Australia
Wild Dog Creek

Great Ocean Road Day #1

January 16, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Wir haben die Great Ocean Road gemacht. 😁
    Das ist hauptsächlich eine Küstenstraße die von Melbourne nach Adelaide führt.
    Zu viert haben wir uns einen Camper gemietet und sind los.🚐
    Anfangs war es echt sehr komisch auf der linken Seite Auto zu fahren, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran.
    Richtung „Geelong“ sind wird dann zu unserem ersten Stop. Torquay Beach. Der Strand war riesig!😍
    Und dann ging die Great Ocean Road richtig los, geprägt von kurvigen Straßen.🤷🏽‍♀️
    Unser nächster Halt war „Moggs Creek“. Ebenso ein Strand, der aber kleiner und verlassener war.
    Zum Übernachten sind wir auf einem Berg gelegenen Campingplatz gefahren und haben gekocht, uns den Sonnenuntergang angeschaut und sind dann auch schon schlafen gegangen. Zwei von uns haben im Rooftoptent und zwei im Auto gepennt.😌💤

Great Ocean Road (bis Apollo Bay)

March 6, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Heute verließen wir Melbourne und machten uns auf den Weg zur Great Ocean Road.
    Unsere heutige Route ist relativ kurz, aber wir wollen die Route an der Great Ocean Road ja auch genießen! Ziel des Tages ist also Apollo Bay, direkt am Meer!

Einen schönen Campingplatz hatten wir uns bereits ausgesucht.

Und dann ging es los... hoch... runter... rechts...links...rechts... und wieder von vorne! Kein Wunder, dass die Strecke in Australien ein Unfallschwerpunkt ist. Und dann wird man auch noch von diesem unfassbaren Ausblick auf das türkise Wasser und die Steinformationen abgelenkt. Gut, dass man hier nur 60km/h fahren darf und immer wieder Haltebuchten hat, um den Ausblick auch als Fahrer mal zu genießen. Wenn man jede Haltebucht mitnimmt und Fotos macht dauert die Fahrt zwar doppelt so lange wie das Navi sagt, aber umso entspannter und schöner!

Great Ocean Road

December 27, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 29 °C

Wir fahren entlang einer der schönsten Küstenstraßen weiter bis Warrnambool. Unterwegs bieten sich immer wieder tolle Aussichten auf die Küstenlinie.
    Mittlerweile haben die Sommerferien der Australier begonnen, entsprechend voll ist es auf einzelnen Hot-Spots. Dennoch finden wir noch einen schönen fast einsamen Strand für unser Picknick.Read more

Wild Dog Creek