Australia
Wooroonooran

Here you’ll find travel reports about Wooroonooran. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Josephine Falls #6. Tag

October 3, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Da in Queensland tropisches Klima herrscht, ist hier alles schön grün und es gibt eine Menge Regenwald. Heute ist ein entspannter Tag und wir haben die Josephine Falls besucht. Leider regnet es ab und zu den Tag über, da so langsam die Regenzeit beginnt. Kalt ist es jedoch trotzdem nicht.
    Heute Abend geht's dann wieder auf ein Bier in den Pub. 😊Read more

Uncle Brian's

February 27 in Australia ⋅ 🌧 26 °C

This day made my trip! Wir sind relativ früh los und haben uns auf den Weg zur Babinda Creek gemacht. Von dort aus haben wir noch die Devils Pools angeschaut. Das Wasser war einfach super klar und total angenehm dort drin zu sein. Nach kurzer Zeit sind wir dann zu den Josephine Falls und es fing an zu schütten dementsprechend war Handtuch und Kleidung nass und es trocknete den ganzen Tag auch nicht und es war durchaus kalt. Aber nun mal nicht abschweifen: es war irgendwie schon cool beim Regen im Wasserfall zu baden. Am besten dort war die Steinrutsche,auch wenn man kurz das Gefühl hatte, dass man stirbt weil man gegen die Steine geschleudert wird. Wie gesagt wir sind alle heil da runter gerutscht. Weiter ging's dann in Richtung millaa millaa falls aber vorher gab's noch Mittag und Nachtisch, inklusive selbstgebauten schwarzen Tee.
    Völlig durchgefroren und immer noch nass (der Regen macht es nicht besser) ging es dann zum Wasserfall der 13 Grad kaltes Wasser hatte. Trotzdem gehört es definitiv zu den schönsten Dingen im Leben durch einen Wasserfall zu schwimmen. Einfach unbeschreiblich das Gefühl. Und nach diesem Highlight war der Tag noch immer nicht vorbei. Wir sind zu Lake Echam gefahren, vulkanischer See,65m tief und riesig und tiefblau. Fühlte sich an wie ein heißes Bad (23 Grad) nachdem wir alle so durchgefroren waren. Danach ging es durch 240 Kurven zurück nach Cairns.
    Der Tag war einfach der Wahnsinn!

Josephine Falls, Australien

December 2, 2018 in Australia

Kleiner und touristischer erstrecken sich die Josephine Falls nach einem kurzen und weniger anstrengendem Fußmarsch vor uns. Hier bleiben wir bis unsere Lippen langsam ihren Farbton wechseln und fahren im Anschluss auf einem Campground auf dem wir indisch kochen.

Wooroonooran