Austria
Nassereith

Fernsteinsee

September 8 in Austria ⋅ ☀️ 17 °C

Ich bin wieder auf dem Fahrrad. Der Popo ist geheilt und die 90 km heute waren ein Klacks, aber auch nur weil es zu großen Teilen bergab ging und das bei bestem Panorama.
    Jetzt bin ich am Campingplatz am Fuße des Fernpasses angekommen und wollte schön was essen gehen, da wurde mir hier mitgeteilt,dass das Restaurant dienstags Ruhetag hat. Gut dass ich noch ein Brötchen im Gepäck habe und ein paar Riegel.
    Morgen geht es direkt früh den Fernpass rauf und dann quasi nur noch bergab nach Deutschland.

Korrektur: Im Hotel Felsensteiner Schloss habe ich doch noch ein Wiener Schnitzel bekommen.

Fernsteinsee

July 10, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 17 °C

Nach ein paar regnerischen und kühleren Tagen begrüßt uns der heutige Morgen mit strahlen blauem Himmel und Sonnenschein. Wir müssen heute erst ab mittags arbeiten und beschließen daher, eine morgendliche Wanderung zu unternehmen. Mit einem leckeren Frühstück im Rucksack brechen wir zum Fernsteinsee auf. Unser Weg führt uns am Fluss entlang, bis wir nach ca. 45 Minuten ein kleines Schloss und den tiefblauen See erreichen. Dort holen wir uns noch ein großes Stück Schokokuchen und finden einen versteckten See, der hinter dem größeren Fernsteinsee liegt. Der perfekte Ort für unser Frühstück! Das genießen wir in der Sonne, begleitet vom Glockengeläut der Kühe um uns herum.Read more

Quartier

January 24 in Austria ⋅ ⛅ 2 °C

Wir wohnen wieder bei unserer Bekannten. Mit Ihr haben wir uns in Ehrwald zur Schlüsselübergabe auf einen Kaffee getroffen. Da die Sonne schien saßen wir draußen. Echt schön, Winterklamotten, in eine Decke eingerollt, mit einem Heißgetränk draußen sitzen und die Berge in der Sonne anschauen. Ohne Sonne wirds aber echt schnell frisch.

Unsere Bekannte hat Ihre Wohnung über einem Hotel. Hier ist seit Jahren Baustelle und man kam nur über eine offene Hängebrücke in den Hausflur, Treppen und Aufzug waren im Bau. Irgendwie fehlte dieses Mal die Bautreppe. Also Bekannte anrufen und fragen wie wir in die Wohnung :D Ah ok.... die originale Treppe ist offen, aber auch im Bau, das ist spannend.

Nachdem wir alles oben hatten gab es noch Essen und dann reichte es auch für heute.

Es geht los

January 26 in Austria ⋅ ☁️ 0 °C

Heut waren wir trotz gemeinsamen Frühstpck mit unserer Gastgeberin fix. Wir rollen los. Heut gehts wieder nach Italien zum Skifahren. Hier soll heut mit das beste Wetter sein. Wenn das gute Wetter nicht zu uns kommt fahren wir eben zu ihn ^^Read more

Auf geht's

July 18, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 21 °C

Hüt isch äs los gangä, eigentlich än Tag zfrühä... egal. Vo Goldau über dä Rothenthurm, noch Sargans, Feldkirch und dur dä Arlbergtunel nach Imst. Leider isch dä Activ-Campingplatz in Imst scho bsetzt gsi, dä nätti Campingwart hät üs churz än andärä Platz öppä 10 km wiiter reserviert. Für ei Nacht, grad rächt.Read more

Haidersee

September 28, 2018 in Austria ⋅ ☀️ 17 °C

Auf unserer Rückreise über den Reschenpass verbrachten wir auf einem Stellplatz am Haidersee die Nacht. Heute morgen lockte uns der See zu einer Umrundung. Ein sehr schöner Spaziergang. Gegen Mittag ging es weiter.Read more

Was für eine Nacht

January 25 in Austria ⋅ ☁️ 0 °C

Ich schlafe auf einer LuMaTra im Wohnzimmer. 2:22 steht plötzlich Annett vor mir und weckt mich. Ich dachte wir stehen jetzt auf und machen uns Ski fertig bis ich die Uhrzeit realisierte. Unsere Bekannte rief an, dass Sie jetzt Heim kommt (aufgrund Stress mit dem Freund). Nun sind wir also viert.
    Inzwischen ist es 7:30 und wir sind 1,5h wach. Irgendwie höre ich das Bett noch rufen aber das wird bis Abend warten müssen. Jetzt gibts erstmal Frühstück.

Nassereith