Australia
Waverton

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 80

      das Bett ist mein bester freund

      December 17, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

      Die Nacht war der Horror. Da dachte ich, ich hätte die Nacht überstanden, dabei war es erst 0 Uhr.
      Bin in meinem Zimmer rumgelaufen, habe meine Beine massiert, die einfach nur wehtun usw. dann bin ich nochmal eingeschlafen. Bin dann wieder um 4 und 6 und schließlich um 8 aufgestanden.
      Wie ja jedem bekannt ist, ist es morgens meistens am schlimmsten, so habe ich mich auch gefühlt…
      Irgendwann kam Milli in mein Zimmer, sie meinte es geht ihr genau wie mir. Sie war dann kurz bei mir und ich hab mich um sie gekümmert. Der Rest war den Tag über nicht da. Ich hab geschlafen und Serie geguckt und Milli hat auf dem Sofa Netflix geguckt. Später kam sie dann hoch in mein Zimmer und hat sich bei mir schlafen gelegt, davor hat sie ihre mom angerufen, dass sie nach Hause kommen soll.
      Als Yvette wieder zuhause war, ging es Milli schon etwas besser :)
      Jetzt ist sie wieder hier in meinem Bett und spielt an meinem IPad, wird jetzt aber rausgeschickt, da sie und ich schlafen müssen :)
      Gute Nacht!
      Hoffentlich geht es uns beiden morgen ein Stück besser.
      Read more

    • Day 81

      Es geht bergauf!

      December 18, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

      Auch die Nacht war wieder nicht schön, schlimmer als die andere.
      Milli geht es ja selbst nicht gut und sie hat’s genauso erwischt wie mich, weil sie dann aber wen brauchte, den sie umarmen kann, kam sie zweimal in der Nacht in mein Bett. Und dann auch nochmal relativ früh morgens…
      Ich hab sie immer und immer wieder rausgeschickt nach einer Zeit, da ich da an mich denken musste, ich selbst meinen Schlaf und dazu auch Platz brauche, um gesund zu werden.
      Am Morgen habe ich beschlossen, dass es so nicht weiter gehen kann, da ich morgen eigentlich zur Schule muss. (Wenn ich nicht gehe, muss ich zum Arzt wegen einer Bescheinigung und irgendwie soll das voll teuer sein) Deswegen gehe ich lieber noch nen bisschen angeschlagen zur Schule.
      Ich habe auf jeden Fall geduscht und habe mir was richtiges angezogen, habe ordentlich gefrühstückt und mich dann aufs Sofa gesetzt. Später habe ich noch eine kurze Runde mit Bella gedreht, wo es leider angefangen hat zu regnen. Frische Luft tat aber gut.
      Dann war ich auch mal wieder oben und habe mich ausgeruht, habe Tee getrunken usw.
      Abends hat Yvette das Pasta bestellt und dann habe ich Milli beigestanden, die hatte wieder einen Moment, indem es ihr nicht gut ging..
      ich habe ihr nen kalten Waschlappen gemacht, Pyjama geholt, Meditation angemacht, Flasche Wasser geholt und ihr gut zugeredet, dass es jeden Tag etwas besser wird - dann ist sie auch ins Bett.
      Heidi habe ich dann noch einen Apfel geschnitten und ihr Nachthemd aus dem Trockner geholt. Yvette war super dankbar! Irgendwo ging’s ihr heute auch nicht so Bombe, aber irgendwie auch schon. Keine Ahnung.
      Zwischendurch habe ich noch weitere Geschenke eingepackt, mit den Mädels gekuschelt usw.
      Die Jungs waren den ganzen Tag aus dem Haus und sind es auch heute Nacht.
      Jetzt gehe ich schlafen, morgen gehts hoffentlich zur Schule und danach ab ins Bett nen Mitti machen, ich will ja für Weihnachten fit sein ;)
      Gute Nacht
      Read more

    • Day 82

      Weihnachtstraditionen

      December 19, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

      Ich habe mich heute morgen aufgerafft in die Schule zu gehen und wird enttäuscht hahhaa.
      Kein Omer da (mit dem hatte ich einen Deal, dass wir beide kommen), kein Roberto, keine Janine (die mich auf 16 geschätzt hat) und kein Batuhan da - keiner…
      Ich saß da Lost und habe mit weiteren 6 Menschen Englisch gemacht. Später kam wenigstens Batuhan noch, da ich aber noch etwas angeschlagen bin, hatte ich keine Lust zu reden und war eher leise. Aber huiii, der hat mich vollgelabert, dass ich zum Schluss dachte, wieso ist er eigentlich gekommen? :D
      Naja Roberto und Omer waren auf jeden Fall nicht da wegen dem WM Finale was um 2 Uhr nachts war.
      Wir haben heute in der Schule über Weihnachtstraditionen geredet bzw. über Traditionen allgemein. In Japan schenkt man sich nichts zu Weihnachten, auch in Thailand nicht, ja gibt man das Geld an Neujahr aus, da sie da zum Tempel gehen und Beten und Geld reinwerfen. Jamie (weiß gerade nichtmehr wo genau sie herkommt) hat erzählt das bei ihr eine Tradition ist, dass man an Neujahr Lichter steigen lässt mit wünschen drin, dass muss so schön sein :(
      Außerdem hat Thailand irgendeine Tradition mit Wasser. Da gibts ne Art Wasserschlacht und du musst das über dich ergehen lassen, wenn nicht, dann hast du keinen Respekt zu der thailändischen Kultur. Bei mir waren alle vom Nikolaus und dem Schuhe rausstellen begeistert hahaha. Achso und außerdem schreibt man an Neujahr in Japan an alle die man kennt Briefe (muss mega anstrengend sein), dass ist da irgendwie ganz wichtig.
      Zuhause war ich dann kurz im Bett und habe einen Mitti gemacht. Danach haben wir Fernsehen geguckt und waren mit Bella im Park. Heidi hat danach geweint, weil ihre Karte an Elfie nicht toll war und dann hat sie erstmal geschlafen. Außerdem malt sie immer den Nachtschrank von ihrer Mutter an, fragt mich nicht wieso hahaha.
      Milli, Ollie und ich haben dann noch am IPad gespielt und dann hab es Dinner. Die Kids hatten irgendwelche Cheese-Rollen und ich hatte nen richtig geiles Baguette :)
      Danach gab es einen großes Streit zwischen Milli und ihrer Mama. Milli hat geweint, wo ich natürlich zur Stelle war und sie getröstet habe bzw sie mir erstmal alles erzählen konnte und ich ihr zugehört habe. Außerdem hat sie was vom Baguette gegessen. Ich hab Milli auf jeden Fall gesagt, dass sie bei mir im Zimmer schlafen kann, aber aufm Boden (hat sie auch freiwillig getan). Dann hab ich unten noch alles clean gemacht und gehe jetzt schlafen, um morgen wieder zur Schule gehen zu können. Hoffentlich bekomme ich dann morgen meinen Chai Latte und mein Bananenbrot, dass war der Deal mit Omer. Kommt jetzt noch nen Chai Latte zu, weil er heute nicht da war, obwohl er gesagt hat, er wird kommen hahahaha :D ich liebs!
      Ich hoffe in Deutschland geht es allen soweit gut, die ganzen Krankheiten, das Wetter und vor allen Dingen das so viel gefroren ist. Passt auf euch auf :)
      Achso und kurz nebenbei - ich habe vor einem Monat ca. 15 Postkarten verschickt (mit S(tudent)F(or)S(tudent)) und nur zwei sind bis jetzt angekommen (angekommen vor 1,5 Wochen vielleicht) sorry an die, die keine bekommen haben, ich schreib bestimmt bald nochmal welche! Und denkt einfach dran - eigentlich hättet ihr eine :D
      Glück hatten damit nur die zwei aus Meerbeck haha. Vielleicht kommen die anderen ja noch an, ich denke es aber eher nicht :(( Hab mir so viel Mühe gegeben Mensch…
      Gute Nacht!
      Read more

    • Day 108

      Blut spenden in Australien

      January 14, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

      Heute morgen bin ich auf 8 zum Pilates und war um 10 fertig. Hab dann ein bisschen gechillt, dann geduscht und danach habe ich mich fertig gemacht. Für mich ging es auf 13 Uhr zum Blutspenden mit Emily.
      Die Leute die mit mir immer Blutspenden in Deutschland wissen, dass das nicht immer so einfach ist mit meinen Werten hahaha.
      Wir haben uns erstmal erschrocken, weil wirklich alles leer war und nur wir da waren. Wir haben uns angemeldet und die Fragen auf dem Ipad beantwortet, dann ist jeder von uns in so nem Kabuff gegangen, wo Blutdruck und Eisen gemessen wurde. Temperatur wurde nicht gemessen.
      Dann habe ich dem Typen erzählt, da mein Eisenwert am Finger zu niedrig war (wer hätte es erwartet haha) das wir in Deutschland das so machen, dass man dann am Ohr probiert. Er fand das mega komisch und meinte neee, dass ist ja strange. In Australien wird erst am Finger gemessen und dann versucht man es über die Vene. Also habe ich mich zu Emily gelegt, die schon halb fertig war mit Spenden und wir wurde Blut abgenommen. Da meinte er oh oh Marlena, der Wert wird immer schwächer.
      Dann ging’s los hahaha. Die drei Leute die da waren sind rumgewuselt und waren aufgebracht usw. dann hat mir die Frau mitgeteilt, dass ich sofort zum Arzt gehen sollte, da mein Wert wirklich sehr niedrig ist und ich auf jeden Fall nicht spenden darf. Hatte ich mir vorher dann auch schon gedacht. Ich hab nochmal gefragt, ob man es nicht am Ohr probieren kann hahaha, da lacht der Typ und sagt ne sowas machen wir hier nicht haha.
      Die Frau hat mir schon ein bisschen Angst gemacht und meinte das sie erstmal deren Arzt anruft und dann gehts weiter. Also saß ich mit ihr wieder im Kabuff und sie hat mit dem Arzt telefoniert, welcher auch meinte, dass ich sofort zum richtigen Arzt sollte, weil das ja nicht gut ist usw.
      Sie hat mir dann nochmal ein Infoblatt gegeben, was Hämoglobin ist und Eisen und wieso das so wichtig ist für die Blutspende. Sie meinte dann, dass in Australien ein Wert von 115-165 normal ist und das man sich unter 100 auf jeden Fall gründlich Gedanken machen sollte. Ich war bei 98.
      Da ich keine Lust habe zum Arzt zu gehen und es mir soweit ja sonst gut geht, habe ich ihr gesagt, dass ich wenn ich in Deutschland bin dann zum Arzt gehen werde.
      Da will man was gutes tun und darf es nicht :D Emily und ich haben es uns dann aber schmecken lassen hahaha.
      Auf dem Rückweg dachten trz alle das ich gespendet habe, weil der ja versucht hat über die Vene meinen Eisenwert zu nehmen haha.
      Zuhause habe ich dann Fernsehen geguckt und mich ausgeruht. Dann kamen Yvettes Freunde mit denen sie heute im Theater war. Yvette hat nämlich morgen Geburtstag :)
      In der Zeit war ich im Park mit Bella, Blumen kaufen für Yvette und zuhause um Essen zu bestellen :)
      Dann habe ich noch ein Bad genommen und als Yvette und Ned wieder da waren, haben wir zusammen mit Maia Netflix geguckt.
      Jetzt gehe ich schlafen.
      Morgen sehe ich endlich Lou wieder, die einen kurzen Stop in Sydney hat. Ansonsten kommen die Kids morgen Nachmittag wieder. Ich freue mich!!!
      Gute Nacht!
      Read more

    • Day 29

      Last Day on the Road & Sydney

      December 25, 2023 in Australia ⋅ 🌧 25 °C

      Heute senden wir Euch erste Grüsse aus Sydney. Von Wollongong aus sind wir heute über den Grand Pacific Drive mit Stopps zum Baden am Sharky Beach in Coledale und an der Sea Cliff Bridge in Clifton nach Sydney reingefahren. Bis nach Sydney, North zu unserem Hotel hat alles wirklich gut funktioniert. Nur das wir hier in Crows Nest nicht mit unserem Camper parken können. Also mussten wir wieder raus aus diesem Stadtviertel und rüber nach Neutral Bay. Dort haben wir einen kostenlosen Parkplatz gefunden, wo das Auto bis übermorgen stehen bleiben kann. Diese kleine Übung hat am Ende dazu geführt, dass wir letztendlich bereits 3 Mal über die Harbour Bridge gefahren sind, weil wir uns leider mit den Fahrspuren vertan hatten. Ein Uber hat uns dann schnell wieder zurück zum Hotel gebracht. Es blieb uns dann noch ein wenig Zeit für einen Spaziergang runter zur Lavender Bay, von wo aus wir ein erstes Mal die Harbour Bridge und sogar das Opera House sehen konnten.
      Jetzt sind wir rechtschaffend müde und freuen uns dass wir es geschafft haben. Euch noch einen wunderschönen Weihnachtsabend im Kreise Eurer Lieben. Wir trinken jetzt erst mal ein Bier.
      Read more

    • Day 85

      Ollies Geburtstag

      December 22, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

      Heute morgen bin ich aufgewacht und Ollie kam in mein Zimmer. Ich hab ihm natürlich gratuliert, denn er ist jetzt 9 Jahre alt :)
      Habe ihn mein Geschenk gegeben und er hat sich sehr drüber gefreut! Da Ollie so gerne Fußball spielt, dachte ich natürlich, dass ich den TSV auch in Australien verbreiten muss hihi.
      Bevor ich aufgewacht bin, hat Ollie schon seine anderen Geschenke ausgepackt. Unter anderem gab es einen E-Roller - nice!
      Bin dann zur Schule, die ganz gut, aber auch langweilig war. Ich habe heute aber wenigstens mein Chai Latte und mein Bananenbrot bekommen :)
      Dann kamen Marika und Lara zu meiner Schule und wir sind zusammen zu mir gefahren. Da haben wir dann gequatscht und ich habe denen natürlich alles gezeigt. Außerdem haben sie meine ganze Familie kennengelernt, den Alltag mitbekommen, wie sich gestritten wird, sie haben den Vater kennengelernt usw. volles Programm. Zwischendurch waren wir mit Heidi und Bella im Park und haben mit Heidi zusammen einen Football hin und her geworfen.
      Dann waren die Kids mit ihren Vater unterhalten und Yvette und ich hatten kurz freie Zeiten :)
      Ich habe mir dann noch ein Baguette zum Abendbrot gemacht und dann kamen die Kids wieder.
      Mit Heidi habe ich dann Dodelido gespielt und später mit Milli dann noch Mensch Ärger dich nicht bzw. wir haben 6 Gläser umgedreht und mussten die Reihenfolge immer wiederholen. Das war auf jeden Fall witzig.
      Morgen ist der letzte Schultag vor den Ferien und wir fahren an den Strand, ich bin sehr gespannt und freue mich, es wird aber auch bestimmt ein anstrengender Tag.
      Ich bin froh, dass ich jetzt im Bett liege und ich gehe jetzt schlafen.
      Gute Nacht!
      Read more

    • Day 95

      Die Kids sind wieder da!

      January 1, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

      Ich bin heute um 10 Uhr aufgewacht und habe erstmal Müsli gefrühstückt. Bella und Yvette waren erstmal nicht da, kamen später aber wieder.
      Ich hätte es ja wirklich nicht gedacht, aber ich habe Bella so dolle vermisst die eine Woche und musste erstmal ganz dolle mit ihr kuscheln. Ich weiß garnicht wie ich 6 Monate reisen ohne Hund aushalten soll :(
      Dann habe ich versucht mein Tagebuch was ich nebenher noch schreibe auf Vordermann zu bringen, was ich aber nicht ganz hinbekommen habe.
      Ich hab dann noch mit Yvette gequatscht und sie meinte, dass ich total stolz auf mich sein kann und wie mutig ich bin und das mich alle Menschen lieben werden hier in Australien. Und das ich das Reisen alleine auf jeden Fall hinbekommen werde und es nur ein kleiner Schritt ist, denn der größte war, erstmal hierher zu kommen.
      Außerdem war sie geschockt, als ich ihr erzählt habe, dass ich gestern beim Feuerwerk ohnmächtig geworden bin :)
      Sie war nämlich zuhause und ist um 2 oder so ins Bett gegangen. Ned hat dann gefragt, ob ich schon zuhause bin und ob’s mir gut geht. Sie meinte aber, nein Marlena ist noch nicht zuhause, aber ihr gehts bestimmt gut hahaha.
      Nach meinem Obstsalat und viel Wasser ging es mir heute auch schon wieder etwas besser.
      Auf 17 Uhr kamen dann die Kids. Und ich habe sie echt vermisst, denn eine wo Woche alles ruhig war, war schon ungewohnt.
      Milli ist sofort in mein Zimmer gerannt und ist auf mich gesprungen, dann kam Heidi und ist ebenfalls auf mich gesprungen, hat mich ganz dolle umarmt und immer wieder und hat gesagt wie lieb sie mich hat und wie dolle sie mich vermisst hat :(
      Später kam Ollie auch noch :)
      Die sind alle sooo süß und ich hab die so unfassbar ins Herz geschlossen.
      Wir waren dann alle zusammen im Park und haben auf dem Spielplatz gespielt. Ich war natürlich auch dran mit „Achterbahn“ fahren hahaha.
      Man merkt schon, dass die Kids auch wissen, dass es nicht mehr lange ist, bis ich weg bin. Es kommen immer wieder Sprüche wie: „ich will nicht das du gehst“, „wir haben ja fast keine Zeit mehr“, „ich vermisse dich jetzt schon“, „es wird so eine lange Zeit sein, bis ich dich wiedersehe“… das bricht mir auch das Herz :(((
      Zuhause habe ich mit Ollie UNO Flip gespielt und Heidi wurden die Nägel angeklebt hahaha, die waren aber auch echt zu groß für sie :D
      Zum Abendessen gab es dann Pasta und wir saßen alle auf dem Sofa und haben Kung Fu Panda geguckt. Sam war da echt anhänglich. Ich gucke nur wenn Mama auch guckt, Händchen halten usw.
      Yvette ist das Hoch und Sam hinterher :/
      Jetzt liegt Milli noch neben mir, da sie die Zeit mit mir noch genießen möchte :(
      Das ist jetzt unsere letzte gemeinsame Woche, danach kommt das neue Au Pair :(
      Und in den Urlaub fahren wir wahrscheinlich auch nicht, das es Yvettes Vater nicht gut geht :(
      Mal sehen, was die Zukunft und das neue Jahr so mit sich bringt - aufregend.
      Gute Nacht!
      Read more

    • Day 98

      Frisbee, Lego, Muskelkater

      January 4, 2023 in Australia ⋅ 🌧 22 °C

      Heute war Schule angesagt, also auch frühes aufstehen! Ich war sogar die erste die wach war, denn die Kids waren super müde und haben deswegen länger geschlafen und Yvette musste erst spät arbeiten.
      Schule war ganz okay, der Lehrer (Matt) ist auf jeden Fall super nett. Die Klasse an sich auch, die andere fand ich aber tausendmal besser.
      Bisschen reden, bisschen hören, bisschen schreiben war heute dabei.
      Nach der Schule bin ich nach Hause. Heute wurde das ganze Haus geputzt, auch das Sofa und so, dabei habe ich dann geholfen. Dann war ich mit Ollie im Park, habe mit ihm Frisbee gespielt. Das hat besser geklappt als ich dachte :)
      Dann haben wir noch Basketball gespielt, aber alles nur mit halber Energie, da wir zu nichts richtig Kraft hatten und unsere Arme total wehtun.
      Danach habe ich mit Ollie Lego gebaut, dass war echt super lustig!
      Später haben wir zusammen mit Milli ein Spiel gespielt und noch den Tannenbaum abgebaut.
      Heidi war heute richtig schlecht drauf und die ganze Zeit nur am meckern bzw den ganzen Tag am IPad.
      Habe mit Milli dann noch Netflix geguckt und Abendessen gemacht. Außerdem habe ich ihr 2 Minuten den Rücken gekrault für eine 10 minütige Massage hahah, zu dem Deal sag ich nicht nein :)
      Die Massage war so halbwegs gut und sie hatte Spaß daran, dass es mir weh tat…
      Dann kam noch die Massage-Pistole zum Einsatz.. ich kann es nicht empfehlen das eine 11-jährige am Rücken machen zu lassen hahaha.
      Ich hab dann noch nen bisschen in der Küche aufgeräumt, da Ollie und ich vorher noch Bananenbrot zusammen gemacht haben. Das Beste was ich je gegessen habe!
      Als Yvette und Ned wieder da waren habe ich noch den Geschirrspüler ausgeräumt und mit denen gequatscht.
      Jetzt bin ich im Bett, musste mit Milli noch auf dem IPad was spielen und gehe jetzt schlafen, morgen wird nämlich genauso anstrengend. Dadurch, dass die Kids Ferien haben, habe ich keine 2 Stunden Ruhe nachdem ich von der Schule nach Hause komme, dass ist dann manchmal schon echt viel haha.
      Mal sehen wie das die nächsten Tage noch so wird, Hanna hat mich auch gefragt ob wir Donnerstag feiern gehen, aber ich hab den nächsten Tag meinen letzten Tag was Schule angeht und ich hab im Moment keine Kraft dazu. Durch den Muskelkater, durch den nicht ausreichenden Schlaf, durch die Kids, und und und.
      Deswegen gute Nacht!
      Read more

    • Day 99

      Keine Zeit mehr für andere Sachen

      January 5, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

      Heute bin ich etwas zu spät aufgestanden und musste mich dann ein bisschen beeilen, hab’s aber noch geschafft :)
      Schule ist in der neuen Klasse schon langweilig. Ich sitze nichtmal mehr neben Omér und Matt ist eh nicht so cool wie Michael. Aber naja, es ist ja nur noch morgen Schule, dann hab ich es geschafft! :)
      Nach der Schule bin ich nach Hause gefahren und nur Milli und Heidi waren da, die Jungs waren bei ihren Freunden.
      Ich hatte vielleicht 20 Minuten und dann kamen die Mädels auch schon in mein Zimmer. Dann hab es wieder Rücken kraulen und für mich eine Massage haha :)
      Dann haben wir am IPad gespielt und dann sind wir runter gegangen. Heidi und ich waren dann mit Bella im Park. Danach kam Ollie wieder und dann war ich mit ihm auch nochmal im Park, Heidi musste natürlich mit. Sie konnte nicht alleine zuhause bleiben.
      Zwischendurch habe ich noch Nudeln gekocht. Heidi mochte das Pesto aber nicht hahaha.
      Danach habe ich mit Ollie und Heidi Uno Flip gespielt und noch ein anderen Auto aus Lego zusammengebaut.
      Kurz danach kam dann Ned und die anderen wieder und wir sind alle zusammen in den Park gegangen, haben uns nen Tennisball zugeworfen, Radschlag geübt usw.
      Wieder zuhause war ich mega müde und hab nur noch die Küche sauber gemacht.
      Jetzt gehe ich schlafen. Milli kam jetzt noch in mein Zimmer, die schicke ich jetzt aber wieder raus, weil ich echt schlafen muss und sie nicht versteht, dass ich gerade Abends einfach meine Zeit alleine möchte um z.B. in Ruhe das hier zu schreiben oder sowas.
      Gute Nacht!
      Read more

    • Day 45–46

      Rentnerleben in Sydney..

      December 27, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

      .. zur Probe..

      Am Donnerstag morgen besorgen wir uns als erstes eine Opal-Card, das aufladbare Ticket für Bus und Metro.
      Dann begeben wir uns auf die erste City-Tour zum Darling Harbour. Dort erkunden wir die Wharft, von wo wir zu New Years Eve zur Bootstour starten.
      Auf der Harbour Bridge ersteigen wir eine Pylone mit genau 200 Stufen.
      Im Schatten ruhen wir danach aus und schauen dem Auslaufen der Royal Princess zu.
      Bevor wir nach Hause fahren, gönnen wir uns noch einen Cocktail im Darling Harbour.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Waverton

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android