ich einkaufen gefahren und ab ins Hostel, habe meine Sachen gepackt und habe ausgecheckt. Dann schnell nach Crows Nest, zu meiner Gastfamilie.
      Dort habe ich meine Sachen abgeladen, musste nochmal einkaufen gehen und bin dann nach Kiribilli, wo wir gepicknickt haben :)
      Leider musste ich dann schon wieder los, weil ich auf Heidi aufpassen musste.
      Mit Heidi war es total super!! Yvette war nicht da und wir beide haben dann meinen Koffer ein bisschen aufgeräumt. Außerdem haben wir essen bestellt, waren mit Bella draußen und sind zu C9 gegangen, um Eis zu essen. Bzw. eher Heidi :D
      Back Home, haben wir Fernsehen geguckt, gekuschelt und später sind wir dann ins Bett gegangen. Ich habe ihr noch ein Buch vorgelesen und dann ging es kuscheln :))
      Irgendwann bin ich runter und habe nochmal alles für morgen vorbereitet, außerdem musste ich Tetris spielen und einiges tun, damit mein Übergepäck vielleicht nicht ganz so dolle auffällt :D
      Dann kam Yvette wieder und ich gehe jetzt auch schlafen.
      Mit ausschlafen ist morgen leider nichts. Heidi hat um 8 Uhr Sport und da muss ich natürlich mit zugucken!
      Die allerletzte Nacht steht an. Und in dem Bett, in dem ich auch meine erste und die meisten nächste verbracht habe.
      Es ist ein toller Tag gewesen und realisieren, dass ich morgen fliege tue ich so oder so nicht :)

• Hari 112

entspannter Tag

18 Januari 2023, Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute ist echt absolut nichts spannendes passiert.
      Ich wurde heute von Yvette wieder geweckt, da die Kaffeemaschine immer so laut ist. Leider war die Stunde schon voll und ich kann erst Freitag morgen um 6 Pilates machen.
      Um 7 Uhr kam dann Ollie und ich war voll wach, wir haben aber noch nen bisschen zusammen auf der Couch gelegen. Außerdem habe ich 15 Mückenstiche oder sowas.
      Dann hab ich gefrühstückt.
      Ollie und ich sind später noch zusammen mit dem E-Roller zum Supermarkt gefahren und haben ein paar Sachen zum backen geholt. Auf dem Weg hat uns ne alte Frau doof angemacht, dass das ja Illegal wäre auf dem Bürgersteig zu fahren. Ich dachte mir nur so, okay, du willst mir also gerade sagen, dass es besser ist, wenn ich mit einem 9 jährigen auf der Straße fahre? Das ist also safer?. Wir sind einfach weitergefahren und haben die reden lassen.
      Dann war ich oben in meinem Bett und habe nen paar Sachen erledigt, weniger als ich wollte aber naja. Ich war super super müde heute.
      Eigentlich wollten wir an den Strand aber Yvette und ich haben dann zuhause Pause gemacht. Unsere Gäste + Milli sind auf die Harbour Bridge geklettert und die anderen waren in Bondi am Strand.
      Dann hab ich mit Ollie noch nen Buch gelesen. Heidi hat ihre Nägel machen lassen. Dann kam Yvettes Schwester Julia und wir beide haben zusammen mit Heidi Dodelido gespielt. Heidis Nagellack ist dann ein bisschen abgegangen und sie hat angefangen zu heulen - kleine Perfektionistin.
      Später hat Heidi das Haus auf den Kopf gestellt, um ihr IPad zu finden und hat wieder geheult. Ich hab Maia erklärt, dass sie sie in Ruhe lassen soll, weil sie einfach müde ist und so. Heidi war dann in ihrem Zimmer und ich meinte, dann wir sie jetzt alleine lassen. 5 Minuten später hat sie geschlafen bis 20:30 Uhr hahaha.
      Wir hatten zum Abendessen Lamm mit Salat, war super super lecker. Dann wollte Milli 1 noch mit mir Dodelido spielen, was wir gemacht haben. Das ist echt ne süße. Vor allen Dingen weil Milli 1 meinte, dass sie wünschte, dass ich ihr Au Pair wäre, weil ich die beste bin. Genauso hat sie das gesagt, richtig süß, dass hat mich sehr gefreut :)
      Ich war dann später noch kurz mit Yvette, Ned und den Jungs im Park und dann ging’s ins Bett.
      Den Mädels habe ich versprochen heute mit denen im Zimmer zu schlafen. Ich wusste, dass es katastrophal werden wird mit Heidi im Bett und dann noch Milli und Milli 1 im Raum aber naja gut. Alle anderen wollten schlafen, vor allen Dingen Yvette!
      Wir haben Movie-Pantomime gespielt und Heidi war immer wieder laut. Irgendwann wollte Heidi einen Film pantomimisch darstellen, aber Milli war dran. Also wurde wieder geweint.
      Dann habe ich gesagt, dass wir jetzt ins Bett gehen, wir waren zwar relativ leise, aber aber nicht mega leise und ich wusste, dass es eskalieren könnte. Heidi am heulen neben mir im Bett - puhh. Danach lag Heidi quer auf mir und ich meinte sie soll bitte mit dem Kopf zu mir kommen und sich ordentlich hinlegen, weil wir jetzt alle schlafen gehen. Nach dem drölf millionsten Versuch wollte sie nicht. Also hab ich streight gesagt, dass ich dann wieder auf der Couch schlafe. Fanden Milli und Milli 1 garnicht cool aber so ist das halt. Vielleicht Versuch ich dass morgen nochmal, aber nur, weil es dann die letzte Nacht mit Milli 1 sein wird.
      Außerdem regnet es den ganzen Abend schon und morgen soll es genauso sein.
      So, jetzt ab ins Bett. Bin gespannt was wir morgen machen. Ich bin super müde und werde durch die Kaffeemaschine bestimmt wieder um 5:30 Uhr wach :)
      Gute Nacht!

Nachtrag: ich sterbe gerade, da ich auf die Toilette wollte und hier eine riesige Kakerlake ist ahhh. Können die springen? Ich will doch nur schlafen ahhhhh

• Hari 248

bei meiner Gastfamilie! :D

3 Jun 2023, Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Heute morgen bin ich super früh aufgestanden, damit ich um 7 Uhr los konnte zu meiner Gastfamilie!
      Yvette habe ich Blumen mitgebracht, worüber sie sich super gefreut hat!
      Ollie und Heidi waren auch schon wach und ganz begeistert, die süßen! Mir wurden dann die Haare geflochten, es wurde gekuschelt, das Aquarium analysiert aber auch Karten gespielt.
      Milli und Sam waren dann auch irgendwann wach und wir haben zusammen Karten gespielt :) das war super lustig.
      Für Milli gab es noch ein Tshirt zum Geburtstag, was sie sofort angezogen hat und liebt :)
      Die Jungs waren irgendwann beim Sport und ich bin mit den Mädels zuhause geblieben. Danach sind wir alle zusammen ins Kino gefahren und haben den neuen Film „Super-Man: Into the Spider-Verse“. Zwischendurch war es echt super langweilig und Heidi ist sogar eingeschlafen. Nach dem Film waren alle müde und es ging wieder nach Hause. Da wurde sich erstmal etwas ausgeruht, gemalt usw. Außerdem haben wir Sushi gemacht und zum Abendessen gab es Chicken mit Bacon und Reis in Sauce natürlich. Das war mal richtig lecker und habe ich mir natürlich nicht nehmen lassen :)
      Jetzt ist mein Backpack etwas leerer und vom Koffer habe ich etwas aussortiert. Mal sehen :|
      Um 22:30 Uhr war ich dann wieder im Hostel und jetzt gehe ich schlafen.
      Baca lagi

Anda mungkin mengenali tempat ini dengan nama berikut:

Waverton

Sertai kami: