Australia
Skenes Creek

Here you’ll find travel reports about Skenes Creek. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Great Ocean Road Day #1

January 16 in Australia

Wir haben die Great Ocean Road gemacht. 😁
    Das ist hauptsächlich eine Küstenstraße die von Melbourne nach Adelaide führt.
    Zu viert haben wir uns einen Camper gemietet und sind los.🚐
    Anfangs war es echt sehr komisch auf der linken Seite Auto zu fahren, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran.
    Richtung „Geelong“ sind wird dann zu unserem ersten Stop. Torquay Beach. Der Strand war riesig!😍
    Und dann ging die Great Ocean Road richtig los, geprägt von kurvigen Straßen.🤷🏽‍♀️
    Unser nächster Halt war „Moggs Creek“. Ebenso ein Strand, der aber kleiner und verlassener war.
    Zum Übernachten sind wir auf einem Berg gelegenen Campingplatz gefahren und haben gekocht, uns den Sonnenuntergang angeschaut und sind dann auch schon schlafen gegangen. Zwei von uns haben im Rooftoptent und zwei im Auto gepennt.😌💤

Heute verließen wir Melbourne und machten uns auf den Weg zur Great Ocean Road.
    Unsere heutige Route ist relativ kurz, aber wir wollen die Route an der Great Ocean Road ja auch genießen! Ziel des Tages ist also Apollo Bay, direkt am Meer!

Einen schönen Campingplatz hatten wir uns bereits ausgesucht.

Und dann ging es los... hoch... runter... rechts...links...rechts... und wieder von vorne! Kein Wunder, dass die Strecke in Australien ein Unfallschwerpunkt ist. Und dann wird man auch noch von diesem unfassbaren Ausblick auf das türkise Wasser und die Steinformationen abgelenkt. Gut, dass man hier nur 60km/h fahren darf und immer wieder Haltebuchten hat, um den Ausblick auch als Fahrer mal zu genießen. Wenn man jede Haltebucht mitnimmt und Fotos macht dauert die Fahrt zwar doppelt so lange wie das Navi sagt, aber umso entspannter und schöner!Read more

Unterwegs auf der Great Ocean Road

April 17, 2017 in Australia

Da eine Freundin von mir meinte, dass wir, wenn wir einmal in Melbourne sind, unbedingt eine Tour entlang der Great Ocean Road machen sollen, haben wir uns ein Auto ausgeliehen und dies für einen Tagestrip geplant. Da die Great Ocean Road allerdings eine kurvige Straße entlang der Küste ist und insgesamt über 240 Kilometer beträgt, haben wir nicht die gesamte Strecke an einem Tag geschafft. Jedoch hatten wir uns vorab unsere Highlights und must-see's rausgesucht und sind diese dann auch angefahren... Dazu gehörten, wie auf den Bildern zu sehen ist, die Bucht mit den 12 Aposteln [Kalksteinfelsen relativ mittig auf der GOR. Sie sollen nach dem Ayers Rock die meistfotografierten Felsen/Attraktion Australiens sein.] sowie die Otway-Bucht bei der man Koalas beim Schlafen beobachten konnte sowie Kängurus, die auf einem Golfplatz leben. Dass es dort auch Papageien und Kakadus gibt, hat uns erfreulich überrascht. Der Tag war schön und erlebnisreich, auch wenn die Strecke schon stark an Neuseelands Küstenstraßen erinnert hat. Denn dort sieht ja eigentlich fast jede Küstenstraße so toll aus bzw. fast noch abwechslungsreicher. Aber wir hatten einen schönen Tag und haben uns riesig gefreut Kängurus und Koalas in freier Wildbahn zu sehen und die Landschaft war ja trotzdem auch toll! ;-)Read more

》Great Ozean Road 《

February 10 in Australia

Und schon war die erste Nacht in unserem neuen Auto vorüber. Nun ein bisschen Müsli und Milch, welches wir uns am Vortag besorgt hatten, frisch machen und weiter geht es auf die Straße.

Die Great Ozean Road beginnt. Eine Straße die ca. 243 km lang ist und unglaublich schöne Aussichtsplätze besitzt. Schon komisch im Auto auf der rechten Seite zu sitzen und auf der linken zu fahren. Aber man gewöhnt sich wirklich sehr schnell daran.
    Nach einigen Pausen und vielen Kilometern wurde es wieder Zeit sich um einen Platz zum schlafen zu kümmern.

Skenes Creek