Austria
Rofenache

August 12, 2015 in Austria ⋅ ⛅ 17 °C

Zwei Tage später immer noch in Vent? Jepp. Schon seit der zweiten Etappe hatten immer wieder Mitwanderer Probleme mit Magen-Darm-Infekten. Einige mussten sogar die Tour abbrechen. Gestern hat es nun mich erwischt, aber vom allerfeinsten 😷
    Die gute Nachricht für euch: dazu gibt es keine Fotos 😉
    Es war gestern morgen klar, dass die geplante Etappe nicht durchführbar war. Wir haben versucht, unser Zimmer für eine weitere Nacht zu verlängern, leider war das ganze Haus belegt. Die Touristinfo konnte uns jedoch schnell weiterhelfen und wir haben zwei Häuser weiter ein Zimmer bekommen - viel weiter hätte ich auch nicht laufen können. Das Zimmer konnten wir auch schon vormittags beziehen und so verbrachten wir den Tag im Bett.
    Die Übernachtung auf der Similaunhütte haben wir verschoben, für heute war allerdings nur noch Platz im Notlager. Da morgen noch zwei Plätze im Matrazenlager frei waren, machen wir heute noch einen freien Tag in Vent.
    Ich bin zwar wieder halbwegs fit aber der zusätzliche Ruhetag ist doch nicht verkehrt. Eine Stunde durch den Ort laufen haben wir schon geschafft.
    Ein Foto gibt es doch noch: der Ausblick von unserem Balkon, auf dem wir den Tag jetzt verbringen. Es könnte schlimmer sein 😊

August 10, 2015 in Austria ⋅ ⛅ 16 °C

Das Söldener Skigebiet haben wir verlassen. Wir übernachten in Vent (gehört noch zu Sölden).
    Auf dem Foto erkennt man Vent im Tal, im Hintergrund sieht man den über 3.600 m hohen Similaun. Den schauen wir uns morgen beim Aufstieg zur Similaunhütte mal näher an.
    Hinter der Bergreihe, die sich vom Similaun Richtung linkem Bildrand anschließt, liegt schon Meran bzw. das Etschtal.
    Heute übernachten wir in einem sehr gemütlichen Appartement, mit angeschlossener Pizzeria, die uns gerade bewegungsunfähig gemacht hat 😊

August 15, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 14 °C

In Vent haben wir ein Zimmer in der Pension Elisabeth gebucht. Zunächst fand die Tochter des Hauses unsere Buchung nicht, gab uns aber schon mal das Reservezimmer. Einfach Spitze! Dusche, Bett, WC und Balkon und alles nur für uns zwei! Herrlicher Sonnenschein und den ganzen Nachmittag faulenzen.
    Schnell noch ein Geocache heben und dann in aller Ruhe schön Kaffee trinken und Kuchen essen.
    Da Jens eine WhatsUp-Wandergruppe gegründet hatte, haben wir 6 Wanderfreunde uns fürs Abendessen ein Lokal und eine Zeit ausgemacht, wo wir dann gemeinsam unseren letzten gemeinsamen Abend verbringen wollen. Jens "2.0" und Almut verlängern noch einen Tag in Vent und Christian und Kristin werden morgen über die Similaun Hütte direkt bis zum Stausee Venagt laufen. Ganz schön sportlich!

Rofenache