Austria

Gaudeamushütte

June 12 in Austria ⋅ ⛅ 19 °C

Auch wenn wir am Abend noch Besuch von einem Rastafari mit VW- Bus hatten, der schon einiges getankt hatte, war die Nacht oberhalb vom Steinbruch super ruhig. Und am nächsten Morgen saßen wir rechtzeitig bevor der Bagger wieder seine Arbeit aufnahm schon beim Frühstück.
    Da wir auf der climbers-paradise-Seite oberhalb von Ellmau ein nettes Klettergebiet entdeckt hatten, entschieden wir dort ein paar Routen zu klettern. Vom Parkplatz der Wochenbrunneralm geht es erst einmal hoch zur Gaudeamushütte, immer mit Blick auf den Wilden Kaiser.

Wilderer Kanzel

June 12 in Austria ⋅ ☁️ 18 °C

Mit vier weiteren Kletterern "teilten" wir uns die Routen. Schöner rauer Kalk und top ausgesichert. So haben wir die Nachmittags-Kletterei an der Wilderer Kanzel sehr genossen 😍.

Monika Koppenhöfer

Durfte der Tisch wirklich nicht mehr mit?

6/12/21Reply
    Tinaundtomunterwegs

Doch aber der wird nur Sonntags aufgebaut😉

6/13/21Reply

Going, Bergdoktor Dorfplatz und Kebap

August 14, 2020 in Austria ⋅ 🌧 16 °C

Nachdem uns dann doch der Regen vom Pool verscheucht hatte, machten wir einen Abendausflug in den Nachbarort Going . Zum einen um noch das Dorfwirtshaus aus der Serie zu sehen, zum anderen um den einzigen Fast Food in der Gegend zu konsumieren (Kebap, Falafel...) und etwas Geld zu sparen! Essen gehen in Österreich summiert sich ...nun sitzen wir auf Bierbänken unter Zelt bei Regen und es schmeckt!Read more

Heidi Hirner

Schöne Plätze, die üppigen Balkonblumen sind großartig, gibt es aber auch i. Ennstal!

8/14/20Reply

Going good :-)

8/16/20Reply

Wilder Kaiser (Österreich)

September 13, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 24 °C

Wir starten bei 14 Grad und dichtem Nebel. 300 Höhenmeter und eine Wander-Stunde später zeigt sich die Bergwand des Wilden Kaisers in seiner vollen Pracht.

Die Kombination aus Sicht auf die Alpen, dem Bergsee und der Alm belohnen den 4 stündigen Marsch voll und ganz.

Auf dem Heimweg gibt’s noch eine Abkühlung im Chiemsee.

Harald VOGLER

Ist ja wohl sehr schön. Euch noch einen schönen Urlaub

Oliver Diener

Wunderbar bislang

Globolist

Da wär ich auch gern dabei gewesen!

Oliver Diener

https://www.wilderkaiser.info/de/tours/astenrunde.html ;-)

Globolist

Danke, kommt auf die Wunschliste!

9/14/20Reply

Hallo Olli,hier ist Eilsleben, für unsre Tine werden in Berchtesgarden Erinnerungen war,deine Berichte und Bilder sind wieder toll,👍👍👍 [Liane]

Abendessen beim Stanglwirt

May 29 in Austria ⋅ ⛅ 13 °C

Abendessen mit direkten Sicht in einen Kuhstall? Das ist eines der Markenzeichen des Stangelwirtes.
    Nachdem wir einen Freund in Kitzbühel vom Bahnhof abgeholt hatten, sind wir gleich noch ein Stück gefahren und beim Stangelwirt eingekehrt. Zu normalen Zeiten bekommt man in dem Hippen Hotel ja keinen Platz - diesmal sogar im Bekannten Zimmer mit Fenstern zum Kuhstall.
    Essen war gut. Ein nettes Erlebnis.

Kuhhaut - sie steht noch

May 23 in Austria ⋅ ☁️ 12 °C

Unsere Kuhhaut steht noch!! Die Terrasse vor dem Erdgeschoss wurde auch schon gemacht, ist zwar ein Mega-Hinterniss für andere Fahrer, aber dafür kann keiner mehr schnell am Haus vorbeifahren. Innen war alles super um Schuss, sogar das Wasser um Whirlpool ist noch gut. Solar ist auch auf dem Dach.
    Alles Gut! Nach 6 Monaten hatten wir schon alles im Dornröschenschlaf vermutet.

Wilder Kaiser - Ellmauer Steinkreis 1100

July 15 in Austria ⋅ 🌧 13 °C

Nach der Stärkung auf der Wochenbrunner Alm, gehts zum verdauen auf den Rundweg Ellmauer Steinkreis, der Weg sollte Leicht sein, war aber durch den Wald und den Höhenmeter ganz schön anstrengend! Ziel war dann eine kurze Einkehr an der Gaudamshütte auf knapp 1300m und einen ersten Blick aufs Ellmauer Tor! Das nehmen wir an einem anderen Tag 👍🏻😊Read more

Auf zum Astberg 1260m

July 15 in Austria ⋅ ☁️ 14 °C

Von Going aus starten wir mit der Bergbahn auf 1260m hoch zum Astberg. Oben erwartet uns ein klasse Blick vom Kaiserkino auf den Wilden Kaiser! Der kleine Astberg See erlaubt einem tolle Panorama Fotos vom Wilden Kaiser! Hinunter ging es zu Fuß, um dort noch ein Drehort vom Bergdoktor und die alte Kapelle zu besichtigen.Read more

August 12, 2018 in Austria

Um 03:00 Uhr sind wir losgefahren und haben zwei Pausen gemacht. In Going angekommen, konnten wir dann schon direkt um 11:25 Uhr ins Haus. Josef, der Vermieter, war sehr nett, genauso wie sein Hund Charly. Die Ferienwohnung ist sehr modern eingerichtet und wurde letztes Jahr gebaut. Von der Ferienwohnung konnten wir direkt auf den Dorfplatz (Kirche) schauen. Am Dorfplatz befindet sich die Kirche, der Brunnen und die Bergdoktor Häuser. Vom Dorfplatz sind wir dann zum Badesee in Going gewandert. Anschließend sind wir mit dem Auto zum Hexenkessel gefahren und haben dort im Wasser gespielt.
    Mit der Wilden Kaiser Card kann man umsonst mit dem Bus fahren, der dich überall hinbringt. Außerdem bekommt man einen Rabattcode, wenn man mit einer Gondel fährt, ist es sehr praktisch.