Austria

Transfer Richtung Nauders

July 16, 2020 in Austria ⋅ 🌧 13 °C

Das MTB ist repariert und in Partenkirchen bei Pedalo abgeholt. Auf geht's Richtung Nauders. Ein kurzer Zwischenstopp beim Rasthaus Zugspitzblick. Allerdings ist nicht viel mit blicken, Wolken dominieren die Landschaft.Read more

July 3, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 21 °C

An unserem ersten freien Tag machen wir uns auf zum Blindsee. Es geht durch wunderschöne Wälder auf und ab und nach ca. 45 Minuten erreichen wir den glasklaren Bergsee, im Hintergrund die Zugspitze. Eine Bank mit wunderbarem Blick lädt zum Meditieren ein und wieder spüren wir beide unabhängig voneinander eine besondere Energie.Read more

Andreas Rajewski

Ich liebe diesen Platz

7/19/19Reply

Zugspitzblick

April 22, 2018 in Austria ⋅ ☀️ 13 °C

Gestartet sind wir morgens um 04:20 Uhr. Auf der Anfahrt haben wir die erste größere Pause beim Zugspitzblick direkt am Fernpass in Österreich eingelegt und wurden bei traumhaftem Wetter mit diesem tollen Panorama belohnt. Bis hierhin war die Fahrt absolut unproblematisch, durch den Sonntag war nahezu kein Verkehr und wir sind super durchgekommen.

Auch der weitere Fernpass war kein Problem. Dank Vignette (9€) konnten wir dann die A12 bis zum Brenner nutzen. Die Nutzung der Brennerautobahn ist dann allerdings mit 9,50€ schon recht teuer.

Auch in Italien sind wir zunächst auf die Autobahn aufgefahren - das Navi hat uns dann aber direkt wieder runter gelotst - nach 500 Metern mussten wir 1,30€ Maut bezahlen. Wir sollten die Passstraße "Penser Joch" nutzen, wussten dies zunächst allerdings nicht. Unten haben wir schon ein "gesperrt" Schild gelesen. Da wir aber nicht wussten, wo wir hinfahren, sind wir zunächst hochgefahren. Nach unzähligen Kurven und einer schmalen Fahrbahn, die eigentlich nur für ein Auto zu befahren ist, mussten wir dann wieder umdrehen. Google teilte uns dann mit, dass dieser Pass über 2200 Meter hoch ist und daher noch Wintersperre ist. Unsere Ferienwohnung liegt auf unter 1000 Metern - der Weg über die Autobahn war daher vollkommen in Ordnung für uns.

Fernpass

September 13, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 16 °C

Zum ersten Mal fuhren wir nicht über den Brenner, sondern über den Fernpass (Höhe 1.210 m.ü.N.N.) und den Reschenpass (1.504 m.ü.N.N.).
    Was für eine fantastische Gegend.

Denise . Max

da habt ihr recht, ist super, wir lieben diese Strecke auch 😀

10/19/19Reply

Anreise nach Wattens

June 27, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 21 °C

Auf der Fernpassstrasse rollen wir gut dahin. Hier sind einige Motorräder unterwegs, wir sehen auch mehrere Polizeikontrollen bei den neuen Schildern "Fahrverbot für Motorräder mit über 95 dB Standgeräusch".
    Unglaublich schön ist der Blick auf die Zugspitze mit dem Blindsee im Vordergrund. Auch beim Fernsteinsee (berühmter Tauchspot) bleiben wir kurz stehen.

Schließlich landen wir abends in Wattens, wo wir Corinne treffen, die hier auf Seminar ist. Nach einem gemeinsamen Abendessen kommt ein heftiges Gewitter - also wird heute Fernweh die Nacht ohne uns verbringen müssen. Wir nehmen uns ein Zimmer im Hotel Alpenland und genießen ein privates Badezimmer und himmlische Matratzen.