Austria
Holzgau

Here you’ll find travel reports about Holzgau. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

September 7 in Austria ⋅ 🌧 10 °C

Endlich Ankunft in Holzgau. Und zwar perfekt im Zeitplan. Mittlerweile habe ich den Abstieg nicht mehr alleine bestritten, sondern gemeinsam mit 2 anderen, die ebenfalls den E5 alleine laufen.
    In Holzgau haben wir eine kurze Pause mit Kaffee eingelegt. Hier hat man die Wahl, ob man die nächsten 4h der Etappe mit dem Taxi abkürzt, oder ob man die Strecke durch läuft. Wir haben uns für die Variante entschieden alles zu laufen. Eine anstrengende Alternative, aber auch eine Entscheidung, die ich nicht bereuen werde.Read more

Simms Wasserfall

September 7 in Austria ⋅ 🌧 6 °C

Heute erwartet mich ein straffes Programm. Daher habe ich schon um 7 Uhr die Hütte trotz strömendem Regen verlassen. Zum Glück wurde das Wetter von Stunde zu Stunde besser.
    Als erstes erwarten mich heute 1000 Höhenmeter Abstieg bis Holzgau. Highlight auf der Strecke war der beeindruckende Simms Wasserfall. Größte Motivation war der Blick ins sonnige Tal. Es läuft sich doch viel einfacher, wenn man weiß, dass man der Sonne entgegen läuft.Read more

August 7, 2015 in Austria ⋅ ⛅ 27 °C

Mittlerweile sind wir in Österreich. Nach einem Abstieg über 1.000 Höhenmeter warten wir jetzt auf ein Taxi, was uns quer durch das Tal fährt.
    Vorher sind wir über die höchste Fußgänger-Hängebrücke Österreichs gegangen.
    Die Sonne scheint, vereinzelt ist mal eine Wolke am Himmel.

Holzgau, Хольцгау, Гольцгау, 霍尔茨高