Australia
Wooroonooran

Jopsephine Falls & Millaa Millaa

March 8 in Australia ⋅ 🌧 28 °C

Nach me 1A Zmorge und ere churze Shopping/ Ichaufstour hemmer üs ufe Wäg zu de Wasserfäll gmacht. De Wäg zu üsem erste, de Josephile Falls isch wieder dure tiefsti Rägewald gange mit Masoalahalle Temperature 🌡️
    De Wasserfall isch wunderschön und au de Badespass hemmer üs natürlich ned la entga! 🛀🏼
    Bim zweite, em Millaa Millaa hemmer leider ned so Glück gha und es hed üs richtig verrägned. Trotzdem ischs es sehr tolls Usflügli gsi! 😁
    Am Abig simmer denn wieder uf en Camping go übernachte wo üsi Nachbare d Familie Kroki höchstpersönlich isch 🐊

Kopfüber in die Fluten

November 21, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Weiter geht's, auf dass Cairns mehr zu bieten hat. Erster geplanter Zwischenstopp war das kleine Örtchen Mission Beach. Wir genossen einen kleinen Zwischensnack am Strand und beschlossen spontan einen weiteren Halt am Josephine Wasserfall einzulegen. Dort angekommen machten wir uns durch den Regenwald auf den Weg zum ersten Lookout. Ein toller Wasserfall erwartete uns und wir kletterten durch das knietiefe Wasser zu unserm auserwählten Liegeplatz. Wir badeten eine Runde im kühlen Wasser und rutschten die natürliche Steinrutsche hinunter. Was eine Gaudi. Auf dem Rückweg plumste ich kopfüber ins Wasser was die Jungs den ganzen Tag voll amüsierte. In Cairns angekommen buchten wir uns für zwei Tage im Campingplatz ein und überlegten uns einen Plan wie wir die letzten Tage in Australien gestalten wollten.Read more

Josephine Falls - Wasserfall mit Rutsche

October 18 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Last stop before we drive back to Cairns are the Josephine Falls. Really nice falls and we could slide down the last part of the waterfall. So cool.

Letzter Stop bevor es zurück nach Cairns geht sind die Josephine Falls. Ein richtig cooler Wasserfall mit eingebauter Rutsche. Besser gehts nicht!Read more

Josephine Falls #6. Tag

October 3, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Da in Queensland tropisches Klima herrscht, ist hier alles schön grün und es gibt eine Menge Regenwald. Heute ist ein entspannter Tag und wir haben die Josephine Falls besucht. Leider regnet es ab und zu den Tag über, da so langsam die Regenzeit beginnt. Kalt ist es jedoch trotzdem nicht.
    Heute Abend geht's dann wieder auf ein Bier in den Pub. 😊

MillaMilla+Josephine Falls

March 4 in Australia ⋅ ⛅ 32 °C

Heute haben wir einen Wasserfall Tag eingelegt. Zuerst ging es zu den MillaMilla Falls.
    Da es noch relativ früh war, waren wir eine ganze Weile lang die einzigen in dem eiskalten Wasser! Aber es war herrlich erfrischend und sehr entspannend. Anschließend ging es zum Mammut Tropical Skywalk. Dort haben wir ein bisschen etwas über die Atherton Tablelands gelernt und hatten einen gigantischen Ausblick 🥰 da es uns auch schon wieder viel zu heiß wurde, ging es weiter zu den Josephine Falls. Diesmal war der Wasserfall in einem Flussbett. Und es gab sogar eine Steinrutsche. Die war ziemlich cool 😎
    Es waren deutlich mehr Leute/Touren hier, die zum Glück aber nach und nach gegangen sind.

Für uns ging es dann auch weiter Richtung Norden. Und zwar bis zum Cape Tribulation. Wir haben von unterwegs noch einen Campingplatz gebucht, jedoch niemanden erreicht. Also hoffen wir das die OnlineBuchung iwie funktioniert und wir nicht umsonst die ca 4h da hoch fahren.
    Die Strecke ist wunderschön, entlang am Meer, durch Regenwald. Sogar eine 5minütige Fährfahrt über einen Fluss ist dabei.
    Die Strecke war definitiv sehr abwechslungs- und auch extrem kurvenreich 🤢
    Aber alles ganz gut überstanden und auf dem Campingplatz gabs auch noch Platz für uns. Sind sogar noch rechtzeitig, vor Einbruch der Dunkelheit, angekommen.
    Bevor wir unser Abend essen gemacht haben, haben wir erst mal noch herrlich im Pool entspannt. Mal wieder ganz allein, nur zu zweit 🥰 und was für ein schöner Sternenhimmel so mitten im Regenwald!

Uncle Brian's

February 27, 2019 in Australia ⋅ 🌧 26 °C

This day made my trip! Wir sind relativ früh los und haben uns auf den Weg zur Babinda Creek gemacht. Von dort aus haben wir noch die Devils Pools angeschaut. Das Wasser war einfach super klar und total angenehm dort drin zu sein. Nach kurzer Zeit sind wir dann zu den Josephine Falls und es fing an zu schütten dementsprechend war Handtuch und Kleidung nass und es trocknete den ganzen Tag auch nicht und es war durchaus kalt. Aber nun mal nicht abschweifen: es war irgendwie schon cool beim Regen im Wasserfall zu baden. Am besten dort war die Steinrutsche,auch wenn man kurz das Gefühl hatte, dass man stirbt weil man gegen die Steine geschleudert wird. Wie gesagt wir sind alle heil da runter gerutscht. Weiter ging's dann in Richtung millaa millaa falls aber vorher gab's noch Mittag und Nachtisch, inklusive selbstgebauten schwarzen Tee.
    Völlig durchgefroren und immer noch nass (der Regen macht es nicht besser) ging es dann zum Wasserfall der 13 Grad kaltes Wasser hatte. Trotzdem gehört es definitiv zu den schönsten Dingen im Leben durch einen Wasserfall zu schwimmen. Einfach unbeschreiblich das Gefühl. Und nach diesem Highlight war der Tag noch immer nicht vorbei. Wir sind zu Lake Echam gefahren, vulkanischer See,65m tief und riesig und tiefblau. Fühlte sich an wie ein heißes Bad (23 Grad) nachdem wir alle so durchgefroren waren. Danach ging es durch 240 Kurven zurück nach Cairns.
    Der Tag war einfach der Wahnsinn!

Wooroonooran